Pfeil rechts

J
Hallo,

ich hoffe, dass nicht die meisten gleich entnervt wegklicken werden bei dem was ich jetzt schreibe. Es ist für mich und meine Schwestern eine sehr ernste Sache, auch wenn es sich seltsam anhört.

Ich habe drei ältere Geschwister. Einen Bruder, dann zwei Schwestern. Meine eine Schwester hat im Alter von 12 Jahren eine schwere Angst- Zwangsstörung bekommen, wo auch sexuelle Schuldgefühle eine große gespielt haben, hinzu kam dann nach und nach, dass sie einen Waschzwang vor allem im Genitalbereich bekommen hat. Heute ist sie Mitte zwanzig und den Zwang was Urin etc. angeht, hat sie immer noch sehr stark. Sie nimmt bis heute Medikamente, weil es ohne nicht geht.

Die andere Schwester (älter als die Erste) hat mit ca. 17 Jahren schwere Depressionen bekommen und eine Borderlinestörung. Sie hat sich stark selbstverletzt und war jahre lang in verschiedenen Psychiatrien. Sie hat dann (obwohl sie noch keinen Freund hatte) gesagt, dass sie weiß wie das männl. Geschlechtsteil riecht und sie hatte ein Problem beim Schlucken und Dinge im Mund haben, weswegen sie zu einem Logopäden ging. Sie hat mal ein Bild von einem Mann gemalt, der Nachts immer an ihrem Bett sitzen würde, der sah genauso aus wie unser Vater.
Im Laufe der Klinikaufenthalte wurde auch das Thema sexueller Missbrauch angesprochen, worauf hin mein Vater meine Schwester jedes Mal aus der Klinik wieder mit nach Hause nahm. Meine Mutter wollte aber schon darüber sprechen. Aber mein Vater hat so ein Theater gemacht, dass darüber nicht gesprochen werden durfte.

Mein Bruder ist nicht in Behandlung, er hatte nie ein besonders gutes Verhältnis zu meinem Vater und ist früh ausgezogen.

Ich bin die Jüngste und habe seit ich ca. 8 Jahre alt bin, Angst aus dem Haus zu gehen, weil ich Angst davor habe, dass ich auf die Toilette muss. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer und in den letzten 4 Jahren war ich durch Angst, Panik und Depressionen stark in meinem Leben eingeschränkt. Ich habe seit Jahren immer ein seltsames Gefühl von ekel wenn ich mit meinem Vater alleine in einem Raum bin und vermeide das auch so gut es geht. Ich habe dann das Gefühl, dass er mich sexuell anziehend findet und ich kann mir nicht erklären, woher das kommt.

Ich will irgendwie wissen, was damals passiert. Bzw. mir ist klar, dass ich das vermutlich nie rausfinden werde, auch weil ich mit meinen Schwestern nicht darüber reden möchte, aus Angst, dass so ein Gespräch etwas in ihnen auslösen könnte.
Wir haben heut zu Tage alle normalen Kontakt zu unserem Vater, meine Schwester mit dem Zwang sogar ein eher inniges Verhältnis.

Meine Mutter hat meinen Vater vor ca. 6 Jahren verlassen. Wir haben auch ein gutes Verhältnis zu ihr. Sie habe ich auf das Thema angesprochen, sie sagt, sie kann nicht 100 %tig ausschließen, dass da nicht irgendwas war, was sie dann in dem Fall aber nicht gemerkt hat, und wenn sie daran denkt und sich das vorstellt, dass sie das nicht gemerkt hätte, geht es ihr natürlich sehr schlecht.
sie hat seit ca. 3 Jahren schlimme Albträume, schreckt nachts furchtbar schreiend auf und sucht ihre Kinder.

Einigen Vertrauten, denen ich das bis jetzt erzählt habe, sagen sofort, dass sie glauben dass ein Missbrauch (in welcher Form auch immer) stattgefunden hat.
Ich glaube es manchmal auch, und auch der Gedanke bzw. Gefühle in der Richtung drängen sich mir immer mehr auf, auch ganz unvermittelt, ohne dass ich mich gerade damit beschäftigt habe. Aber manchmal denke ich doch wieder, dass es Quatsch ist.

Ich weiß, dass ihr nicht sagen könnt, ob es nun so war. Aber ich würde dennoch gerne hören, was ihr als Aussenstehende zu der Geschichte sagt.

Liebe Grüße

04.09.2013 14:05 • 04.09.2013 #1


3 Antworten ↓


MrsAngst
Also kinder die missbraucht werden verdrängen das ja oft.
Vllt ist da echt was passiert?! Hört sich sehr danach an.
Hast du mal überlegt das du oder deine schwestern zur hypnose gehen?

04.09.2013 14:37 • #2


A


Missbrauch durch den Vater? Angst und Zwangsstörungen

x 3


J
Hallo, danke für deine Antwort.

Wir haben alle schon einmal daran gedacht zur Hypnose zu gehen, aber ehrlich gesagt, habe ich daran auch so meine Zweifel, bin aber auch glaube ich zu wenig darüber informiert und ich habe auch etwas Angst davor, das aus zu probieren.

04.09.2013 17:50 • #3


MrsAngst
Ich meine es muss ja nicht sein das ihr alle missbraucht wurdet.
vllt hat eine von euch das nur mal miterlebt
aber eure erkankungen sind schon sehr verdächtig
hier im forum haben einige mit hypnose erfahrung. oder du rufst einfach mal bei einem hypnotiseur an und fragst mal genau nach wie das abläuft.
ich denke, wenn missbrauch stattgefunden hat muss das behandelt werden sonst werdet uhr nie gesund

04.09.2013 17:57 • #4