Pfeil rechts
5

Pookiebear
Alles hat so angefangen. An meinem Geburtstag, war ich Sturz besoffen. Also so, dass ich mich an die Hälfte nicht erinnern kann. Ein paar Tage später, hatte mir eine Freundin erzählt, dass ich einem guten Freund etwas aufdringlich war, im Sinne aber von dass ich ihm ins Gesicht gefasst habe und ihn anscheinend mehrere mal getreten haben. Irgendwie hat mir, dass das Gefühl gegeben ich sei übergriffig, also auch sexuell gesehen. Obwohl er mir zu hundert Prozent bestätigt habe, dass ich mich ja etwas aufdringlich verhalten habe, ihn aber in keiner Weise übergriffig war oder ihn zu irgendwelchen sexuellen Handlungen gezwungen habe. (Hab mit ihm darüber gesprochen und mich entschuldigt). Dadurch, dass ich mir aber selbst nicht zu hundert Prozent sicher bin, da ich ja selbst nicht mal von den einem Ding Bescheid wusste, kann ich mir selbst irgendwie nicht mehr trauen.
Mein Kopf redet mir ein ich sei ihm sexuell übergriffig geworden, obwohl, dass nicht mal stimmt.
So hat sich das Bild von mir als aggressive Person, verfestigt. Habe dadurch Angst, eine Bindung einzugehen weil ich meinen Partner im schlimmsten Fall zu Sachen zwinge.
des Weiteren hat sich, dass nun auch auf Kinder gerichtet, was für mich nochmal doppelt so belastend ist. Irgendwie versucht mir mein Kopf einzutrichtern ich könnte Kindern missbrauchen, als würde dass mir gefallen. Was mich dazu bringt, extrem Abstand von Kindern zu nehmen. Da beruhigt es mich zb, dass ich keinen Job mit Kindern habe sowie auch keine Geschwister. Da ich es somit nicht „einfach“ habe. Es macht mir extrem Angst, auch die Frage ob ich päd. sei, dreht sich bei mir im Kopf rum. Wobei ich definitiv sagen kann, dass ich nie an Kindern in so einer Art interessiert war oder bin. Und ich auch nicht auf Männer stehe, die als zb jünger aussehen als sie sind oder tatsächlich jünger sind als ich also sowas wie grad noch legal oder so. Auch der Gedanke selbst Kinder zu bekommen, macht mir doppelt soviel Angst, Angst ich könnte ihnen etwas an tun, im schlimmsten Fall, dass es mir auch noch gefallen würde. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

03.11.2023 19:34 • 04.11.2023 #1


19 Antworten ↓


WonderWoman86
Hey, das sind eindeutig Zwangsgedanken! Ich hatte aggressive ZGs meinen Ex und Kind gegenüber. Geholfen hat Therapie, aber vor allem das Buch von Sascha Schwarz Für immer Urlaub von Zwangsgedanken ich habe zwar immer noch welche (eigentlich haben alle Menschen welche aber Gesunde merken dass nicht^^) aber sie sind mit inzwischen egal weil es nur Gedanken sind und ich sowas nie tun würde

03.11.2023 21:11 • x 2 #2


A


Päd Zwangsgedanken

x 3


Pookiebear
@WonderWoman86 ja genau, aggressive hab ich auch. Mich stört nur dass ich meiner eigenen Neigung nicht trauen kann, denke ich würde auf Kinder stehen oder so. Was ich definitiv nicht tue

03.11.2023 21:31 • #3


Cathy79
Komisch, das Thema hatten wir doch vor kurzem erst mit einem anderen User...

03.11.2023 21:44 • x 1 #4


U
....das klingt ja sehr belastend.
Warum du die hast oder wo der Ursprung dafür ist, solltest du herausfinden mit Hilfe eines Psychologen oder auch eines Psychiaters. Was da los ist bei dir...
Zitat von Pookiebear:
So hat sich das Bild von mir als aggressive Person, verfestigt. Habe dadurch Angst, eine Bindung einzugehen weil ich meinen Partner im schlimmsten Fall zu Sachen zwinge.

Wegen der Zwangsgedanken bist du nicht aggressiv. Deine Gedanken sind aggressiv (?)
Außerdem gibt es genug Menschen, die sich nicht zwingen lassen zu etwas.
Sie könnten sich wehren...und den Mund aufmachen, in Bezug auf eine Beziehung.

Nun zweifle mal nicht an Dir als Mensch. Irgendwas ist da im Argen bei Dir.
Hole dir bitte professionelle Hilfe, sonst plagst du dich zu sehr und zu lange.
Hier findest du Info:
https://www.jameda.de/gesundheit/psyche...Hebephilie

03.11.2023 21:51 • x 1 #5


U
Zitat von Cathy79:
Komisch, das Thema hatten wir doch vor kurzem erst mit einem anderen User...

Kam mir auch bekannt vor...
Dachte aber, es in einem anderen Forum gelesen zu haben. So selten sind diese Zwangsgedanken leider nicht.

03.11.2023 21:52 • #6


SweetButPsycho1
Zitat von UlliOnline:
Kam mir auch bekannt vor... Dachte aber, es in einem anderen Forum gelesen zu haben. So selten sind diese Zwangsgedanken leider nicht.

Das war tatsächlich hier, ein 16jähriger mit ähnlichen zwangsgedanken

03.11.2023 21:56 • #7


Pookiebear
@SweetButPsycho1 hast du vielleicht den Beitrag von ihm noch ?

03.11.2023 21:57 • #8


U
Zitat von SweetButPsycho1:
Das war tatsächlich hier, ein 16jähriger mit ähnlichen zwangsgedanken

Ich erinnere mich an einen Fall, ebenfalls ein Mädchen / Frau...wie die TE.
Päd. Frauen sind eher seltener. Ist mehr eine männliche *Problematik* denke ich.

Laut meinem Link sind päd. Gedanken und päd. klar zu trennen !

Über den Button SUCHE lassen sich hier ähnliche Beiträge / Themen finden.

03.11.2023 22:08 • #9


S
Hört sich sehr an wie Angst und das solltest du unbedingt mit deinem Therapeuten besprechen. Du bist kein Monster und diese Angst Leuten sexuelles Trauma zufügen zu können verdienst du nicht zu haben weil du sowas nicht tun willst

03.11.2023 22:51 • #10


S
@cathy79 könnte ich gewesen sein huch

03.11.2023 22:52 • #11


Cathy79
@superbxasss da könnt ihr beide euch ja zusammen tun.

03.11.2023 22:55 • #12


S
@cathy79 schon aber krass wie von anderen Sichten aus diese Angst komplett irrational wirkt, während ich selber mir vermutlich auch den Kopf genau über sowas zerbrechen würde

03.11.2023 22:57 • #13


S
@cathy79 übrigens habe mir Mühe gegeben, nicht ständig bei jedem negativen Gedanken, der Auftritt, sofort auf Social Media zu rennen und dort darauf zu warten, dass jemand mir bestätigt, dass ich kein p. bin. Schaffe aktuell beim meisten eigentlich relativ gut gegen diese grundlosen Schuldgefühle anzutreten und mich mit was anderen zu beschäftigen. Glaube der eine negative Kommentar unter meinem letzten Post hat echt was verändert. War traurig als ich das gelesen hab, aber die Person hatte recht und es ist mittlerweile schon besser geworden mit dem ständigen googlen und Leute fragen

03.11.2023 23:00 • #14


Cathy79
@superbxasss das klingt gut. Weiter so.

03.11.2023 23:02 • #15


SweetButPsycho1
Zitat von Pookiebear:
@SweetButPsycho1 hast du vielleicht den Beitrag von ihm noch?

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/angst-vor-zukunft-in-pocd-t123001.html

04.11.2023 00:47 • #16


S
@SweetButPsycho1 oha bin auch hier tatsächlich in diesem Beitrag

04.11.2023 00:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

SweetButPsycho1
Zitat von superbxasss:
@SweetButPsycho1 oha bin auch hier tatsächlich in diesem Beitrag

Ihr könnt euch doch austauschen und vielleicht gegenseitig helfen

04.11.2023 01:01 • #18


S
@SweetButPsycho1 machen wir privat

04.11.2023 14:50 • x 1 #19


SweetButPsycho1
Zitat von superbxasss:
@SweetButPsycho1 machen wir privat

Das ist doch super

04.11.2023 17:32 • #20


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag