App im Playstore
Pfeil rechts
1155

Zitat von Junika2906:
@Lilith8990 du musst kleine Sachen feiern. Kein Witz. Ich feiere das ich bei 27 grad pralle Sonne den rasen gemäht hab eins nach dem ...

Hatte ich vor paar Tagen bei Ü30 Grad gemacht. Ergebnis Rasen war schön, ich Sonnenbrand Aber ja das ist wichtig auch kleine Sachen zu feiern.

Zitat von Junika2906:
@Lilith8990 an dem Teller is nix- ich leck ihn dir ab … frag dein Freund macht er bestimmt auch

Er sagte schon, wenn du das bis nachher nicht gegessen hast, ess ich das. XD

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

@Lilith8990 ich würde das gar nicht so lange schieben. Falls du Hunger hast jetzt direkt. Ohne lange darüber nachzudenken. Nur mit diesem „sofort“ Gedanken habe ich es bisher geschafft zwei meiner Süchte abzulegen. Hätte ich noch länger darüber nachgedacht, hätte ich es nie getan.

Ja denken ist ein Ar.…

Zitat von Afraid:
@Lilith8990 ich würde das gar nicht so lange schieben. Falls du Hunger hast jetzt direkt. Ohne lange darüber nachzudenken. Nur mit diesem ...

Habe es eben tatsächlich so gemacht, dass ich einfach direkt aufgestanden bin und gegessen habe. Klar Anspannung ist jetzt erstmal hoch aber war denk ich die beste Entscheidung. Mache ich zukünftig so wie du sagst, nicht zu lange nachdenken direkt machen.

Zitat von Lilith8990:
Habe es eben tatsächlich so gemacht, dass ich einfach direkt aufgestanden bin und gegessen habe. Klar Anspannung ist jetzt erstmal hoch aber war ...

Du kannst sehr stolz auf dich sein. Auch schon bevor du es gegessen hast, konntest du sehr stolz auf dich sein.

Aber ich muss dir zu deinem Satz aber was wenn der Virus dran ist? etwas sagen. Da musst du dir denken: so what... selbst wenn er dran wäre, heißt das ja noch lange nicht, dass etwas schlimmes passiert. Deswegen musst du noch lange nicht krank werden.

Es ist zwar auch Teil der Therapie einzusehen, dass deine Angst übertrieben ist, aber es geht auch dazu mit einem gewissen Risiko in Bezug auf gewisse Dinge zu leben bzw. dieses Risiko in Kauf zu nehmen.

Zitat von Lilith8990:
Habe es eben tatsächlich so gemacht, dass ich einfach direkt aufgestanden bin und gegessen habe. Klar Anspannung ist jetzt erstmal hoch aber war ...

Klasse! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein schau mal, wie viel sich schon bei dir getan hat im Vergleich zu dem, wie es vor einer Woche war. Toll, weiter so

Zitat von Juli84:
Du kannst sehr stolz auf dich sein. Auch schon bevor du es gegessen hast, konntest du sehr stolz auf dich sein. Aber ich muss dir zu deinem Satz ...

Ja aber wenn da so ein Virus ist wo man verstirbt, sollte man schon kein Risiko eingehen. Also möchte ich zumindest nicht.

Zitat von Afraid:
Klasse! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein schau mal, wie viel sich schon bei dir getan hat im Vergleich zu dem, wie es vor ...

Ja das stimmt, es ist schon viel passiert. Wichtig ist weiter dran bleiben und das gelernte einprägen.

Zitat von Lilith8990:
Ja aber wenn da so ein Virus ist wo man verstirbt, sollte man schon kein Risiko eingehen. Also möchte ich zumindest nicht.

Und genau diese Ansicht musst du in der Therapie bearbeiten. Es gibt immer Viren, die einen umbringen können. Das gehört zum Leben dazu. So wie viele andere Risiken und Gefahren auch.

Wenn du den Zwang besiegen willst, musst du diese Einstellung ändern.

Zitat von Juli84:
Und genau diese Ansicht musst du in der Therapie bearbeiten. Es gibt immer Viren, die einen umbringen können. Das gehört zum Leben dazu. So wie ...

Ja das weiß ich. Aber es geht mir darum, dass wenn ich Angst vor so einem Virus habe und ich denke der könnte da sein, ich mich der Gefahr doch nicht aussetzen muss.
Auch wenn alle sagen, der ist nicht in Hessen, also nicht da.

Zitat von Lilith8990:
Ja das weiß ich. Aber es geht mir darum, dass wenn ich Angst vor so einem Virus habe und ich denke der könnte da sein, ich mich der Gefahr doch ...

Doch, wenn du den Zwang besiegen willst, musst du dich dem Risiko aussetzen und zwar so wie jeder andere normale Mensch auch. Dein Verhalten muss angemessen sein. Da kannst du dich an deinem Freund orientieren

Du lebst doch auch mit tausend anderen Risiken. Das ist das Leben.

Zitat von Juli84:
Doch, wenn du den Zwang besiegen willst, musst du dich dem Risiko aussetzen und zwar so wie jeder andere normale Mensch auch. Dein ...

Ja tue ich ja. Er isst alles, wäscht sich wenn er im Garten war einmal kurz die Hände. Und das reicht ihm. Mir nicht, habe immer Angst es ist irgendwo noch was dran.
Schaue ja zwischendurch auch was mein Freund macht, also wann er sich Hände wäscht. Was normal ist.

A

x 4

App im Playstore