Pfeil rechts
4

Antiwirkung
Hallo!

Ich lebe seit 3,5 J. Im Betreuten Wohnen.
Ich lebe alleine. Nur ab und zu besuchen mich Betreuer 2x die Woche.
Ich merke, wie mir das Alleine Sein weh tut.
Ist das Allein Sein schädlich? Ich kann eigentlich gut alleine sein und bisher hat mir das Wohnen gut gefallen.
Aber ich merke, dass ich aus Langeweile immer mehr esse und zunehme.
Ist besser, als zu dünn sein. Logo. Aber ich merke wie unzufrieden ich mich selber mache.
Sport machen will ich nicht, aber so kriege ich nie eine Partnerin.
Ich will endlich mal Liebe machen. Aber je fetter ich werde, desto hässlicher fühle ich mich.
Ich fühle mich dauernd unter Zugzwang, bin schon fast 33. Und hatte noch nie Sexualverkehr.
Ich schäme mich deswegen sehr, weil ich denke, alle sind vergeben und verheiratet und ich darf keinen Sex haben, weil ich noch keine Erfahrungen habe. Ich denke dauernd nur an Meine Arbeit, die neben meiner Wohnung ist und komme davon nicht mehr los. Ständig denke ich An Krankheit, Betreuung und Manipuliation von mir selbst.
Manipuliere ich mich selber, wenn ich am PC Dinge mache?
Manchmal denke ich, der PC ist mein größter Freund.
Ich schreibe dort viel mit Familie, Bekannten und Chatte viel aus Langeweile.
Ich denke oft, wie soll mein Leben anders werden, wenn man kein Geld hat, raus zu kommen?
Ich habe aufgrund meiner Situation nicht viel. Und schäme mich vor andere zu gehen.
Da ich immer denke, die sind überlegener. Ich schäme mich, dass ich in dieser Luxusgesellschaft so wenig Geld habe.
Ich weiß, Geld ist nicht alles, aber wenn andere Mehr haben, fühle ich mich schlecht.
Die Gesellschaft ignoriert einen, wenn man nicht viel Geld hat und denkt, man sei krank.
Aber was soll ich ändern, ich kann ja schlecht mehr Herbei zaubern.
Ich traue mich so vieles nicht, einfach aus Angstzuständen, angegriffen zu werden oder übel angemacht zu werden.
Die Gesellschaft ist voll mit komischen Leuten und ich schaue da nicht mehr durch.
Was kann ich tun? Therapie. weiß nicht, was das an meiner Grundsituation ändern soll.
Annehmen muss ich das Leben ja selber.
Fakt ist, ich bin sehr geprägt vom Heimleben, dass über 6 Jahre andauerte.
Und kann mich von den Überzeugungen nur schwer lösen.
Mfg
Antiwirkung

13.01.2023 23:00 • 14.01.2023 #1


2 Antworten ↓


Beebi
@Antiwirkung

Hey.

Darf ich fragen , weshalb genau du im Betreute wohnen wohnst?

Irgendwie tut es mir wirklich leid, dass du dich so fühlst.

Auf Dauer allein zu sein, kann denke ich schon schädlich fürs Gemüt sein. Aber es kommt auch immer darauf an, wie man damit zurecht kommt. Ich mag es allein manchmal einfach lieber, da ich Menschen einfach nicht immer mag. Zu viel geheuchel, zu viel Neid, zu viele Intrigen und sonst noch was. Aber trotzdem ist es sehr wichtig, mal unter Leute zu gehen. Auch wirst du eine Frau vielleicht eher im realen Leben kennenlernen, als im netzt.

Wenn du schon merkst, dass du etwas zunimmst, dann musst du probieren es ein wenig auszugleichen. Du musst ja nicht direkt Hochleistungssport treiben. Fahrrad fahren, etwas spazieren, schwimme oder so etwas.

Du brauchst dich doch nicht schämen, weil du bist wie du bist. Mach dir dein Leben nicht schwerer als es ist.

Dir fehlt ein wenig Selbstwertgefühl. Gibt es niemanden, mit dem du gerne unterwegs bist?

Und auch bist du nicht weniger etwas wert, nur weil jemand anderes mehr Geld hat. Das ist wirklich Quatsch und doch weiß ich genau, was du meinst.

Kopf hoch, hörst du. Probiere dir ein kleinen Ruck zu geben. Ich wünsche dir, alles erdenklich gute.

14.01.2023 01:24 • x 3 #2


Flame
Zufriedenheit hat mit Geld nichts zu tun.

Mir kommen sogar oft Menschen,die nicht soviel Geld haben zufriedener vor als andere.
Weil sie davon unabhängig zufrieden sein können.
Das ist mehr wert als alles Geld der Welt.

Kontakte über den PC wahr nehmen ist doch eine gute Sache.
Vielleicht schaffst Du es,den Mut aufzubringen,sich auch mal persönlich kennen zu lernen.
Man kann ja im ersten Schritt mal telefonieren.

An sich zu arbeiten ist in jedem Fall hilfreich,weil man dadurch selbstbewusster wird.
Ich versuche auch abzunehmen und wenn ich es schaffe,mich ein wenig zu disziplinieren,bin ich schon auch stolz auf mich.

Zitat von Antiwirkung:
Und kann mich von den Überzeugungen nur schwer lösen.



Sowas geht auch nicht von heute auf morgen aber Du weisst,wo Du stehst und wo Du ansetzen kannst.
Das ist wichtig,eine ehrliche Einschätzung von sich selbst und die hast Du ja.
Darauf kannst Du konkret aufbauen.

14.01.2023 22:17 • x 1 #3