Pfeil rechts
1

lottimaryp
Hallo,
Ich schreibe hier mit dem Gedanken gleichgesinnte zu finden, die genauso denken, Ängste haben und verzweifelt nach einer Antwort suchen.
Drei Jahre war ich hier nicht mehr online, versucht mein Leben in den Griff zu bekommen und meine ganze Trauer und Angst runterzuschlucken oder hatte ich sie da besser unter Kontrolle? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht so genau! Ich versuche jeden Tag bestmöglich zu überstehen. Lächeln und die Starke spielen, die alles mit Humor nimmt. Hinter dem Lächeln steckt aber nichts als Angst. Meine Gedanken kreisen sich um Wie atme ich richtig War das jetzt etwa ein Zittern, wieso? Meine Brust tut weh usw. Ich könnte jedes mal ausflippen, am Boden sitzen und schreien, schreien aus Leib und Seele. Mich selbst bemitleiden und denken was diese schei. denn eigentlich soll? Angst, ich kann dich jetzt nicht gebrauchen. Aber ich darf nicht, ich muss alles unterdrücken und später ausflippen. Später ausflippen und Angst haben vor der nächsten Attacke. Ich bin jung und will aber leben, nein ich lebe ja aber ich rede vom richtigem Leben, halbwegs sorgenfrei mit der UBahn fahren, meinen Traumjob endlich nachgehen und mich in schönen Vorstellungen von einem Urlaub verlieren. Was mach ich stattdessen? Ich verliere mich in einem Kreislauf von Angst und noch mehr Angst. Was passiert wenn ich in der Arbeit jetzt ausflippe? Oder wieder im Krankenstand bin? Wieder ohnmächtig werde? Ich denke und denke und denke, denke ich mache alles falsch was man nur falsch machen kann! Denke ich es nur oder ist es wirklich so? Reden die Menschen etwa über mich? Habe ich mich nicht genug angestrengt? Was ist nur los mit mir? Lotti bitte sei wieder die alte Lotti!
Aber nein das lässt meine Psyche nicht zu! Meine Psyche lässt nichts zu, kein Medikament, keine Therapie und auch keine Ruhe. Ausser eins und das nennt sich Angst.

12.04.2019 17:41 • 13.04.2019 #1


4 Antworten ↓


Strawberry11
Hallo lottimaryp,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Dein Text könnte auch von mir sein. Diese ständigen Selbstzweifel, Selbstunsicherheit und die 100.000 Grübeleien. ICH KENNE DAS SEHR GUT! Ich wünschte ich würde mich besser in irgendeinem Studienfach oder Job vertiefen, als immer mit meinen Sorgen, Ängsten und Gedanken! Es kostet unendlich viel Zeit und am Ende merkt man immer, das die vielen Gedanken unnötig waren! Tja, aber manchmal denke ich schon, 'ich muss das durchdenken, sonst mach ich es nur halbherzig oder so'.

Hast du auch große Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen oder fällt dir das leicht(er)?

Willkommen im Club der Mitfühlenden

12.04.2019 21:51 • #2


A


Wozu Zukunftsgedanken, Angst ist doch meine Zukunft?

x 3


K
Wovor hast Du denn angst ?
Ich habe z.B. angst davor das die Jugendlichen keinen Respekt mehr haben. Ich war früher nicht so. Viele sind aufsässig und denken nur noch an sich selbst. Kann es sein das es am Internet liegt das es so ist wie es jetzt ist ? Kein Lehrer will mehr Lehrer sein aus angst vor seinen Schülern. Meine Nachbarin ist Lehrerin an einer Hauptschule. Drei mal in der Woche wurde sie schon angespuckt und beleidigt. Wegen Gewaltandrohung ist die Frau jetzt zu Hause und traut sich nicht mehr zur Schule. Was für eine Welt .

Karl

12.04.2019 22:06 • #3


lottimaryp
Zitat von Schmetterling23:
Hallo lottimaryp,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Dein Text könnte auch von mir sein. Diese ständigen Selbstzweifel, Selbstunsicherheit und die 100.000 Grübeleien. ICH KENNE DAS SEHR GUT! Ich wünschte ich würde mich besser in irgendeinem Studienfach oder Job vertiefen, als immer mit meinen Sorgen, Ängsten und Gedanken! Es kostet unendlich viel Zeit und am Ende merkt man immer, das die vielen Gedanken unnötig waren! Tja, aber manchmal denke ich schon, 'ich muss das durchdenken, sonst mach ich es nur halbherzig oder so'.

Hast du auch große Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen oder fällt dir das leicht(er)?

Willkommen im Club der Mitfühlenden

Hallo, Dankeschön vielmals!
Es tut gut wieder bisschen in dem Forum über seine Ängste und Sorgen zu reden!
Ich finde es einfach so traurig, man möchte 100 % geben aber es klappt nicht weil die Gedanken zu seinen eigenen Körper abschweifen! Als wäre nichts mehr wichtiger im Leben!
Viele Gedanken sind wirklich unnötig und man fragt sich wieso denkt man überhaupt über sowas nach? Kraft und Zeit ja....
Ja ich habe defintiv Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen, weil es könnte ja die falsche sein, weil es hat im Leben eh schon zu viele davon gegeben. Ach es wäre ein einfaches Leben doch zu uninteressant oder?

13.04.2019 08:18 • #4


lottimaryp
Zitat von Karl Hoffmeister:
Wovor hast Du denn angst ?
Ich habe z.B. angst davor das die Jugendlichen keinen Respekt mehr haben. Ich war früher nicht so. Viele sind aufsässig und denken nur noch an sich selbst. Kann es sein das es am Internet liegt das es so ist wie es jetzt ist ? Kein Lehrer will mehr Lehrer sein aus angst vor seinen Schülern. Meine Nachbarin ist Lehrerin an einer Hauptschule. Drei mal in der Woche wurde sie schon angespuckt und beleidigt. Wegen Gewaltandrohung ist die Frau jetzt zu Hause und traut sich nicht mehr zur Schule. Was für eine Welt .

Karl

Hallo,
Angst habe ich vor vielen Sachen, manche sind begründet und manche eher nicht so, es kann manchmal echt schwer sein die Angst anzunehmen und sie als etwas gutes sehen!
Ach die Jugend von heute, das tut weh sowas zu lesen! Ich wurde in meiner Arbeit auch schon belästigt, angespuckt und gebissen, aber das stecke ich bisschen besser weg! Aber als Lehrer so eine Gewalt zu erfahren muss schlimm sein.... Ob es an dem Internet liegt gute Frage, Erziehung rein durch das Internet kann natürlich auch sein!
Ja wenn es so weiter geht steht die Welt nicht mehr lange!

13.04.2019 08:21 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer