App im Playstore
Pfeil rechts
1127

Zitat von Lilith8990:
Mein Hund hat mir eben über den Handrücken gelegt einmal und ich habe die Hände nicht, wie sonst direkt gewaschen. Hatte mich aber eben dann am ...

Ich werde das jetzt immer ganz direkt und konsequent sagen und das meine ich nicht abwertend. Es bezieht sich nämlich auf das, was dir deine Erkrankung einreden will.

Blödsinn.

Ich meld mich nachher. Ich war eben mit meinen Straßenschuhen kurz beim Pool, nach meinem Freund gucken. Ob er was zu trinken möchte. Dann bin ich ins Haus. Dort 3 mal bis jetzt Hände gewaschen. Hatte mir ein Eis im Keller geholt. Bin eben kurz an die Hose. Ende vom Lied Eis ist im Gefrierschrank. Kann es nicht essen. Das zieht mich gerade so runter.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Ist das Eis verpackt,dann passiert dir nichts.

Zitat von Mariebelle:
Ist das Eis verpackt,dann passiert dir nichts.

Auch wenn es nicht verpackt ist, passiert ihr nichts.

Zitat von Lilith8990:
Ich meld mich nachher. Ich war eben mit meinen Straßenschuhen kurz beim Pool, nach meinem Freund gucken. Ob er was zu trinken möchte. Dann bin ich ...

Du hast jetzt die Wahl. Willst du das Eis essen oder ist es zu belastend und du handelst nach dem Zwang.

Aus der Sicht eines gesunden Menschen gibt es keinen Grund das Eis jetzt nicht zu essen.

Es könnte Kontaminiert sein. Und wenn ich es esse sterbe ich in paar Wochen an diesem Mäusekot Virus

Zitat von Lilith8990:
Und wenn ich es esse sterbe ich in paar Wochen an diesem Mäusekot Virus

Glaubst du das wirklich? Ernstgemeinte Frage

Zitat von Lilith8990:
Es könnte Kontaminiert sein. Und wenn ich es esse sterbe ich in paar Wochen an diesem Mäusekot Virus

Das ist Blödsinn. Wenn du das Eis isst, isst du das Eis und es passiert genau gar nichts.

Zitat von Juli84:
Das ist Blödsinn. Wenn du das Eis isst, isst du das Eis und es passiert genau gar nichts.

Selbst das ist Blödsinn, weil dieses ständige es passiert nix ihr sowieso nicht hilft.

Zitat von Gaulin:
Selbst das ist Blödsinn, weil dieses ständige es passiert nix ihr sowieso nicht hilft.

Ich weiß. Aber so weit ist sie noch nicht. Um Risiken oder gefühlte Risiken eingehen zu können, muss sie erstmal eine Therapie machen und das da lernen. Dann lernt sie auch, dass Rückversicherungen Teil des Zwangs sind.

Zitat von Juli84:
Dann lernt sie auch, dass Rückversicherungen Teil des Zwangs sind.

Nur gibst du ihr ja genau das, was sie nicht erhalten sollte... Verstehst du? Macht man es damit nicht sogar noch schlimmer?

Zitat von Gaulin:
Nur gibst du ihr ja genau das, was sie nicht erhalten sollte... Verstehst du? Macht man es damit nicht sogar noch schlimmer?

Ich verstehe, was du meinst. Aber ich denke, es ist aktuell besser ihr das zu geben, wobei ich ja auch nur schreibe, was Sache ist, als sie weiter am Rad drehen zu lassen.

Die richtige Hilfe bekommt sie dann in der Therapie.

Sich rückversichern tun hier viele - was ja auch in Ordnung ist…

Nur nach 100 mal … ich weiß nicht. Und es wird ja immer noch dramatischer - was zur Hölle soll an dem Eis sein? NICHTS !

GAR NIX… EIS ESSEN UND GUT IS…

Zitat von Gaulin:
Glaubst du das wirklich? Ernstgemeinte Frage

Ja das glaube ich. Sonst hätte ich eben nicht versucht was vom Eis zu essen obwohl die Angstgedanken da waren. Ich habe fast geheult und gezittert als ich mit dem Eis Richtung Mund bin. Mein Freund sagte, er isst das Eis dann gleich, damit ich sehe da ist nichts dabei und passiert nichts. Aber ich will es selbst können. Ohne Schweißausbrüche zu bekommen

Zitat von Junika2906:
Sich rückversichern tun hier viele - was ja auch in Ordnung ist… Nur nach 100 mal … ich weiß nicht. Und es wird ja immer noch dramatischer - ...

Ich hatte die Gedanken, weil ich mit den Schuhen im Garten war. Und eben mit den Schlappen in den Keller gegangen. Und beim Essen kamen die Gedanken wieder. Oh du bist an die Hose gekommen mit der du draussen warst, was wenn da der Virus dran ist und du das Eis jetzt isst?, Was wenn du den anderen vertraust das Eis isst und ich der Gedanke das es mit Mäusekot Kontaminiert ist, Recht hatte?

So Gedanken bekomme ich ohne dass ich das will oder hervor rufe.
Glaube ich wasche die Hände kurz hole mir das Eis und esse es einfach. Irgendwie....am Ende heul ich vielleicht aber ich habe dem Zwang nicht nachgegeben

Zitat von Lilith8990:
Ich hatte die Gedanken, weil ich mit den Schuhen im Garten war. Und eben mit den Schlappen in den Keller gegangen. Und beim Essen kamen die Gedanken wieder. Oh du bist an die Hose gekommen mit der du draussen warst, was wenn da der Virus dran ist und du das Eis jetzt isst?, Was wenn du den anderen ...

Warum ziehst du deine Hose nicht im Keller aus und ziehst eine neue Hose an,die du vorher bereit gelegt hast.
Nimmst desinfect Spray fuer deine Haende..
Das sind praktische Massnahmen,die deiner Angst helfen koennten.

Zitat von Lilith8990:
So Gedanken bekomme ich ohne dass ich das will oder hervor rufe.

Du musst dir selber sagen „das ist Schwachsinn- es passiert nichts. Ich ess mein Eis ich will ein Eis“
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe es gerade gegessen trotz den doofen Gedanken. Was bin ich froh, wenn die Therapie im Juli anfängt. Wenn ich selbst bei sowas schon Probleme habe.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe es gerade gegessen trotz den doofen Gedanken. Was bin ich froh, wenn die Therapie im Juli anfängt. Wenn ich selbst bei sowas schon Probleme ...

Sehr gut.

Ich weiß nicht ob man das versteht, aber alleine so einfache Dinge im Leben....ich fühle mich wie ein kleines Kind das gefühlt alles neu lernen muss.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore