Pfeil rechts
1

S
Hallo, ich leide, wie bereits in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, seit einiger Zeit an päd. Zwangsstörungen. Und heute kam mirnplötzlich mal der Gedanke „was ist eigentlich, wenn du in der Oberstufe bist und es niemand älteren mehr an deiner Schule gibt? Was, wenn du dich dann in jemand jüngeren verliebst?“ und dieser Gedanke macht mir sehr zu schaffen. Ich bin aktuell 15, fast 16, und in der 9. klasse am Gymnasium, wodurch meine Schulzeit bis zur 13. klasse geht. Ich hab bereits ein mal ein Jahr wiederholt, wodurch ich bereits nicht mehr mit wirklich gleichaltrigen in einer Klasse bin (macht mir mit meinen Ängsten mittlerweile auch sehr viel zu schaffen). Aktuell Habe ich einen crush auf einen 11-Klässler, dieser jedoch dann voraussichtlich 2025 von der Schule gehen wird. Und ich stelle mir seit dem Gedanken wirklich ständig die Frage, was dann passieren wird, wenn die älteren von meiner Schule gehen. So ich hatte eigentlich von 2018, als ich auf die Schule kam, bis Anfang dieses Jahres nie einen crush und hatte damit auch nie irgendein Problem, jedoch habe ich Angst, dass ich dann, wenn die älteren meiner Schule weg sind, ich mich vielleicht in einen jüngeren verlieben könnte. So mein Gedankengang ist immer, und ich weiß, dass das weder päd. noch sonst was ist: 1 Jahr jünger= päd.. Ich bin mittlerweile so vernarrt in das alles, wodurch sich das bei mir so festgesetzt hat. Ich will auch eigentlich keinen jüngeren, sondern nur Kerle die älter als ich sind. Aber irgendwie denke ich jetzt die ganze Zeit darüber nach was dann passieren wird und wie mein Leben dann ist wenn es die älteren an meiner Schule nicht mehr gibt. So ich werde voraussichtlich mit 20 die Schule verlassen, was schon einige Jahre sind, die ich damit auskommen werden muss. Mittlerweile habe ich sogar darüber nachgedacht, dann selber von der Schule zu gehen oder zu wechseln, aber geriet dann nur noch mehr in Panik, weil ich gemerkt hab, dass auf einer anderen Schule das ja genauso sein wird. Ich weiß echt nicht was ich tun kann.

25.10.2023 17:29 • 26.10.2023 #1


3 Antworten ↓


WayOut
Der Kontext ist doch quasi der selbe wie dein alter Post?! Und auch da haben dir alle schon geschrieben, dass das keine Zwangsstörung oder Ähnliches ist, sondern du dich einfach in deine destruktiven Gedanken rein steigerst.
Wenn du da keinen Ausweg draus siehst, gehe bitte in ärztliche Behandlung mit den Gedanken, da sie zwar nicht wahr sind, dich aber sehr belasten.
Hier kann dir keiner sagen, was du machen sollst, wenn keine älteren mehr auf deiner Schule sind, weil du weder päd. bist noch sonst irgendwas. Daher gibt es eigentlich kein Problem, außer das, was du in deinem Kopf selber kreierst und das ist ein Fall für Psychotherapie.

26.10.2023 07:46 • x 1 #2


A


Angst vor Zukunft in POCD

x 3


S
@WayOut ich weiß und ich bin mir darüber bewusst, dass ich ständig immer meine gleichen Ängste wiederbringe, aber genau so läuft das leider immer in meinem Kopf und ich bekomme das alles nicht raus bis mir jemand online sagt dass ich mir keine Sorgen machen darf bitte sei mir nicht böse deswegen ich werde versuchen damit aufzuhören

26.10.2023 16:25 • #3


WayOut
@superbxasss wichtig ist, dass du das in deiner Therapie ansprichst. Weil „nicht mehr drüber sprechen“ oder „im Internet schreiben“ ist keine Lösung dafür. Alles gute

26.10.2023 18:02 • #4




Mira Weyer