Pfeil rechts
1

A
Liebes Forum,

ich habe bereits einen Beitrag under der Kategorie Angst und Panki geschrieben. Ich habe mir noch ein paar Beiträge durchgelesen und habe Schwierigkeiten zu unterscheiden ob es wirklich nur Angst oder eher Zwangsgedanken…

Ich habe ja generell Angst davor irgendwie mit etwas infiziert zu werden. Daraus ist dann ein Waschzwang entstanden ich wasche häufig meine Hände und oft ist einmal nicht genug.

Das geht aber teilweise noch weiter. Neue Kleidung wasche ich grundsätzlich direkt sonst kann ich sie nicht tragen. Gestern habe ich etwas bestelltes erhalten was für mich eine sehr große Überwindung war. Nun ja ich habe wohl eins der wenigen Artikel erhalten welches leider einen Farbfleck/Fehler hat (ist für die Funktionalität des Produktes nicht wichtig). Mein Mann sagt das passiert eben und ist nicht schlimm, da hat er ja natürlich auch recht. Er fasst das auch an ohne sich irgendwie die Hände zu waschen. Ich musste direkt alle Teile die man dazu abwaschen konnte erstmal gründlich reinigen. Es geht mir dann etwas besser aber die Angst es könnte was dran sein ist immer noch groß und ich möchte es eigentlich nochmal alles reinigen. Naja ich werde es heute trotzdem nutzen ohne es nochmal zu reinigen. Ich weiß das ich es nur so in den Griff bekommen kann…

Warum die Unterscheidung für mich jetzt wichtig ist bzw ist es auch beides zusammen, ich habe ja in 2 Monaten einen Termin beim Psychater. Es ist eine Praxis wo Psychiater und Psychologen arbeiten. Da würde ich es gerne schon so genau wie möglich erklären…

Dann habe ich noch eine Frage zu den Medikamenten. Ich habe erst gedacht ich könnte es erstmal probieren damit es bis es dann zum tatsächlichen Therapiestart erstmal besser wird. Allerdings habe ich auch hier etwas gelesen und diese ganzen Nebenwirkungen möchte ich ehrlicherweise nicht und würde auch meiner aktuellen Situation nicht gut tun. Ich bin zudem Mama eines kleinen Kindes mit Behinderung. Also eine Wesensveränderung oder auch Verschlechterung meines Zustandes wäre hier fatal.

Ich habe mir schon etwas Besserung sehr hart erkämpft. Das ich überhaupt wieder etwas online bestelle ist schon ein sehr großer Schritt zum Beispiel ich möchte eigentlich nicht das sich das dann erstmal über Wochen verschlechtert

Würde mich total über eure Erfahrungen freuen. )

17.03.2024 10:21 • 17.03.2024 #1


2 Antworten ↓


B
Zitat von Anena88:
Allerdings habe ich auch hier etwas gelesen und diese ganzen Nebenwirkungen möchte ich ehrlicherweise nicht und würde auch meiner aktuellen Situation nicht gut tun.

Hallo, schade, dass du dich belesen hast und nun voreingenommen bist. Nicht jedes Medikament hat die selben Nebenwirkungen bei verschiedenen Personen. Das ist sehr individuell.

Wenn dein Arzt dir also Medikamente verschreiben möchte, was ich sinnvoll finde, bei deinem aktuellen Zustand, dann sei bitte nicht voreingenommen diesen gegenüber. Sondern versuche es, ob es dir hilft.

Anderenfalls weißt du nie, ob das Medikament dir nicht eventuell viel Leid abgenommen hätte.

17.03.2024 11:12 • #2


Panda4
@Anena88
Hallo ,
ich erkenne mich in manchen deiner Zeilen wieder.
Anfangs war ich auch gegen Medikamente aber dann wurde es bei mir leider sehr schlimm das ich es doch mal ausprobiert habe . Im nachhinein bin ich froh das ich es probiert habe .
Kann nur für mich sprechen mir hat es sehr gut geholfen bis ich meine Therapie anfangen konnte.

17.03.2024 14:44 • x 1 #3