App im Playstore
Pfeil rechts
1127

Zitat von Gaulin:
Berichte ruhig bissl darüber. Wie ist es dort, was hast du für Eindrücke, wie sind die Mitpatienten, was macht ihr so? Hattest du eigentlich ein ...

Ein Erstgespräch hatte ich vor der Tagesklinik. Das war im April. Dann hat mich die Ärztin ja auf die Warteliste gesetzt. Wahrscheinlich kann man da nicht zu viel machen, wie zB bei einer Verhaltenstherapie, aber da bin ich ja auch schon auf der Suche. Heute bei 2 ein Erstgespräch vereinbart, weil danach können die mich erst auf die Warteliste für eine Verhaltenstherapie setzen. Aber daran sollte es nicht scheitern. Mitpatienten die ich bisher gesehen hatte naja, einer roch nach Alk., was mich stark triggert aber ist so. Sollte mal etwas ausprobieren, was mir so Angst macht. Habe gesagt, dass ich gestern in der Sonne ein Stück Rasen gemäht habe und da auch Staub hochkam. Was mich schon in Panik versetzte. Habe dann kurz einmal Hände gewaschen und mit bisschen Wasser übers Gesicht und dann was getrunken. Hat mich viel Überwindung gekostet. Aber nur so lerne ich, dass nichts passiert.
Ich kann sehr gerne berichten. Es ist auf dem Klinikgelände wo ich meine Ausbildung im April abbrechen musste. Was mich etwas traurig macht. Aber ansonsten ruhig, schön eingerichtet.

Zitat von Lilith8990:
Ein Erstgespräch hatte ich vor der Tagesklinik. Das war im April. Dann hat mich die Ärztin ja auf die Warteliste gesetzt. Wahrscheinlich kann man ...

Bist du jetzt seit heute in der Tagesklinik oder habe ich das falsch verstanden?

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Nein hast du richtig verstanden.

Zitat von Lilith8990:
Nein hast du richtig verstanden.

Das ist ja super, dass du jetzt in der Tagesklinik bist. Viel Glück!

Dankeschön. War heute auch wieder mutig. Mir ist die Cornflakes Packung runtergefallen. Unterm Carport. Also wo Auto und Anhänger steht. Hatte Angst dass da irgendwie die Ratte, Maus oder so gelaufen war. Habe eben aber dann die Packung nicht von aussen desinfiziert sondern direkt hingestellt. Hoffe da passiert morgen nichts wenn ich morgen früh Cornflakes esse. Jetzt eben gab's Hähnchenbrust mit Gurkensalat, noch 2 Waschmaschinen machen und dann in den Trockner. Es soll Gewitter geben, da ist mir das etwas zu doof, die draussen an der Wäschespinne aufzuhängen.

Zitat von Lilith8990:
Dankeschön. War heute auch wieder mutig. Mir ist die Cornflakes Packung runtergefallen. Unterm Carport. Also wo Auto und Anhänger steht. Hatte ...

Ich werde jetzt keine Rückversicherungen mehr geben, weil das contraproduktiv für deine Therapie wäre.

Aber ich kann dir sagen: richtig gemacht mit der Cornflakes Packung. Wie ein normaler Mensch.

Mit normal meine ich nur nicht-zwangskrank. Bitte diese Formulierung nicht als abwertend dir gegenüber ansehen, denn so ist sie nicht gemeint.

Alles gut. Möchte auch keine Rückversicherung. Habe auch YouTube auch bisschen durchgeschaut und der eine, der mir hier empfohlen wurde, hatte in einem Video sehr ausführlich diesen Kreislauf bei einer OCD erklärt. Und das diese Rückversicherung mit einem niedrigen bis nicht vorhandenen Selbstwert Zusammenhängt.
Mein Selbstwert hat mein Ex zerstört. Aber auch das baue ich auf.

Ich weiß was du mir normal meinst. Habe es nicht abwertend oder so aufgefasst.

Hoffe es geht dir soweit gut, gerade bei der Hitze.

Zitat von Lilith8990:
Alles gut. Möchte auch keine Rückversicherung. Habe auch YouTube auch bisschen durchgeschaut und der eine, der mir hier empfohlen wurde, hatte in ...

Die Rückversicherung ist auch unabhängig vom Selbstwert ein Teil der Erkrankung. Es ist sehr gut, dass du sogar selbst auf die Rückversicherung verzichten willst.

Mir geht es geht so.

Wie lange geht die Tagesklinik bei dir denn immer?

Zitat von Juli84:
Die Rückversicherung ist auch unabhängig vom Selbstwert ein Teil der Erkrankung. Es ist sehr gut, dass du sogar selbst auf die Rückversicherung ...

Bis 16 Uhr außer am Freitag da ist der Tag kürzer. Ich verzichte auf die Rückversicherung sich wenn es manchmal sehr schwer fällt.

Zitat von Lilith8990:
Bis 16 Uhr außer am Freitag da ist der Tag kürzer. Ich verzichte auf die Rückversicherung sich wenn es manchmal sehr schwer fällt.

Sehr gut. Du kannst echt stolz auf dich sein.

Bin ich aber leider nicht. Habe beim Einkaufen Radieschen mitgenommen. Zuhause hatte ich die Radieschen am T-Shirt gehalten, wo auch Dreck und Erde dran war. Hatte nur Hände gewaschen, aber das T-Shirt nicht gewechselt aber Chips gegessen. Jetzt natürlich Angst, dass an dem T-Shirt Dreck/ Erde vielleicht Viren dran ist. Ich soll mein T-Shirt nicht wechseln und auch nicht das Gesicht waschen.

Zitat von Lilith8990:
Bin ich aber leider nicht. Habe beim Einkaufen Radieschen mitgenommen. Zuhause hatte ich die Radieschen am T-Shirt gehalten, wo auch Dreck und Erde ...

Und warum bist du nicht stolz auf dich?

Zitat von Lilith8990:
Bin ich aber leider nicht. Habe beim Einkaufen Radieschen mitgenommen. Zuhause hatte ich die Radieschen am T-Shirt gehalten, wo auch Dreck und Erde ...

Warum bist du es nicht?

Warum ich nicht stolz auf mich bin?

Warum sollte ich, wenn ich wegen dreckigen Radieschen mit Dreck und Erde an meinem T-Shirt war und ich denke da könnte Mäusekot dran sein?
Nichts worauf man stolz sein könnte

Du hast vorher doch Sachen gemacht, auf die du stolz sein kannst. Und du kannst ja nicht erwarten innerhalb eines Tages gesund zu sein.

Ja aber das auf und ab nervt mich. Klar gehört das dazu, aber ich bin immer sehr streng mit mir.

A

x 4

App im Playstore