Pfeil rechts
60

Uropanoel
Zitat von Vergissmeinicht:
Nein opanuel,

mit einfach in die Hand nehmen ist es nicht getan. Viele unvorhergesehene Ereignisse erreichen uns innerhalb des Lebens und nicht alle sind positiv und dann fängt es schon an. Es braucht nur ein Kind von Geburt an krank zu sein, schon nimmt das Leben einen ganz anderen Verlauf; ein Beispiel.


@Vergissmeinicht,

Wenn ich ein Kind oder ein Enkelkind hätte was von Geburt aus krank wehre, wehre dieses Kind trotzdem ein Geschenk des Lebens für mich, mein Leben würde etwas anders verlaufen. Mein Leben hätte dann erst recht einen Sinn. Und es würde trotzdem weiter gehen. Und ich würde dieses Kind auch über alles Lieben, auch wenn ich auf Mansches verzichten müsste.
Du kannst mir beispiele nennen wie du möchtest, ich würde immer eine Gegenantwort haben.
Weil ich positiv dem Leben gegenüber eingestellt bin. Und du kannst mir glauben, ich habe schlechte und dann wieder gute Zeiten durchlebt.

15.09.2015 20:49 • x 1 #101


Vergissmeinicht
Hey opanuel,

es war nur ein Beispiel und erspare mir weitere. Denke, Du hast verstanden was ich meinte und ich, wie Du tickst.

Sei dankbar für Deine Gabe

15.09.2015 21:09 • #102


A


Worin liegt der Sinn des Lebens?

x 3


Dubist
Soviele Wege es gibt. Soviele Sinnmöglichkeiten des lebens gibt es. Individuell f+ür jeden Einzelnen. Es wäre vermessen für jeden menschen seinen Sinn aufzuzeigen.
Gottes Wege sind nämlich viel höher als unsere Gedanken.
Nein, ich habe jetzt keine Gebetsstunde tinti...lachen

15.09.2015 21:15 • #103


Dubist
Der Sinn des Lebens kann auch einfach mal sein, seine Ruhe zu haben,. viel zu lachen und sich zu freuen oder?

15.09.2015 21:16 • #104


Dubist
Sinn des Lebens ist auch für mich, die Menschen die ich liebe und die mich , ganz lieb in Arm zu nehmen.

15.09.2015 21:16 • #105


G
Der Sinn des Lebens - ein wichtiges Thema und ein in breites Feld! Es ist für jeden sehr wichtig, einen eigenen Sinn des Lebens zu haben, denn: Wer ein WARUM hat, erträgt fast jedes WIE.

Besonders gut finde ich dieses Zitat von Oscar Wilde:

„ZIEL des LEBENS ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur ENTFALTUNG zu bringen, das ist unsere BESTIMMUNG! sowie – damit verbunden – die möglichst umfassende AUSSCHÖPFUNG der individuell gegebenen Möglichkeiten und TALENTE.“

Hier gibt es noch mehr Ideen, Tipps und Zitate, ein inspirierender und sehr lesenswerter Artikel zum Thema Sinn des Lebens, Sinn suchen und Glück finden: //www.sinndeslebens24.de/was-ist-der-sinn-des-lebens-wie-sie-sinn-und-glueck-finden

16.01.2017 15:02 • x 1 #106


Hazy
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.

16.01.2017 17:09 • x 1 #107


D
Was ist für euch der sinn des lebens?

17.04.2017 22:05 • #108


M
Meine Zeit so gut es geht zu verbringen.

17.04.2017 22:07 • #109


Gerd1965
Für meine Familie da zu sein.

17.04.2017 22:13 • #110


Lalu90
Das Leben selbst ist doch der Sinn:) Liebe , Familie. KINDER ! Es gibt so vieles , was dem Leben einen Sinn gibt.

17.04.2017 22:17 • #111


Mondkatze
Interessante Frage

Nur frage ich mich, warum muß man immer nach dem Sinn des Lebens suchen?
Ist das Leben ohne subjektive Entschuldigung, dass man auf der Welt ist, sonst sinnlos?
Warum muß es einen Sinn geben?
Versucht man damit zu rechtfertigen, dass man lebt?
Ich habe nicht gebeten, auf die Welt zu kommen. Bin aber froh, dass ich da bin.

Eigentlich ist der Sinn für jede Lebensform den Erhalt der eigenen Art zu sichern.

Da der Mensch aber nun denken kann ( in den meisten Fällen jedenfalls ), kann er sich, wenn er es für notwendig hält, selbst einen Sinn geben.
Falls es ihm nicht reicht, zufällig Gast auf dieser Erde zu sein. Und alles genießen und erleben will, was das Leben, die Erde und das Universum uns anbietet.

Und da ich nunmal zufällig auf der Welt bin, wäre für mich des Sinn des Lebens eben das Leben bis ins kleinste Detail zu erleben und zu genießen.
Man kann nicht alles, was es auf der Erde gibt, miterleben, sehen, hören oder sonst wie wahrnehmen. Dazu ist das Leben einfach zu kurz.
Und jeder lebt auf seine Weise, nimmt auf seine Weise Dinge wahr, empfindet nicht gleich wie ein anderer.
Das soll bedeuten, dass jeder Mensch in seiner ganz eigenen, subjektiven Welt existiert. In seinem eigenen Universum.
Und wenn wir versuchen, alles das wirklich zu leben, dann gibt es vielleicht keinen Sinn, aber das Leben ist nicht sinnlos.

LG
Mondkatze

17.04.2017 22:21 • x 6 #112


D
Für das eigene glück und das glück der menschen die ich liebe zu kämpfen.

Sich stets zu verbessern und nie aufzugeben.

17.04.2017 22:22 • #113


Gerd1965
Zitat von Mondkatze:
Ich habe nicht gebeten, auf die Welt zu kommen.


Sehr guter Beitrag Kätzchen!

Da passt noch Hermann Hesse gut dazu:

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn,
als wir selber ihm zu geben imstande sind.


Zitat von dude:
Sich stets zu verbessern


Ich für mich würde sagen....sich stets mit der Zeit weiterentwickeln

17.04.2017 22:26 • x 1 #114


Hazy
Dem Leben einen Sinn zu geben.

17.04.2017 22:26 • #115


F
Ich definiere mal Sinn des Lebens für mich...

Etwas, oder einiges, wo ich am Ende meiner Tage weiß, dafür hat es sich gelohnt.
Das war es wert.
Das war mein Lebensinhalt.
Das hat mir die größte Freude, das größte Glück geschenkt.

Was das ist?

Hätte ich Geld, ich würde es mir ermöglichen.
Ich weiß was meinem Leben einen Sinn gäbe.
Aber ich halte den Sinn nicht in meinen Händen.

17.04.2017 22:31 • #116


Icefalki
Es überhaupt erhalten zu haben. Wenn man es genau nimmt, sind wir alle Sieger im Wettkampf des Lebens geworden. Wir sprechen von Millionen von Samenzellen und genau ein Ei wurde von einem Samen befruchtet und wir sind entstanden.

Find ich hammerhart. Darum spricht man vom Wunder des Lebens. Und wir sind dabei. Also lebe dein Leben, das du bekommen hast. Wird doch einen Grund haben, dass wir gewonnen haben.

17.04.2017 22:34 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich glaub ja noch immer, dass ich im früheren Leben Kaiser Franz Joseph war.

17.04.2017 22:38 • #118


F
Zitat von Icefalki:
Darum spricht man vom Wunder des Lebens. Und wir sind dabei. Also lebe dein Leben, das du bekommen hast. Wird doch einen Grund haben, dass wir gewonnen haben.

Aber es hat doch kein Ich gewonnen sondern eine Spermie. Das ist keine Person.

17.04.2017 22:40 • x 1 #119


D
Zitat von Icefalki:
Es überhaupt erhalten zu haben. Wenn man es genau nimmt, sind wir alle Sieger im Wettkampf des Lebens geworden. Wir sprechen von Millionen von Samenzellen und genau ein Ei wurde von einem Samen befruchtet und wir sind entstanden.

Find ich hammerhart. Darum spricht man vom Wunder des Lebens. Und wir sind dabei. Also lebe dein Leben, das du bekommen hast. Wird doch einen Grund haben, dass wir gewonnen haben.


Vielleicht hat es einen Grund dass wir auf die welt gwkommen sind oder es war einfach nur zufall dass unser spermium gewonnen hat.

Irgendwo ist es so betrachtet wirklich ein riesen glück,dass wir auf der welt sind wenn man betrachtet wie gering doch die chance ist als spermium zu überleben bzw eine eizelle zu befruchten.

20.04.2017 22:38 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer