App im Playstore
Pfeil rechts
1226

Zitat von Lilith8990:
Wie geht man da damit um? Würde ich in Bayern leben und eine Spitzmaus mehrfach im Garten sehen würde ich heulend in der Ecke sitzen und den ...

Keine Ahnung, ich beachte es nicht oder denk da drüber gar nicht dran.
Meine Kinder sind dauernd draußen im Garten und ich fasse auch alles an.

Zitat von Lilith8990:
Im Internet stand nur von Feldspitzmäusen. Also doch möglich mich. garten vor knapp 4 Wochen am Virus angesteckt zu haben.

Vielleicht hilft dir das:

In Deutschland leben über 80 Millionen Menschen.
Seit 2018 wurden nur etwa 40 menschliche Fälle bekannt, also:
~6–8 Fälle pro Jahr
Alle in sehr begrenzten Gebieten (v.a. Bayern, Ostthüringen, Sachsen-Anhalt).
Das bedeutet:
Das generelle Risiko in Deutschland liegt bei unter 0,00001 % pro Jahr (also weniger als 1 Fall pro 10 Millionen Menschen).
Selbst in Endemiegebieten liegt das geschätzte Risiko für eine Ansteckung laut Expertenschätzungen im Bereich von unter 1 zu 100.000 pro Jahr – also 0,001 % jährlich.
Nur ein kleiner Teil der Menschen, die dem Virus begegnen, erkranken auch tatsächlich.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Lilith8990:
Wie geht man da damit um? Würde ich in Bayern leben und eine Spitzmaus mehrfach im Garten sehen würde ich heulend in der Ecke sitzen und den ...

Ich wohne auch in Bayern ‍️ ich muss die Maus doch nicht knutschen gehen und wenn ich sehe da nisten irgendwo welche oder da liegt Mäuse Kot- mit der Gießkanne nass machen und zusammen kehren mit Mundschutz. Fertig. Das mach ich bei Mäuse und Ratten Kot schon immer so - weil Mäuse u Ratten eben hanta übertragen können und raus provozieren muss man ja nix. Aber leben tu ich ganz normal

Jetzt muss ich erst mal googeln wie Mäuse Kot ausschaut

@Lilith8990 nach den Mäusen kommt bestimmt auch wieder was anderes bei dir. Davor war es ja der Schneckenschleim, und davor Angst vor Krankheiten.

Du musst wirklich was dagegen tun.

Zitat von Junika2906:
Ich wohne auch in Bayern ‍️ ich muss die Maus doch nicht knutschen gehen und wenn ich sehe da nisten irgendwo welche ...

An dem Tag wo ich im Garten gearbeitet hatte, war es aber trocken und windig. Ich hatte da mir keine Gedanken gemacht weil ich nirgends Mäusekot gesehen hatte auf den Wegen oder Treppen etc.
Ich war aber auch nur ca 20 cm in Richtung Nussbaum. Also war nicht ganz im Gebüsch sondern nur am Rand auf der einen Seite. Da sagt mein Freund aber kam mehrmals Regen drauf. Glaub ich halt wieder Mal nicht. Könnte mich ja beruhigen.

Zitat von Arya_:
Jetzt muss ich erst mal googeln wie Mäuse Kot ausschaut @Lilith8990 nach den Mäusen kommt bestimmt auch wieder was anderes bei dir. Davor ...

Ich bin dabei. Bin an meinem Block beschäftigt. Habe dort verschiedene Abteile gemacht. Tagebuch/Punkte Therapie/Platz für Fragen etc für während den Therapien und eine Händewaschliste von über einem Jahr.Eben waren wir im Obi. Die Flasche Algen Entferner war oben etwas dreckig. Habe zu meinen Freund gesagt, wass wenn da Mäusekot dran ist?

Er sagte nein. Die müssen ja hier nebendran auch bei den Pflanzen schauen, das nirgends Mäuse sind. Habe ich dann gesagt aber vielleicht im Lager. Hat er gesagt müssten die dann aber sauber machen bevor sie es in den Verkaufsraum stellen

Zitat von Gimpel:
Vielleicht hilft dir das: In Deutschland leben über 80 Millionen Menschen. Seit 2018 wurden nur etwa 40 menschliche Fälle bekannt, also: ~6–8 ...

Seit 2018 40 Fälle? Das ist ja fast gar nichts.

@Lilith8990 und genau das ist es die Chance ist so gering. Das ist es wahrscheinlich einen Autounfall zu haben

@Lilith8990 naja wenn’s geregnet hat- is das ja auch nicht wild. Bzw wenn es windig war kann der Wind ja auch alles weg getragen haben. Ich würd mir da keine Gedanken machen - ja ich weiß das ist für dich nicht einfach!

Zitat von Gimpel:
@Lilith8990 und genau das ist es die Chance ist so gering. Das ist es wahrscheinlich einen Autounfall zu haben

Ich achte halt immer wieder auf Symptome. Mein Freund sagt ich habe mich nicht angesteckt. Ich habe Angst wenn da Kot von Mäusen wäre das ich es eingeatmet haben könnte. Am Montag sind es 4 Wochen her. Habe am 21.05. da gearbeitet.

Zitat von Junika2906:
@Lilith8990 naja wenn’s geregnet hat- is das ja auch nicht wild. Bzw wenn es windig war kann der Wind ja auch alles weg getragen haben. Ich würd ...

Ja aber 1-2 Tage oder so davor. Vielleicht war der Regen nicht so stark oder kam durch das Unkraut etc nicht so am Boden also auf die Erde drauf. Oder die Maus war danach nochmal da und hat auf der Fläche wo ich gekniet gearbeitet hatte hingemacht nochmal.

@Lilith8990 Dann hättest du schon deutlich schlimmere Beschwerden.

Hier ist einmal die Zusammenfassung.

Woche 1 der Symptome (Beginn der akuten Erkrankung):

Unspezifische grippeähnliche Symptome:

Fieber

Kopfschmerzen

Unwohlsein

Müdigkeit

Gliederschmerzen

---

Woche 2:

Erste neurologische Symptome:

Verwirrtheit

Sprachstörungen

Gedächtnisprobleme

Persönlichkeitsveränderungen

Koordinationsstörungen

---

Woche 3:

Zunehmende neurologische Verschlechterung:

Krampfanfälle

Bewusstseinsstörungen

Psychose-ähnliche Symptome

Meningoenzephalitis (Hirnhaut- und Hirnentzündung)

---

Woche 4 und danach:

Oft sehr rasche Verschlechterung:

Koma

Multiorganversagen

In vielen Fällen: Tod innerhalb weniger Wochen nach Symptombeginn

Da siehst du das es nahe zu ubgmöglich ist das du dich angesteckt hast. Auch nicht jede Feldspitzmaus trägt das Virus in sich

Ich hatte Mal Kopfschmerzen. Mein Kopf war auch an manchen Tagen mal heiß gefühlt, aber kein Fieber. (Um die 36,4 Grad also normale Temperatur.

Also ist das Schwachsinn das ich mich angesteckt haben könnte. Bzw habe ich mich nicht angesteckt?

Zitat von Lilith8990:
Ich hatte Mal Kopfschmerzen. Mein Kopf war auch an manchen Tagen mal heiß gefühlt, aber kein Fieber. (Um die 36,4 Grad also normale Temperatur. ...

Überdenke deine Frage nochmal, geh in dich. Und überleg nochmal und dann beantworte dir mal selbst die Frage.

Zitat von Junika2906:
Überdenke deine Frage nochmal, geh in dich. Und überleg nochmal und dann beantworte dir mal selbst die Frage.

Also wenn diese Symptome von dem Borna Virus echt stimmen. Kann das ja nicht sein. Dann hätte ich ja schon schlimmere Symptome. Vom 21.05. bis jetzt.
Oder es ist noch nicht ausgebrochen im Körper?

Also kann ich noch nicht sicher sein, dass ich es nicht haben könnte.

@Lilith8990 du hast nix.. das ist höchst unwahrscheinlich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lilith8990 Noch mehr Infos bzgl des Bornaviruses gibt es nicht aber du wirst dich NICHT angesteckt haben. Glaub mir das

Zitat von Junika2906:
@Lilith8990 du hast nix.. das ist höchst unwahrscheinlich

Aber nicht ausgeschlossen

Zitat von Gimpel:
@Lilith8990 Noch mehr Infos bzgl des Bornaviruses gibt es nicht aber du wirst dich NICHT angesteckt haben. Glaub mir das

Kann ich aber nicht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore