App im Playstore
Pfeil rechts
1158

Zitat von Lilith8990:
Ich verstehe nur nicht woher das manchmal kommt. So ein Gefühl als ob man vom Kopf her abdriftet. Ja sowas hatte ich in den letzten Jahren ab und an ...

Inwiefern abdriftet?

Zitat von Juli84:
Inwiefern abdriftet?

Konzentrationsprobleme. Fühlt sich wie dErealisation an. Habe ich schon jahrelang. Immer Mal wieder. Das Gefühl dann wird mir heißt und ich bekomme Herzrasen. Panikattacke?

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Lilith8990:
Konzentrationsprobleme. Fühlt sich wie dErealisation an. Habe ich schon jahrelang. Immer Mal wieder. Das Gefühl dann wird mir heißt und ich ...

Dazu kann ich nichts sagen. Also, meine Gedanken driften immer wieder ab, weil ich sehr viel grübele und mich mehrere Themen gleichzeitig beschäftigen. Dann ist der Fokus natürlich auch nicht auf Dauer bei der einen Sache, die ich grad mache.

Aber das, was du beschreibst, scheint wohl etwas anderes zu sein.

Zitat von Lilith8990:
Konzentrationsprobleme. Fühlt sich wie dErealisation an. Habe ich schon jahrelang. Immer Mal wieder. Das Gefühl dann wird mir heißt und ich ...

Das kann ein Symptom bei einer Angststörung sein.

Zitat von Hotin:
Das kann ein Symptom bei einer Angststörung sein.

Ich hatte das ja schon in der Vergangenheit. Aber was machen meine Gedanken? Das ist bestimmt doch der Virus, obwohl alle sagen er ist und kann es nicht sein.

Warum machen die Gedanken sowas?

Zitat von Lilith8990:
Ich hatte das ja schon in der Vergangenheit. Aber was machen meine Gedanken? Das ist bestimmt doch der Virus, obwohl alle sagen er ist und kann es ...

Ich sage es dir jetzt ganz direkt:

Das ist Blödsinn!

Zitat von Lilith8990:
Ich hatte das ja schon in der Vergangenheit. Aber was machen meine Gedanken? Das ist bestimmt doch der Virus, obwohl alle sagen er ist und kann es nicht sein.

Warum machen die Gedanken sowas?

Nun ich vermute Folgendes.
Am Anfang in diesem Thema hast Du mal geschrieben, dass Du nicht logisch denken magst.

Mit stark gefühlsbeladenen Gedanken, kannst Du aber leider Probleme nicht so gut erfassen und
anschließend auch nicht sehr leicht beseitigen.

Auch hier versuchst Du Dir etwas mit Gefühlen zu erklären, wenn Du schreibst.
Das ist doch bestimmt der Virus.

Nein sage ich. Der Virus ist das nicht. Du steuerst selbst Deine Gedanken.

Du schreibst fast immer völlig verständlich. Aber zwischendurch kommen dann solche gefühlsbeladenen
Sätze dazwischen.

Das sehe ich ja auch. Ich hatte das ja öfters schon gemerkt, dass ich verständlich und ruhiger schreibe, aber sobald irgendwas ist mir Angst macht, lass ich mich wieder von der Angst beherrschen. So fühlt. Es doch für mich zumindest an.

So jetzt nochmal zwei Waschmaschinen laufen lassen. Wäsche Spinne draussen Brauch ich laut meinem Freund nicht abwischen, da es ja schon 2-3 mal geregnet hat. Nicht das da Mäusekot Viren dran sind. Die Wäschespinne lag ja fast 30 Jahre in der Garage.

Konzentrationsprobleme, Flau im Magen habe ich immer noch etwas.
Aber ziehe jetzt gleich meinen Brille an und trinke genügend. Hoffe wird dann besser. Wollen bald auf ein Fest in unserer Stadt.

Zitat von Lilith8990:
So jetzt nochmal zwei Waschmaschinen laufen lassen. Wäsche Spinne draussen Brauch ich laut meinem Freund nicht abwischen, da es ja schon 2-3 mal ...

Ich sage es dir jetzt nochmal:

Alle deine Ängste bezüglich Mäusekot sind unbegründet, übertrieben und blödsinnig.

Auch ohne Regen muss man das Wäschegestell nicht sauber machen.

Zitat von Juli84:
Ich sage es dir jetzt nochmal: Alle deine Ängste bezüglich Mäusekot sind unbegründet, übertrieben und blödsinnig. Auch ohne Regen muss man das ...

Aber vor paar Jahren waren in der Garage Mäuse. Vielleicht haben die da ja noch dran?

Und wir hatten eine Maus hier.

Zitat von Juli84:
Ich sage es dir jetzt nochmal: Alle deine Ängste bezüglich Mäusekot sind unbegründet, übertrieben und blödsinnig. Auch ohne Regen muss man das ...

Das heißt die Angst vor Mäusekot und den Virus war die ganzen Wochen unbegründet, übertrieben und blödsinnig?
Hatte halt Angst weil wir eine Maus im Garten hatten und wegen dem Virus wo ich gelesen hatte.

Zitat von Lilith8990:
Das heißt die Angst vor Mäusekot und den Virus war die ganzen Wochen unbegründet, übertrieben und blödsinnig? Hatte halt Angst weil wir eine ...

Ja, genau das heißt es.

Deine Angst ist ein Gefühl, das durch deine Psyche ausgelöst wird. Mit der Realität hat sie nichts zu tun. Richtig wäre es, wenn es dir egal wäre, ob da Mäuse sind. Wenn du dir gar keine Gedanken über Mäuse im Garten bzw. generell über Mäuse machen würdest.

Zitat von Lilith8990:
Aber vor paar Jahren waren in der Garage Mäuse. Vielleicht haben die da ja noch dran? Und wir hatten eine Maus hier.

Nach ein paar Jahren ist ein Virus längst weg. Und selbst wenn mehr als eine Maus da gewesen wäre, wäre das total egal.

Deine Angst ist unbegründet. Kein Mensch macht sich Gedanken um diesen Virus.

Zitat von Juli84:
Nach ein paar Jahren ist ein Virus längst weg. Und selbst wenn mehr als eine Maus da gewesen wäre, wäre das total egal. Deine Angst ist ...

Ich leider schon. Wenn man was verhindern kann, sollte man das auch tun

Zitat von Lilith8990:
Das heißt die Angst vor Mäusekot und den Virus war die ganzen Wochen unbegründet, übertrieben und blödsinnig?

Zitat von Lilith8990:
Ich leider schon. Wenn man was verhindern kann, sollte man das auch tun

Diese beiden Aussagen.. Einsicht und dann wieder pure unbegründete Panik.. in einem zeitlichen Abstand von 14 Minuten. Das gibts doch nicht…. Wie kannst du einmal einsehen dass es unbegründet ist und ein paar Minuten später schon wieder voll im Film sein?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Afraid:
Diese beiden Aussagen.. Einsicht und dann wieder pure unbegründete Panik.. in einem zeitlichen Abstand von 14 Minuten. Das gibts doch nicht…. Wie ...

Keine Ahnung. Manchmal wird mir von jetzt auf gleich falu im Magen und da werf ich das faktische über Bord. :/

Zitat von Afraid:
Diese beiden Aussagen.. Einsicht und dann wieder pure unbegründete Panik.. in einem zeitlichen Abstand von 14 Minuten. Das gibts doch nicht…. Wie ...

Das hängt mit den Synapsen zusammen..ein Medikament könnte da helfen.

Zitat von Lilith8990:
Keine Ahnung. Manchmal wird mir von jetzt auf gleich falu im Magen und da werf ich das faktische über Bord. :/

Ohne Medikament wird sich nichts ändern. Aber was rede ich da..das wiederholt sich ja auch alles.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore