Pfeil rechts
16

SimonesSchrecken
Hallo liebe Mitleidenden!
Kann mir jemand folgende Frage beantworten: Warum machen sich, selbst hier, Leute teilweise gegeneinander fertig?
Wir Alle hier sind doch eigendlich Hilfesuchende, oder?
LG Simone

03.12.2017 20:48 • 24.01.2019 x 1 #1


19 Antworten ↓


B
Weil die Menschen und das Leben nunmal so sind und man irgendwie damit klarzukommen lernen muß.
Zeige mir einen Winkel dieser Welt, wo das nicht ist, wo mehrere Menschen zusammen kommen?
Nicht einmal im Kloster herrscht immer Frieden!

03.12.2017 20:52 • x 6 #2


A


Wozu das Alles?

x 3


Silenzzio
wo macht sich denn wer mit wem fertig?

03.12.2017 20:53 • #3


SimonesSchrecken
Mit den festgefahrenen Meinungen!
Nichtmal hier gibt es Meiningsfreiheit! Wenn man sagt, das man Medikamente bevorzugt, wird man sofort angegriffen, ebenso umgekehrt, wenn man Medikamente bevorzugt, wird man ebenso angegriffen!
Sollte dies hier nicht eher ein Ort sein,wo man sein kann wie man ist?

03.12.2017 22:02 • x 2 #4


kleinerIgel
Zitat von SimonesSchrecken:
Sollte dies hier nicht eher ein Ort sein,wo man sein kann wie man ist?
SOLLTE das nicht (fast) überall so sein?
tja...willkommen in der Realität...

03.12.2017 22:09 • #5


B
Draußen im realen Leben, sollte man das auch nur sein, wenn man weiß, daß die Bedingungen dafür gegeben sind, aus Selbstschutz.

03.12.2017 22:10 • x 1 #6


Uropanoel
Zitat von SimonesSchrecken:
Sollte dies hier nicht eher ein Ort sein,wo man sein kann wie man ist?


Kannste doch auch, bleib wie du bist, hier braucht sich niemand zu verstellen. wo ist da ein Problem?
Und ob jemand Medis nimmt oder nicht, ist auch jedem sein Problem. Was verlangst du von diesen Forum, das sich alle nur Lieb haben?

03.12.2017 22:12 • x 1 #7


YesItsMe0
Zitat von SimonesSchrecken:
Wenn man sagt, das man Medikamente bevorzugt, wird man sofort angegriffen, ebenso umgekehrt, wenn man Medikamente bevorzugt, wird man ebenso angegriffen!


Kann es sein dass du das Wort Meinungsverschiedenheit mit fertigmachen verwechselst?

Nur weil Leute mit dir nicht übereinstimmen und ein oder mehrere kritische Posts schreiben heißt dass nicht dass du fertiggemacht wirst. Fertigmachen ist ein schwerwiegendes Wort das beschreibt eine Person wirtschaftlich, sozial, psychisch... zu zerstören.

Ich äußere hier meine ehrlich Meinung und denke darum posten Menschen in Foren meiner Meinung nach. Friede Freude Eierkuchen zu spielen hilft weder mir noch dem Themersteller der ein Problem hat noch mir. Er möchte ehrliche Antworten.

03.12.2017 22:45 • x 2 #8


B
Klar gibt es Meinungsverschiedenheiten. Auch in Foren wie diesen. Aber hier nehmen manche Auseinandersetzungen ziemlich extreme Züge an. So was hab ich in keinem vergleichbaren Forum erlebt. Vielleicht liegt es auch indirekt an der Fülle von Trollen. Anders kann ich mir nicht erklären warum andere Betroffene so extrem reagieren teilweise.
Ich kann die TE da sehr gut verstehen.

03.12.2017 22:50 • #9


kleinerIgel
Zitat von Blackstar:
Draußen im realen Leben, sollte man das auch nur sein, wenn man weiß, daß die Bedingungen dafür gegeben sind, aus Selbstschutz.
ja, genau. Aber es könnte doch häufig anders sein, oder? Wenn es mehr Leute geben würde, die andere Meinungen akzeptieren würden, ohne sich angegriffen zu fühlen. Und natürlich andersrum, wenn Leute ihre Meinung sachlich kundtun könnten, ohne andere anzugreifen...
Aber ehrlich...manchmal find ich das auch verdammt schwer.. :-/

03.12.2017 22:51 • #10


B
Zitat von kleinerIgel:
Aber es könnte doch häufig anders sein, oder?

Ja, wenn wir alle bereits im Himmel wären schon, aber solange mehr als zwei Menschen auf diesem Planeten wandeln, wird es auch Meinungsverschiedenheiten geben.
Wie man damit umgeht und damit irgendwie zurecht kommt, muß man halt lernen. An mir geht es auch nicht immer vorbei, aber man kann daran arbeiten, wenn
man weiß, daß man da empfindlich ist. Außerdem sind hier im Forum viele psychisch unausgeglichen und depressiv, da reicht schon recht wenig, für die Begriffe eines
Gesunden, daß jemand sich angegriffen fühlt und reagiert entsprechend gereizt. Wir kennen es doch alle und mit Depressionen, ist man manchmal schon eine
Supermimose, weil man halt dann eine extrem dünne Haut hat und so gut wie nichts verträgt. Für die Gesunden ist das dann anstrengend, weil sie einen dann immer
mit Samthandschuhen anfassen müssen. Hier habe ich schon viel gelernt, was ich auf draußen übertragen kann.

03.12.2017 22:55 • x 1 #11


kleinerIgel
Zitat von Blackstar:
a, wenn wir alle bereits im Himmel wären schon
da will ich gar nicht hin

Du hast natürlich völlig recht mit dem was du sagst.
Aber eben weil es hier im Forum auch nicht anders zugeht als draußen könnte man es wunderbar zum üben nutzen...

03.12.2017 23:03 • #12


B
Zitat von kleinerIgel:
könnte man es wunderbar zum üben nutzen...

Das tun die Leute doch die ganze Zeit schon!

03.12.2017 23:05 • #13


SimonesSchrecken

24.01.2019 00:31 • #14


Safira
Dann mal herzlichen Glückwunsch. Erzähl doch mal wie du es geschafft hast. Vielleicht macht es dich ja zufrieden wenn du anderen Leuten damit helfen kannst

24.01.2019 01:50 • x 1 #15


SimonesSchrecken
Ich kann das erzählen, wie ich das geschafft habe.
Ich habe angefangen diese Ängste zu behandeln wie gemeine Leute. Ich habe angefangen sie zu ignorieren! Bzw ihnen jedesmal, wenn sie aufgetaucht sind und mir mein Leben zur Hölle gemacht haben, zu sagen, das sie mich mal gerne aben können.
Z.B. wenn das Herzrasen kam habe ich gesagt : jaa, und? Dann falle ich eben tot um, was soll's! Dann ist es eben vorbei! Mir doch egal! So ist es eh kein Leben!
Klingt jetzt bestimmt komisch, aber so war es!
Und genau wie gemeine Leute die man nicht beachtet haben diese ganzen Ängste sozusagen das Interesse an mir verloren, weil ich mich nicht mehr auf sie eingelassen habe.
Ich verfahre seit ca einem Jahr auch genau so mit Menschen, die nicht gut für mich sind! Ist zu Anfang komisch, hilft aber echt!

LG Simone

24.01.2019 13:37 • x 1 #16


Safira
@SimonesSchrecken das ist super. Mir hat das auch geholfen. Es dauert aber auch echt lange bis man mal soweit ist und einen solchen Gedanken zulassen kann

Hast Du denn Therapie gemacht? Hört sich nämlich so an als würdest Du jetzt in einer Depression sitzen

24.01.2019 17:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

SimonesSchrecken
Nee, Therapie habe ich nicht gemacht.
Ich habe viiiiel gelesen und recherchiert.
Habe dann irgendwo gelesen, das man seinem Gehirn die Angst sozusagen angewöhn, natürlich unbewusst.
Dann kam mir der Gedanke, das man sich im Grunde alles was man sich angewöhnt auch wieder abgewöhnen kann.
Außerdem habe ich einen Tipp beherzigt und mir Gedanken gemacht, was denn nun wirklich passiert, wenn was passiert, egal ob Unfall, Krankheit, Tot oder was auch immer. Tja, und ich bin darauf gekommen, das der Planet sich weiterdrehen wird! Was habe ich also davon, mich verrückt zu machen außer verrückt davon zu werden?
Das ich im Moment in einer Depression hänge ist durchaus möglich. Da muss ich jetzt eben dran gehen. Im Moment bin ich noch am überlegen, was ich jetzt mit mir anfange!

24.01.2019 18:13 • #18


Safira
Zitat von SimonesSchrecken:
Was habe ich also davon, mich verrückt zu machen außer verrückt davon zu werden?

stimmt genau.

wie sieht denn Dein Alltag so aus?

24.01.2019 18:17 • #19


SimonesSchrecken
Das schreibe ich dir lieber in einer PN!

24.01.2019 18:31 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag