App im Playstore
Pfeil rechts
509

Zitat von Afraid:
@Lilith8990 zumindest höher, als die Wahrscheinlichkeit, dass du dich infiziert hast. Deine Wahrscheinlichkeit ist genau so niedrig wie die von ...

Er werkelt mehr im Garten herum. Und alleine der Hund ist öfters auch Mal in der einen Ecke zwischen den Büschen am Zaun. Bis heute nichts passiert. Mein Freund fässt alles an im Garten gefühlt. Ein Großteil mache. Wir ja selbst. Er hat ja auch vor paar Wochen neben dem Auto einen Toten Babyvogel mit dem Kehrblech aufgehoben. Könnte ich auch nicht.

Also, ich muss jetzt hier mal etwas sagen und zwar als selbst von einem Waschzwang Betroffene.

Wie ein großer Teil von euch mit Lilith umgeht, ist eines Forums für psychisch Kranke meiner Meinung nach unwürdig. Das liest sich schon wie Mobbing.

Ja, sie wiederholt sich oft und die gleichen Ängste und Themen kommen immer wieder, aber das ist Teil ihrer Erkrankung, genauso wie das ständige Einholen von Rückversicherungen. Und dass ihr Verhalten für andere nicht nachvollziehbar ist, ist auch klar. Aber genau so ein Verhalten macht diese Erkrankung aus.

Und wenn ihr sie deswegen immer wieder angeht, macht es das Ganze nicht besser. Vielleicht solltet ihr mal anfangen euch nicht selbst zu überschätzen und einsehen, dass ihr nicht das Know how und die Fähigkeiten besitzt um ihr richtig helfen zu können. Aber bei manchen ist wohl das Ego dazu zu angeknackst und deshalb macht ihr sie dann fertig.

Ihr überschätzt euch, wenn ihr glaubt, ihr mit Logik helfen zu können, und am Ende wird sie abgewertet und niedergemacht. Der Zwang hat seine eigene Logik.

So eine Erkrankung kann man nicht als Laie durch Logik und zureden heilen. Das geht nur mit einer Therapie und diese strebt sie ja an.

Ich finde es auf jeden Fall unter aller Sau sie als Mensch so anzugehen und fertig zu machen. Sie ist psychisch krank. Und ihr setzt die Krankheit mit ihr als Mensch gleich.

Wenn man nichts nettes und hilfreiches in einem Thread zu sagen hat, sollte man wohl besser gar nicht erst in diesem Thread schreiben.

Ich spreche mit diesem Beitrag nicht alle hier an. Wer sich angesprochen fühlt, kann ja mal drüber nachdenken.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Juli84:
Wer sich angesprochen fühlt, kann ja mal drüber nachdenken.

Also ich fühle mich nicht angesprochen, aber das hier ist Blödsinn:
Zitat von Juli84:
Das liest sich schon wie Mobbing.

Abgesehen von dem einen User, der wirklich völlig daneben war in seinen Äußerungen, versuchen alle anderen zu helfen. Und tut mir leid, wenn ich das sage, aber ich denke es hilft mehr, wenn wir ihr immer wieder aufzeigen mit Beispielen und Vergleichen, wie unwahrscheinlich es ist und sie ermutigen eine Therapie zu machen, als wenn eine Userin die selber dieses Problem hat sich mit ihr zusammen hochschaukelt und in der Angst bestärkt.

Zitat von Juli84:
Wenn man nichts nettes und hilfreiches in einem Thread zu sagen hat, sollte man wohl besser gar nicht erst in diesem Thread schreiben.

Zitat von Juli84:
Ihr überschätzt euch, wenn ihr glaubt, ihr mit Logik helfen zu können

Du schreibst wir können ihr nicht helfen, wenn wir ihr schreiben, dass nichts passiert, aber wir sollen nur schreiben, wenn wir ihr helfen können. Wie sieht denn die Hilfe deiner Meinung nach aus?

Lillith schrieb selber, dass sie manchmal einen Ars**tritt braucht und wachgerüttelt werden muss. Natürlich nicht so, wie es der eine User getan hat. Nachher schreiben die Leute hier nicht mehr und das dann, weil du hier Mobbing vorwirfst. Damit hilfst du ihr überhaupt nicht, also lass sie selber entscheiden.

Zitat von Afraid:
Also ich fühle mich nicht angesprochen, aber das hier ist Blödsinn: Abgesehen von dem einen User, der wirklich völlig daneben war in seinen ...

Was ich geschrieben habe, ist meine Meinung dazu und zu ihr stehe ich. Du kannst gerne eine andere Meinung haben.

Wie kommst du darauf, dass ich sie in ihrer Angst bestärken würde? Das habe ich nie getan.

Zitat von Juli84:
Ich spreche mit diesem Beitrag nicht alle hier an. Wer sich angesprochen fühlt, kann ja mal drüber nachdenken.

Ich sehe es so. Hätte man mich weiter mit Samthandschuhe angefasst, hätte ich meine Probleme nie überwunden. Mein Ex hat irgendwann aufgehört, mir mit meinen Angstproblemen zuzuhören und ich bin rückblickend froh, denn das hält keine Beziehung aus. Und dann konnte ich an mir arbeiten. Wenn das Umfeld immer wieder das gleiche sagt, aber sich nichts ändert, dann kann man demjenigen irgendwann als Laie nicht mehr helfen.
Wir alle hier kennen Ängste, Zwänge oder Depressionen und jeder kennt das Gefühl, wenn er an diesem Punkt ist.
Ablenkung ist das beste Mittel und nicht immer wieder auf das Problem eingehen.

Zitat von Juli84:
Was ich geschrieben habe, ist meine Meinung dazu und zu ihr stehe ich. Du kannst gerne eine andere Meinung haben.

Anderen Leuten Mobbing vorzuwerfen, die helfen wollen, ist keine Meinung.

Somit ist das Gespräch für mich mit dir auch beendet, denn es ist nicht sachlich und hat in Lilliths Tagebuch nichts zu suchen.

Zitat von Islandfan:
Hätte man mich weiter mit Samthandschuhe angefasst, hätte ich meine Probleme nie überwunden

Dann mal ohne Samthandschuhe.

Du bist auf deine Tavor angewiesen, also hast du doch nichts überwunden, sondern nur stillgelegt.

Zitat von Juli84:
eine Erkrankung kann man nicht als Laie durch Logik und zureden heilen

Dann kann man den Thread allerdings nach ein paar tröstenden Worten auch zumachen. Ich finde es im Gegenteil erstaunlich, dass bestimmt über 10 Personen sich geduldig tagelang um das Problem einer Person abmühen. Etwas Besseres kann man in einem Selbsthilfeforum nicht erwarten,

Zitat von illum:
Dann mal ohne Samthandschuhe. Du bist auf deine Tavor angewiesen, also hast du doch nichts überwunden, sondern nur stillgelegt.

Jetzt reicht es, ich habe dir 100 mal gesagt, dass du mich in Ruhe lassen sollst. Hör auf, du kennst mich nicht. Im Gegensatz zu dir gehe ich arbeiten und hänge hier nicht 24/7 herum. Also sei mal ganz still.

Zitat von Lilith8990:
Ich muss halt echt nachdenken. Ich weiß das hier viele seit Tagen mit sagen, dass meine Angst absurd und Schwachsinn ist. Ich versuche auch alle ...

Der Zwang wird nicht ohne Grund die Krankheit des Zweifels genannt

Zitat von Islandfan:
Jetzt reicht es, ich habe dir 100 mal gesagt, dass du mich in Ruhe lassen sollst. Hör auf, du kennst mich nicht. Im Gegensatz zu dir gehe ich ...

Du kannst dich jetzt wieder in dein Fenster zurücklehnen. Aber so fühlt es sich ohne Samthandschuhe an. Fühlst du dich jetzt besser? Anscheinend nicht. Dabei war es nur die Wahrheit.

Zitat von Mariebelle:
Zieh dir Handschuhe an,wenn du nachher mit deinem Freund Liebe machst...er koennte einen Virus haben.. ...

Dich habe ich mit meinem Beitrag angesprochen. Echt schwach sich über psychisch kranke Menschen lustig zu machen.

Zitat von illum:
Du kannst dich jetzt wieder in dein Fenster zurücklehnen. Aber so fühlt es sich ohne Samthandschuhe an. Fühlst du dich jetzt besser? Anscheinend nicht. Dabei war es nur die Wahrheit.

DU KENNST MICH NICHT: Leiste erst mal einen Bruchteil von dem, was ich die letzten Jahre geleistet habe. Klug daherreden, aber null Ahnung haben, das sind mir die richtigen. Wenn du mich nochmal erwähnst, dann melde ich das dem Team.

@Islandfan

Mach das

Zitat von Afraid:
Anderen Leuten Mobbing vorzuwerfen, die helfen wollen, ist keine Meinung. Somit ist das Gespräch für mich mit dir auch beendet, denn es ist nicht ...

Du warst mit dem Beitrag doch gar nicht angesprochen.

Warum beziehst du es auf dich?

Zitat von Afraid:
Anderen Leuten Mobbing vorzuwerfen, die helfen wollen, ist keine Meinung. Somit ist das Gespräch für mich mit dir auch beendet, denn es ist nicht ...

Warum hast du dich angesprochen gefühlt?

Dich habe ich damit gar nicht gemeint.

@Juli84 ich habe es nicht auf mich bezogen. Aber ich finde es auch anderen Usern gegenüber nicht fair. Mariebelle zum Beispiel wollte das Thema auflockern, wollte Lillith ablenken, weil das so ihre Art ist, es war alles nett gemeint und nicht böse..Das weißt du vielleicht nicht, weil du noch nicht so lange hier bist. Aber dann zu sagen manche würden mobben ist einfach nicht richtig und das sorgt dafür, dass man eben gar nicht mehr helfen möchte
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Afraid:
@Juli84 ich habe es nicht auf mich bezogen. Aber ich finde es auch anderen Usern gegenüber nicht fair. Mariebelle zum Beispiel wollte das Thema ...

Okay, aber es ist schon riskant bei einem Zwängler quasi Vorschläge, auch wenn sie nicht ernst gemeint waren, für noch mehr unnormales Verhalten zu machen. Und wenn man schreibt, was alles noch gefährlich sein könnte, bringt man den Zwängler womöglich auf weitere zwangsauslösende Gedanken.

@Juli84 das kann durchaus sein, aber das kann eben in einem Forum wie diesem passieren und sollte jedem klar sein. Wir sind hier alle keine Ärzte, wir sind hier alle auf unsere Art und Weise mit psychischen Problemen belastet. Wir geben uns Mühe uns untereinander zu helfen, machen auch mal einen Witz (oberhalb der Gürtellinie). Und wer das überhaupt nicht abkann oder dafür zu krank ist, völlig ok, aber der ist dann in diesem forum evtl nicht richtig?

Und du kannst doch auch nachlesen, dass Lillith bei den Scherzen mitgemacht hat. Also wo genau ist jetzt das Problem?

Zitat von Afraid:
@Juli84 das kann durchaus sein, aber das kann eben in einem Forum wie diesem passieren und sollte jedem klar sein. Wir sind hier alle keine Ärzte, ...

Nur weil jemand tough antwortet, heißt das nicht, dass es nichts negatives zur Folge hat. Nach außen kann man sich tough geben, aber wie es der Person innerlich geht, sagt es damit nicht aus.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore