Pfeil rechts
3

A
Hi,
ich habe mal eine Frage an euch.

Ganz oft und nach einer osteophatischen Behandlung gestern sehr intensiv, habe ich das GEfühl, das sich mich selbst nicht im Körper halten kann. Das er keine Grenze hat und
sich auflösen könnte,zerfließen könnte. Ganz schwer zu beschreiben und zu erklären.
Außerdem habe ich fast ständig das Gefühl, meine Umwelt ist nicht real, als wäre ich in einem Film und würde ihn gleichzeitig schauen. Macht das Sinn?

Da ich gerade heute extrem diese beiden Gefühle zusammen hatte, also das Gefühl keinen Halt im Körper zu finden und mich irgendwie aufzulösen und noch dazu das alles um mich herum völlig unwirklich ist, wollte ich euch mal fragen, ob ihr das kennt und wenn ja, was man dagegen tun kann.
Musik hören hat ein wenig geholfen. Aufräumen eher nicht so.

Sport kommt gerade wegen einer akuten HWS Problematik nicht wirklich in Frage, aber in der Natur sein tut mir generell gut und Ruhe tut mir gut.
Also soweit bin ich schon, aber trotzdem habe ich dieses grausige Gefühl nicht wirklich da zu sein und nicht real zu sein.

Ach ja und Schwindel, sowie Druck auf den Augen habe ich auch permanent, aber deshalb war ich bei der Osteophatin und habe wohl ein HWS Syndrom.

Danke für Antworten!

06.07.2018 16:33 • 17.07.2018 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von augusta77:
Außerdem habe ich fast ständig das Gefühl, meine Umwelt ist nicht real, als wäre ich in einem Film und würde ihn gleichzeitig schauen. Macht das Sinn?


Das nennt sich Derealisation/Depersonalisation und ist oft eine Begleiterscheinung bei Ängsten. Es gibt haufenweise Beiträge dazu hier im Forum.

06.07.2018 17:30 • x 3 #2


A


Zerfließen, sich auflösen

x 3


A
Danke für den HInweis und LG!

07.07.2018 12:15 • #3


V
Hallo das kenne ich zu gut hatte das auch immer das Gefühl neben mir zu stehen und mir selbst zu zusehen wie wenn ich nicht wirklich da wäre . Hatte auch lange Ängste und mich viel zuhause aufgehalten aber irgendwann hat es mir gereicht bin dann wieder viel raus gegangen habe mich mit Freunden getroffen und viel unternommen irgendwann ging es mir wieder ganz gut ich weiß es ist schwer aber vlt versuchst du es zu ignorieren und dich abzulenken unternimm nimm was Triff dich mit Freunden vlt hast du auch ein Hobby welches dich ein wenig ablenkt alles gute viel Glück und keine Angst du bist nicht allein

17.07.2018 06:06 • #4





Mira Weyer