App im Playstore
Pfeil rechts
511

Zitat von Lilith8990:
Ja Ich dachte vor Tagen wo ich entspannter war, wir haben fast 15 Handtücher. Könnte man zumindest bis es besser geworden ist vielleicht jeden ...

Ja, versuch das mal mit nach 3 Tagen das Handtuch zu wechseln.
Das reicht auch. (Du trocknest ja die GEWASCHENEN Hände daran ab.)

Zitat von Schnuddelchen:
Ja, versuch das mal mit nach 3 Tagen das Handtuch zu wechseln. Das reicht auch. (Du trocknest ja die GEWASCHENEN Hände daran ab.)

Schreibe mir das dann auch in mein Tagebuch mit dazu, dann kann ich da sehen, wie lange ich es mit einem Handtuch geschafft habe und das nichts passiert.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Hotin:
Du hast Recht. Deine Angst würde dann innerhalb von Tagen oder Wochen immer weniger werden. Das hattest Du schon zweimal gesagt. Warum, so frage ...

Weil wenn. Ich nicht auf diese Befehle höre mich mit dem Virus anstecke.

Jetzt hatte ich gerade lauten Streit mit meinem Freund. Ich hatte mein Handy mehrfach im Garten mit, zig Mal angefasst eben während ich in was vertieft war mein Lippenpiercing angefasst bin Innenseite im Mund drangekommen. Und hatte paar Mal meine Spucke runter geschluckt. Mein Freund sagte da passiert nichts. Bin panisch ins Bad habe mein meinen Mund jetzt mit 3 Stößen Duschgel eingeschäumt und Mund 2 mal mit Wasser ausgespült.

Er sagt ich hätte Wahnvorstellung. Der Borna Virus ist nicht in unserem Garten. Und erst Recht nicht an meinem Handy. Jetzt redet er nicht mit mir

Es wäre Schwachsinn. Dann sagte ich sehen wir wenn ich Symptome bekommen und sterbe. Er sagt du bildest dir den sch. ein.

Zitat von Lilith8990:
Weil wenn. Ich nicht auf diese Befehle höre mich mit dem Virus anstecke.

Du hast die Frage nicht langsam gelesen und auch nicht logisch verstanden.

Meine Frage war.
Zitat von Hotin:
Was wird im schlimmsten Fall passieren, wenn Du Dich oft gegen das entscheidest, zu was
Dich Deine Angst erpresst?

Verstehst Du, was ich Dich gefragt habe?
Warum wirst Du Dich anstecken, wenn Du nicht auf Deine Angst hörst?

Mit Deiner Antwort sprichst Du häufig von einem anderen Thema. Erkennst Du das noch?
Ich frage Dich. Hast Du Hunger?
Du antwortest: Vor dem Essen möchte ich mir zuerst die Hande waschen.

Zitat von Hotin:
Du hast die Frage nicht langsam gelesen und auch nicht logisch verstanden. Meine Frage war. Verstehst Du, was ich Dich gefragt habe? Warum wirst Du ...

Weil meine Angst mich dann zum waschen bringt und mich beschützt dadurch und wenn ich gewaschen bin stecke ich mich nicht an.

Zitat von Lilith8990:
Weil meine Angst mich dann zum waschen bringt und mich beschützt dadurch und wenn ich gewaschen bin stecke ich mich nicht an.

Machst Du Dir da nicht etwas vor. Woher kannst Du denn wissen, dass Dich die Angst
davor schützt?
Das ist doch nur Deine Überzeugung. Es gibt nicht einen einzigen Beweis dafür.

Zitat von Hotin:
Machst Du Dir da nicht etwas vor. Woher kannst Du denn wissen, dass Dich die Angst davor schützt? Das ist doch nur Deine Überzeugung. ...

Wenn die Angst da ist und ich mich wasche? Dann sind die möglichen Viren weg. Kalt dann ist dafür meine Haut rot und tut weh aber das Nehm ich im Kauf.

Meinst du meine Angst sucht sich gerade nur etwas, damit die Angst präsent ist? Das sie mir das einredet, dass da im Garten der Borna Virus ist? Was gäbe es für einen Grund?

Zitat von Lilith8990:

Das ist leider kein Schutz mehr- das ist nicht gesund Liebes

Zitat von Lilith8990:
Meinst du meine Angst sucht sich gerade nur etwas, damit die Angst präsent ist? Das sie mir das einredet, dass da im Garten der Borna Virus ist? Was ...

Das befürchte ich leider ja.
Du weißt selbst, wie viele Punkte seit Monaten in Dir Dauerstress erzeugt haben.
Ich sehe meine Aufgabe aber nicht darin, Dir schlechte Gefühle einzureden.

Zitat von Hotin:
Das befürchte ich leider ja. Du weißt selbst, wie viele Punkte seit Monaten in Dir Dauerstress erzeugt haben. Ich sehe meine Aufgabe aber nicht ...

Das tust du ja nicht. Alles gut. Mein Freund , Meine Freundin und ihr sagt alles das da nichts passiert und es nur 2 Fälle dieses Jahr in Oberbayern gibt.

Ich habe das mit dem ich habe bestimmt einen Hirntumor. im Gegensatz von paar Jahren doch eigentlich relativ im Griff? Und jetzt wieder sowas wo ich so hochfahre? Ich Versuche mir andauernd zu sagen, die Fälle sind in Oberbayern. Es passiert nichts. Keine Ahnung es kommt nicht an. Das einzigste was ankommt sind meine Angstgedanken und was wäre wenn?

Zitat von Junika2906:
Das ist leider kein Schutz mehr- das ist nicht gesund Liebes

Also kein Schutz mehr sondern krankhaft und übertrieben?

Es geht doch immer um etwas anderes.
Du hörst etwas von Angst. Und schon
Ist es aus, mit Deiner Ruhe und Übersicht.
Da Du dann nicht mehr ruhig bleibst
bringt es Dich ganz oft dazu, etwas zu machen, was andere Menschen nicht immer verstehen.

Zitat von Lilith8990:
Also kein Schutz mehr sondern krankhaft und übertrieben?

Wenn es sich um ein hochansteckendes und weitverbreitetes Virus handeln würde, das auch von Mensch zu Mensch übertragbar ist, könnte man dein Verhalten unter Umständen noch als Schutz betrachten, aber so wie die Fakten sind, ist es nicht nur übertrieben sondern völlig absurd.

Zitat von Hotin:
Es geht doch immer um etwas anderes. Du hörst etwas von Angst. Und schon Ist es aus, mit Deiner Ruhe und Übersicht. Da Du dann nicht mehr ruhig ...

Und wenn ich ruhiger werde und darüber nachdenke. Denke ich auch, okay verstehe ich manches nicht. Deswegen schaue ich immer wieder wann mein Freund Hände wäscht und wann nicht. Und dann versuche ich das auch so zu machen. ZB mehrere Griffe anfassen...dann Angstgedanken was wenn da was dran ist. Aber mein Freund macht sich da keine Gedanken. Der fasst die Griffe normal an und nimmt sich zB ein Stück Käse in die Hand. Ich hätte danach Holle auf Erden, weil ich Angst hätte mich damit anzustecken.

Er und auch eine Freundin versuchen mir wie ihr seit Tagen immer wieder zu sagen, dass der Virus, der vor dem ich so panische Angst habe, nicht in unserem Garten sei. Aber es kommt nicht an und fällt mir schwer zu glauben .Würden die sagen, der ist in unserem Garten würde ich es glauben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Wenn es sich um ein hochansteckendes und weitverbreitetes Virus handeln würde, das auch von Mensch zu Mensch übertragbar ist, könnte man dein ...

Echt absurd?

Zitat von Lilith8990:
Und wenn ich ruhiger werde und darüber nachdenke. Denke ich auch, okay verstehe ich manches nicht. Deswegen schaue ich immer wieder wann mein Freund ...

Setz dich doch nicht so unter Druck.

Mach es aktuell so, wie es dir gut tut.

Die Therapie ist der Zeitpunkt um es hoffentlich zu schaffen.

Zitat von Lilith8990:
Aber in der Tagesklinik auch?

In der Regel kommen sie nicht nach Hause, außer es wäre etwas spezifisches, was dir nur zuhause Angst macht. Aber sie würden mit dir Expositionen im Bezug auf Kontamination machen. Wenn jemand sich ständig die Hände wäscht, dann wäre eine Übung, dass man verschiedene Gegenstände anfässt und sich nicht die Hände wäscht und den Zustand dann mit dem Psychologen analysiert.
Ich hatte schon ein paar Expositionen, schön war das alles nicht, aber es ist halt auch Arbeit.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore