Pfeil rechts
5

G
Hey leute
Ich hab da ein sau komisches anliegen:
Also vorne weg. Ich bin bei einer super Therapeutin/Ärztin die mir eine Panikstörung diagnostiziert hat, da ich vor 8 Jahren mal 3 Attacken hatte und seitdem immer mal wieder mit erwartungsangst zu tun hatte. Hauptsächlich Angst vor Depression, da ich das mit dem Tod verbunden hatte bzw ewigem dahin leiden.
Nun hat sich das etwas gewandelt, da die Angst vor Depressionen verschwunden ist und in eine Angst vor Zwangsgedanken gemündet ist. Ich weiß, das klingt doof, doch habe ich momentan wirklich eine große Angst davor, einen zwangsgedanken zu bekommen, da ich das nun mit unheilbaren leid verbinde. Meine Therapeutin sagt zwar ich habe das nucht, sondern eifnsch Angst davor, doch bin ich wirklich verängstigt. 2 andere Ärzte sagten mir ich sei hypochondrisch. Zwänge oder solche Gedanken ich könne jemanden überfahren haben etc habe ich nie. Nur angst davor, so etwas zu bekommen.
Versteht das jemand?

27.08.2019 20:47 • 31.08.2019 #1


32 Antworten ↓


Lottaluft
Da zwei Ärzte Dir schon gesagt haben das du unter Hypochondrie leiden könntest kann es daher kommen denn es heißt ja zwangsERKRANKUNG
Ich glaube aber nicht das du ganz plötzlich eine bekommst

27.08.2019 20:52 • #2


A


Angst vor Zwangsgedanken

x 3


G
Das klingt logisch
Bin einfach total verunsichert, befinde mich in so ner angst/sorgenPhase

27.08.2019 21:22 • #3


Lottaluft
Zitat von Gennevilliers:
Das klingt logischBin einfach total verunsichert, befinde mich in so ner angst/sorgenPhase



Ich würde das bei der nächsten Sitzung mit der Therapeutin nochmal ansprechen vielleicht hat sie ja einen guten Tipp wie du die Angst austricksen kannst

27.08.2019 21:27 • #4


G
Ja, das ist echt anstrengend.
Habe die ganze zeit angst dass ich einen zwangsgedanken bekommen könnte oder habe. Und das nur weil ich auf den Begriff durch googeln gestoßen bin.

27.08.2019 21:31 • #5


Lottaluft
Zitat von Gennevilliers: