Pfeil rechts
1

J
Da ich ganz neu in diesem Forum bin hoffe ich mal, dass ich hier Hilfe für mein Problem bekommen werde folgendes:
Ich bin Ende 30 und seit 7 Jahre selbstständig im Dienstleistungsbereich. Ich habe meine Firma in den letzten 6 Jahren entwickelt und insgesamt 8 Mitarbeiterinnen eingestellt. Dem Unternehmen geht es sehr gut und meine Mitarbeiter genießen viele Vorzüge (sehr gute Arbeitszeiten, immer Urlaub genehmigt bekommen wenn sie es brauchen, eine sehr gute und sehr pünktliche Bezahlung, viel Platz für eigene Ideen und immer ein offenes Ohr von mir).

Nach 6 Jahren intensivem und aufreibendem Arbeiten (teils 15 bis 18 Stunden am Tag und das mind. 6 Tage die Woche) habe ich es seit ein paar Monaten endlich geschafft mich aus dem Tagesgeschäft komplett raus zu ziehen. Meine Mitarbeiter decken alles komplett ab und ich kann anfangen in die Weiterentwicklung des Unternehmens zu gehen.
Daher gehe ich die letzten Monate immer mal während des Tages an die Frische Luft spazieren (hier kommen mir die besten Ideen um das Unternehmen weiter zu bringen) und bin auch sonst ab und zu später im Büro.

Jetzt mein Problem: seitdem ich das mache, habe ich immer den Gedanken, was denken meine Mitarbeiter von mir, wenn ich nicht im Büro bin? Denken sie ich arbeite nichts? Werden sie dadurch unmotivierter und kündigen sie ggf. sogar deswegen? Ich kann das Problem schlecht in Wort fassen, aber immer wenn ich unter dem Tag (wenn also die Mitarbeiter im Büro arbeiten) weggehe und etwas anders mache, beschleicht mich der Gedanke, was sie über mich denken und ob vielleicht wirklich sagen, wir machen hier alles alleine und der macht sich ein schönes Leben.
Vielleicht hat ja noch jemand hier das gleiche Problem (gehabt) und kann mir ein paar Tipps geben, wie man mit diesen Gedanken umgehen kann? Meine Frau und meine Kinder fragen mich immer mehr: Papa hast du nicht mal Zeit für uns, aber wie gesagt, immer wenn ich dann etwas mache, kommen wieder diese Gedanken.