App im Playstore
Pfeil rechts
1125

Zitat von Juli84:
Das würde man doch sehen. Und kein anderer würde sich Gedanken um Mäusekot machen.

Speichel, Urin ka.

Zitat von TheViper:
Durch was wird den sowas ausgelöst? Kenne mich ja nur mit Medikamenten und Herz Sachen aus.

Wird was ausgelöst? Medikamente?

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

@Lilith8990 Mit auslösen meinte ich was sowas auslöst. Diese Angst ist ja speziell. Mit den Medikamenten auskennen meinte ich mich persönlich mit

Zitat von Lilith8990:
Ich denke mein Zwang ist dadurch entstanden, dass ich seit der Trennung von meinem Ex. Einfach diese Anspannung, innere Unruhe was falsch zu machen ...

Aber das meine ich nicht. Ich meine, was für Bewertungen und Ängste z.B. hinter dem Mäusekot stecken. Das wird in einer Therapie herausgearbeitet.

Zitat von TheViper:
Durch was wird den sowas ausgelöst? Kenne mich ja nur mit Medikamenten und Herz Sachen aus.

Meinst du den Zwang?

Das kann vieles sein. Überforderung, der Tod eines Verwandten durch Krankheit, Trauma, Mobbing, Vergew..., irgendeine Form von Kontrollverlust im Leben.

@Juli84 Ja diesen zwang. Mh ok.
Aber durch diese Sachen? Warum Angst vor Mäusekot und Viren?

Verstehst du wie ich das meine? Wenn man jemanden im Umfeld verloren hat an einem Infarkt. Und man dann Herzangst bekommt. Klingt für mich logisch. Oder Schlaganfall, und hat dann extreme Angst.

Aber wenn du das sagst glaube ich es. Was es nicht alles gibt

@Juli84 P.s Ich habe dich letztes Mal sehr grob angepfiffen, auf eine normale Meinung deinerseits.
Tut mir leid dafür, war von mir sehr unüberlegt sofort zu schießen auf dich. Ich reiche die Symbolisch die Hand

Zitat von TheViper:
@Juli84 Ja diesen zwang. Mh ok. Aber durch diese Sachen? Warum Angst vor Mäusekot und Viren? Verstehst du wie ich das meine? Wenn man jemanden im ...

Ich habe mehrere Todesfalle in der Familien und im Freundeskreis. Der letzte war ein Freund und wir haben ihn leblos auf der Toilette gefunden. (Anfang März diesen Jahres). Aber ich habe nur 1-2 Mal geheult und dann könnte ich nicht mehr weinen. Dachte hätte es ziemlich verarbeitet. Oder verdrängt? Ich habe keine Ahnung.

@Lilith8990 Ja kann ja alles sein. Aber das sowas Angst vor Viren auslöst, mit deiner Angst. Das begreife ich irgendwie nicht so ganz. Aber es gibt Sachen, die wird man nie verstehen. Dafür gibt es ja zum Glück Fachleute

Zitat von TheViper:
@Juli84 Ja diesen zwang. Mh ok. Aber durch diese Sachen? Warum Angst vor Mäusekot und Viren? Verstehst du wie ich das meine? Wenn man jemanden im ...

Manchmal steckt etwas ganz anderes dahinter, was man selbst noch gar nicht weiß. Zum Beispiel das Gefühl überwältigt zu werden im negativen Sinne oder sich nicht abgrenzen zu können, sich ausgeliefert fühlen.

Mit dem Mäusekot das muss in einer Therapie herausgearbeitet werden. Da Zwänge immer sehr individuell sind, kann selbst ein Zwängler den Zwang eines anderen nicht immer nachvollziehen.

Zitat von TheViper:
@Juli84 P.s Ich habe dich letztes Mal sehr grob angepfiffen, auf eine normale Meinung deinerseits. Tut mir leid dafür, war von mir sehr unüberlegt ...

Danke! Ist schon vergessen gewesen.

@Juli84

Zitat von Juli84:
Manchmal steckt etwas ganz anderes dahinter, was man selbst noch gar nicht weiß. Zum Beispiel das Gefühl überwältigt zu werden im negativen Sinne ...

Ich konnte mich bei meinem Ex nicht abgrenzen. Erst nach der Trennung und selbst dann hat er mir noch gedroht und Terror mit Fake Accounts und Psycho Nachrichten gemacht

Zitat von Lilith8990:
Ich konnte mich bei meinem Ex nicht abgrenzen. Erst nach der Trennung und selbst dann hat er mir noch gedroht und Terror mit Fake Accounts und Psycho ...

Das kommt dem Ganzen schon näher.

Zitat von Juli84:
Das kommt dem Ganzen schon näher.

Super :'(

Ich hoffe so, dass das Morgen bei der Tagesklinik klappt. Mein Freund hat eben eine Frischhalte Dose ausgeleert beim Kompost. Dann hat er es auf die Treppenstufe gelegt und gefragt ob ich die bitte mit rein nehmen kann. Wollte ich nicht weil ich Angst hatte die Treppe ist Kontaminiert von der Maus. War jetzt alles etwas hektisch und hatte die unten drunter angefasst, wo sie die Treppe berührt hat. Und ich sollte meine Hände waschen, nachdem ich das dreckige Geschirr eingeräumt habe, weil doppelt und unnötig.

Tja dann habe ich Währenddessen an mein Piercing am Mund gefasst. Das ist mir aber erst paar Minuten nach Spülmaschine einräumen aufgefallen. Eben wieder Streit, weil ich sagte habe paar Mal Spucke runter geschluckt. Und mein Freund sagt da ist nichts auf der Treppe. Er sagt da liegt nirgends Kot. Ich sagte vielleicht vom Wind weggeweht.
Oder Urin oder Speichel von der Maus. Da hat er mich schon komisch angesehen und sagte auch nicht. Man würde Urinpflegen auf Treppen sehen. Und da ist nichts. Oder irgendein Tier hat die Kacke weg geweht und es sind nur die Viren auf der Treppe.

Gestern hat übrigens die nächste Freundin zu mir gesagt, das sie mich enttäuschen muss, aber es den Virus in Hessen nicht gibt. Und warum ich mich nicht freue sondern Angst habe.

Und dann dachte ich wieder an die Personen die hier schreiben, der Virus ist nicht in Hessen ,wegen Meldepflicht. Es wäre keine genetisch Mutation,

Nein, nein und nochmals Nein. Das ist nur in meinem Kopf und Nicht REAL.

Ich kann diese Sätze nicht mehr hören.

Jetzt hab euch Angst auf der Treppe ist was von der Maus. Mäusekot liegt da keiner. Aber vielleicht hat die Maus auf die Treppe gepinkelt oder Speichel verloren.

Mein Freund sagt was will die Maus auf der Treppe? Habe ich gesagt kann doch sein?

Jetzt denke ich nach, übertreibe ich schon wieder? Wie viele Kinder spielen im Garten mit allem möglichen und haben Mäuse im Garten? Und die werden nicht krank.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lilith8990:
Jetzt denke ich nach, übertreibe ich schon wieder?

Ich meine nicht, dass Du übertreibst.
Aber machst Du manchmal nicht einen deutlichen Fehler?
Du sagst Du denkst nach. Aber denkst Du wirklich nach? Vermutlich manchmal nicht.
Ich habe den Eindruck, oft denkst Du gar nicht. Du reagierst nur immer fast gleich.

Wenn Du in solchen Situationen immer erst einmal ganz, ganz langsam überlegst. Dann kannst Du
hoffentlich auch immer wieder einmal etwas Sachliches in Deinen Gedanken feststellen.

Du entscheidest aber scheinbar nicht so gern, weil Deine Angst schon deutlich schneller, als
Du es gewohnt bist, bereits
etwas entschieden hat.
Und ständig hast Du die Befürchtung, dass Deine Angst es besser weiß, als das Ergebnis ist,
wenn Du langsam e
twas gedacht hast.

Nicht das schnellste Denkergebnis ist für uns das bessere Ergebnis.

Viel zu oft nimmst Du immer das erste, also das schnellere Denkergebnis.
Ist unser schnellestes Denkergebnis auch immer das bessere Denkergebnis?

Zitat:
[url=/post3806601.html#p3806601]Zitat von Lilith8990[/url]
Wie viele Kinder spielen im Garten mit allem möglichen und haben Mäuse im Garten? Und die werden nicht krank.

So lange sie fest daran glauben, dass sie es besser wissen, als es ihre Angst immer sagen möchte,
fühlen sie sich nicht in Gefahr. Weil sie das, was sie selbst denken für wichtiger finden, als das,
was ihnen ihre Angst vorflüstert.

Mal ganz direkt gesagt: Niemand, der psychisch gesund ist, macht sich über Mäusekot oder dieses Virus Gedanken.

Die Medien hypen spätestens seit Corona gefühlt jedes Virus und spielen die Angstkarte und ängstliche Menschen lassen sich davon beeinflussen.

Gesund wäre, wenn du dir gar nicht über Mäusekot und dieses Virus Gedanken machen würdest, so als ob es das Virus gar nicht gibt. Wenn es null Thema in deinem Denken, Handeln und deinem Leben einnehmen würde.

Zitat von Juli84:
Mal ganz direkt gesagt: Niemand, der psychisch gesund ist, macht sich über Mäusekot oder dieses Virus Gedanken. Die Medien hypen spätestens seit ...

Ich bin ja nicht psychisch gesund. Das ist klar. Nein die Medien hypen den Virus nicht. Also sind ja nicht vollgestopft damit. Und es haben schon mehrere gesagt, die sich damit auseinander gesetzt haben, dass das Virus bis heute nicht in Hessen ist. Weil sonst Fälle gemeldet worden wären.
Gerade den letzten Abschnitt, der meine Angst in meinen Gedanken lösen könnte, geht nicht rein. Sprich kann ich nicht annehmen. Ist ja inzwischen die nächste Freundin die sagt, das der Virus nicht in Hessen ist, warum beruhigt mich das nicht? Das ist doch beknackt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore