App im Playstore
Pfeil rechts
1128

Das wäre mir auch zu anstrengend. Das ist so eine Belastung für die Psyche. Irgendwann dreht man da doch ab.. ein ständiges auf und ab, aber die längsten Episoden voller Panik. Das schlägt doch irgendwann wirklich auf die Gesundheit..

Zitat von Lilith8990:
Ich leider schon. Wenn man was verhindern kann, sollte man das auch tun

Du verhinderst damit aber etwas, was keine Gefahr ist. Sonst würden ja alle anderen Menschen auch so handeln wie du und dann würdest du auch nicht sagen, dass du einen Waschzwang hast.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Lilith8990:
mein Freund sagt ich soll/brauche meinen Mund nicht abwaschen..habe aber die dreckige Bettwäsche etc in einem riesen Knäuel auf einmal zur Waschmaschine getragen. Und die Dreckwäsche hat mein T-Shirt berührt während dem Tragen. T-Shirt ist doch mit dem Virus Kontaminiert? Bin aber beim Hinlegen mit dem Kinn und ...

Machst du denn auch mal Dinge außerhalb des Hauses, z.B. essen gehen mit deinem Mann, Tagesausflüge, andere Eindrücke gewinnen? Hast du normalen Umgang mit deinem Mann und mit anderen Menschen? Also konzentriert sich eventuell alles auf Mäuse? Sind es alle Mäuse?

Du opferst dein Leben so sehr, dass es nur noch Leid ist. Da bleibt doch kaum noch etwas, das dieses Leben lebenswert macht. Dann lieber ein paar Risiken im Leben haben, als gar kein Leben mehr, obwohl man noch lebt.

@Juli84 die echte Einsicht fehlt halt noch...

Zitat von Juli84:
Du opferst dein Leben so sehr, dass es nur noch Leid ist. Da bleibt doch kaum noch etwas, das dieses Leben lebenswert macht. Dann lieber ein paar ...

Ich denke, diese Sichtweise wird bei ihr nicht ankommen..

Eigentlich kann man sich jeden Beitrag hier sparen.

Ich kann das Thema Mäuse so gar nicht ernst nehmen.

Zitat von laluna74:

Dahinter steckt ja etwas anderes. Sie hat ja viel Krankheit und Tod bei Verwandten miterlebt. Das wird jetzt eben auf die Maus gelenkt.

Zitat von laluna74:

Ich schon:

Also ich wollte nicht in ihrer Lage stecken, dafür ist mir mein Leben viel zu wertvoll als dass ich nicht schon lange etwas unternommen hätte.

Ein paar Tabletten hätten das schlimmste schon behoben.

Zitat von Ferrum:
Ich schon:

Auch das nicht... ich bin nicht wirklich materiell eingestellt.

Zitat von laluna74:
Auch das nicht... ich bin nicht wirklich materiell eingestellt.

Das bin ich ich auch nicht. Trotzdem achte ich drauf, damit ich mir meine Bedürfnisse erfüllen kann.

Zitat von laluna74:
Also ich wollte nicht in ihrer Lage stecken, dafür ist mir mein Leben viel zu wertvoll als dass ich nicht schon lange etwas unternommen hätte. Ein ...

Ich spreche Thema Medikament am Dienstag in der Tagesklinik an.

Ich war gestern Abend mit meinem Freund essen im Nachbarort. Es war schön und klar habe ich meine Hände vor dem Essen gewaschen. Aber dazwischen nicht. Vorm essen wasche ich meine Hände immer. Aber sowas geht wieder. Nicht wie vor paar Wochen. Versuche mir das zwanghafte Verhalten ja abzulegen.

Zitat von Ferrum:
Trotzdem achte ich drauf, damit ich mir meine Bedürfnisse erfüllen kann.

Geld ist nicht mein Thema. Zumindest stehe ich da drüber..

Pluto im 2. Haus und so..

Du verstehen?

Zitat von Lilith8990:
Ich spreche Thema Medikament am Dienstag in der Tagesklinik an

Unbedingt.

Zitat von laluna74:
Ein paar Tabletten hätten das schlimmste schon behoben.

Bedingt... erstmal ok. Aber zur Lösung bedarf es eine Verhaltenstherapie.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gaulin:
Bedingt... erstmal ok. Aber zur Lösung bedarf es eine Verhaltenstherapie.

Das ist bekannt.

Nur ohne Medikament wird ihr auch keine Therapie helfen.

Zitat von Juli84:
Sie hat ja viel Krankheit und Tod bei Verwandten miterlebt.

Das haben viele andere Leute auch und trotzdem keinen Waschzwang oder sonstige psychische Störungen entwickelt. Es müssen noch andere Faktoren dazukommen, dass solche Ereignisse einen psychischen Schaden bewirken.

Mein Ex zB?
6 Jahre lang emotionale Erpressung, Schläge, Bedrohungen, aufpassen wie ich was sage, das er direkt als Angriff sah.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore