Pfeil rechts
60

JollyJack
Moin!

Um mal auf die ursprüngliche Frage einzugehen:

Der Sinn des Lebens?

Kein Ars.chloch zu sein.

Cheers!
JollyJack

23.04.2017 22:34 • x 2 #141


BellaM85
Der Sinn des Lebens ist schwer zu beantworten

Der Sinn meines Lebens jedoch ist das ich mich in meinem Leben so entwickel, förder, strukturier, auf mich acht gebe, mein Leben lebe und genieße um mich in meinem Leben wohl zu fühlen.
Das ein Leben höhen und tiefen hat ist immer so aber man muss damit umgehen können, sonst kann man sich auf Dauer nicht wohl fühlen!
Meinen Kindern möchte ich eine gute Mutter sein um sie auf ihr eigenes Leben vorzubereiten!

Das ist mein Sinn meines Lebens!

LG

23.04.2017 23:24 • #142


A


Worin liegt der Sinn des Lebens?

x 3


The_Nexus_Bloom
Wieso stellt man sich die Frage denn? Wozu braucht man einen Sinn.

24.04.2017 03:39 • #143


schwan
Sinn des Lebens - also sicherlich nicht der aktuelle Alltag den ich schon seit Jahren lebe. Lese mir gerade auch diesen Artikel durch weil ich letztens schlecht schlafe, und schwärme nur so vor mir hin. Ich würde so gerne viel mehr reisen, und verschiedenen Kulturen kennenlernen, was zur Zeit bei meiner Lage einfach nicht möglich ist. Sinn des Lebens - Reisen und kennenlernen. So sehe ich das )

24.04.2017 12:16 • #144


Gerd1965
Zitat von The_Nexus_Bloom:
Wieso stellt man sich die Frage denn? Wozu braucht man einen Sinn.


Dein Alltag ist sinnlos?

24.04.2017 16:57 • #145


The_Nexus_Bloom
Zitat von Gerd52:

Dein Alltag ist sinnlos?

Ist er. Aber wieso ist das ein Problem

24.04.2017 17:02 • #146


Gerd1965
Zitat von The_Nexus_Bloom:
Ist er. Aber wieso ist das ein Problem

Wo steht das, dass es ein Problem ist?

24.04.2017 17:08 • #147


I
Folgendes, viele versuchen alles mit der Wissenschaft zu erklären, aber logisch gesehen dürfte es diesen ganzen Raum mit den kugelartigen Gebilden gar nicht geben, sondern nur das Nichts....doch gibt es das und selbst wenn es sich selbt erschaffen hat, ist es etwas wundersames, etwas Übernatürliches....und jetzt kommt das beste, es wäre alles nicht richtig da, wenn es nicht Lebewesen wie uns geben würde, die es über ihr Bewusstsein fühlen, sehen und riechen können, als ob jemand zunächst das eine und dann das andere erschaffen hat,

Das alles ist Magie....die Frage ist wie weit diese Magie gehen kann, und hier kommt unsere Angst ins Spiel, wir vertrauen ihr nicht weiter als wir sie kennen.

24.04.2017 17:12 • #148


The_Nexus_Bloom
Zitat von Gerd52:
Wo steht das, dass es ein Problem ist?

Sorry, hatte ich so rausgelesen, dass du sinnlosen Alltag nicht gut findest.

24.04.2017 17:15 • #149


Gerd1965
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Folgendes, viele versuchen alles mit der Wissenschaft zu erklären, aber logisch gesehen dürfte es diesen ganzen Raum mit den kugelartigen Gebilden gar nicht geben, sondern nur das Nichts....doch gibt es das und selbst wenn es sich selbt erschaffen hat, ist es etwas wundersames, etwas Übernatürliches....und jetzt kommt das beste, es wäre alles nicht richtig da, wenn es nicht Lebewesen wie uns geben würde, die es über ihr Bewusstsein fühlen, sehen und riechen können, als ob jemand zunächst das eine und dann das andere erschaffen hat,

Das alles ist Magie....die Frage ist wie weit diese Magie gehen kann, und hier kommt unsere Angst ins Spiel, wir vertrauen ihr nicht weiter als wir sie kennen.


aha

Zitat von The_Nexus_Bloom:
Sorry, hatte ich so rausgelesen, dass du sinnlosen Alltag nicht gut findest.


Nein nein, ich für mich kann mir so einen Alltag nicht vorstellen, wenn jemand diesen Tag so leben möchte ist das natürlich auch ok

24.04.2017 17:16 • #150


The_Nexus_Bloom
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Folgendes, viele versuchen alles mit der Wissenschaft zu erklären, aber logisch gesehen dürfte es diesen ganzen Raum mit den kugelartigen Gebilden gar nicht geben, sondern nur das Nichts....doch gibt es das und selbst wenn es sich selbt erschaffen hat, ist es etwas wundersames, etwas Übernatürliches....und jetzt kommt das beste, es wäre alles nicht richtig da, wenn es nicht Lebewesen wie uns geben würde, die es über ihr Bewusstsein fühlen, sehen und riechen können, als ob jemand zunächst das eine und dann das andere erschaffen hat,

Das alles ist Magie....die Frage ist wie weit diese Magie gehen kann, und hier kommt unsere Angst ins Spiel, wir vertrauen ihr nicht weiter als wir sie kennen.

Du willst also sagen, etwas existiere nur dann, wenn es erfahren wird? Ich verstehe den Teil mit der Magie nicht.

24.04.2017 17:19 • x 1 #151


The_Nexus_Bloom
Zitat von Gerd52:
aha



Nein nein, ich für mich kann mir so einen Alltag nicht vorstellen, wenn jemand diesen Tag so leben möchte ist das natürlich auch ok

Ist nicht so, dass ich auf keinen Fall einen Sinn haben will. Ich brauche eben nur keinen Vor allem aber entspricht mein momentaner Alltag natürlich auch nicht gerade meinem Wunschleben.

24.04.2017 17:21 • #152


Gerd1965
Zitat von The_Nexus_Bloom:
Vor allem aber entspricht mein momentaner Alltag natürlich auch nicht gerade meinem Wunschleben.

Dann wird es Zeit in Richtung Wunschleben zu marschieren. Versuche doch, auch wenn nur wenig deinem Alltag einen Sinn zu geben, stecke dir erreichbare Ziele und schon ist der Sinn in deinem Leben. Es kann nur besser werden.

24.04.2017 17:26 • x 1 #153


T
Zitat von The_Nexus_Bloom:
Du willst also sagen, etwas existiere nur dann, wenn es erfahren wird?


Diese philosophische Strömung gibt es ja durchaus und sie ist sehr wissenschaftlich. In der Quantenmechanik ist es ja so, dass ein Zustand sich erst manifestiert, wenn man ihn misst. Vorher besteht jeder Zustand nur aus einer Ansammlung von Wahrscheinlichkeiten. Und das Gemeinste ist, dass eine Beobachtung immer auch eine Wechselwirkung bedeutet, also das Messverfahren entscheidend für das Ergebnis sein kann.

In so fern ist es eigentlich auch nicht so, dass Physik und Religion sich widersprechen müssen. Es gibt viele religiöse Dinge, die sich naturwissenschaftlich erklären lassen und es werden quasi täglich mehr.

24.04.2017 17:27 • #154


I
Zitat von The_Nexus_Bloom:
Du willst also sagen, etwas existiere nur dann, wenn es erfahren wird? Ich verstehe den Teil mit der Magie nicht.


Eine konkrete Antwort ist schwierig, ich möchte sagen, das das was man uns als normal verkauft, in seinen Wurzeln etwas völlig unnormales ist, das es nicht geben dürfte logisch, realistisch und wissenschaftlich betrachtet...warum auch?!

Ich meine mit dem anderen Part, das dieser Raum die Gebilde und alle einzelstücke darin, volkommen wertlos wären und keine Aufmerksamkeit bekämen ohne das Bewusstsein von uns Tieren es sehen zu können. Was uns auf eine Art und weise zu magischen Geschöpfen macht, deren Existenz Regeln unterliegt und vielen für uns nervigen Einschränkungen.

@Tymalous


Das stört mich an der modernen Atheistenwelle, sie denken über den Stand von religiösen menschen zu sein, die sich laut ihnen allen möglichen Unsinn ausmalen, wissen aber teilweise noch weniger und versuchen stur alles mit der Wissenschaft zu erklären...

24.04.2017 17:43 • x 2 #155


Gerd1965
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
und versuchen stur alles mit der Wissenschaft zu erklären...

Nun, mit der Wissenschaft kann man einiges erklären und beweisen, mit dem Glauben?
Glauben heißt nichts anderes als nicht wissen...
Aber dieses Thema wird man nicht diskutieren können, denn der Wissenschaft ist es genauso unmöglich wie dem Glauben irgend etwas in der angesprochenen Richtung zu beweisen.

24.04.2017 17:49 • x 1 #156


I
Ich würde aber gerne mit dem Was mir zur Verfügung steht, die nächste Bewusstheitsebene erreichen.

Der für mich interessanteste Hinweis ist die Reinkarnation. Es gibt Kinder, die sich daran erinnern wie sie getötet wurden und Sprachen sprechen, die sie nicht erlernt haben. Der Atheist oder der Zweifler würde jetzt sagen, das die Doku Fake ist und das Kind alles vorgesagt bekam. Und wenn es von Kindern oder menschen Bilder gibt auf denen weiße Energiekugeln auftauchen, dann darf es auf keinen Fall unnatürlichen Ursprungs sein, sondern muss bearbeitet worden sein.

24.04.2017 18:06 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

The_Nexus_Bloom
Zitat von Gerd52:
Dann wird es Zeit in Richtung Wunschleben zu marschieren. Versuche doch, auch wenn nur wenig deinem Alltag einen Sinn zu geben, stecke dir erreichbare Ziele und schon ist der Sinn in deinem Leben. Es kann nur besser werden.

Hängt halt leider nicht nur von einem selbst ab. Trotzdem komm ich in naher Zukunkt dann hoffentlich in Behandlung und dann wird es besser. Wichtig dafür wäre halt vor allem Gesundheit, nicht Sinnhaftigkeit

Zitat von Tymalous:

Diese philosophische Strömung gibt es ja durchaus und sie ist sehr wissenschaftlich. In der Quantenmechanik ist es ja so, dass ein Zustand sich erst manifestiert, wenn man ihn misst. Vorher besteht jeder Zustand nur aus einer Ansammlung von Wahrscheinlichkeiten. Und das Gemeinste ist, dass eine Beobachtung immer auch eine Wechselwirkung bedeutet, also das Messverfahren entscheidend für das Ergebnis sein kann.

In so fern ist es eigentlich auch nicht so, dass Physik und Religion sich widersprechen müssen. Es gibt viele religiöse Dinge, die sich naturwissenschaftlich erklären lassen und es werden quasi täglich mehr.


Es gibt Strömungen in alle möglichen Richtungen Ich würde auch nie behaupten, Philosophie sei nicht wissenschaftlich, einfach weil es eine Wissenschaft ist. Ich habe auch nie behauptet, Physik und Religion würden sich widersprechen
Eine Beobachtung ist eben nie unabhängig vom Beobachter, deshalb mag ich dieses Gedankenspiel nicht besonders.

Zitat von IchLiebeEuchAlle:

Eine konkrete Antwort ist schwierig, ich möchte sagen, das das was man uns als normal verkauft, in seinen Wurzeln etwas völlig unnormales ist, das es nicht geben dürfte logisch, realistisch und wissenschaftlich betrachtet...warum auch?!

Ich meine mit dem anderen Part, das dieser Raum die Gebilde und alle einzelstücke darin, volkommen wertlos wären und keine Aufmerksamkeit bekämen ohne das Bewusstsein von uns Tieren es sehen zu können. Was uns auf eine Art und weise zu magischen Geschöpfen macht, deren Existenz Regeln unterliegt und vielen für uns nervigen Einschränkungen.

Das stört mich an der modernen Atheistenwelle, sie denken über den Stand von religiösen menschen zu sein, die sich laut ihnen allen möglichen Unsinn ausmalen, wissen aber teilweise noch weniger und versuchen stur alles mit der Wissenschaft zu erklären...

Wer ist denn man, der uns was verkauft, und was ist das Normale? Ich weiß nicht genau, wovon du sprichst.

Du stellst jetzt aber eine andere Frage. Vorher hast du die nach Existenz gestellt, jetzt stellst du die Frage nach dem Wert. Ich finde nicht, dass etwas wertlos ist, nur weil kein Bewusstsein es erfassen kann. Und ich erkenne auch ehrlich gesagt nicht die Magie darin, dass Wesen ein Bewusstsein entwickeln können.

Mit vielen Atheisten hast du denn schon gesprochen?

24.04.2017 18:06 • #158


B
Ich gebe jedem neuen Augenblick meines Lebens, selbst einen Sinn.

Der erste Schritt dazu ist zu lernen das Gehirn dazu richtig zu benutzen,

um nicht selbst durch seine eingeprägten Automatismen benutzt zu werden.

Achtsamkeit, hat mir dabei sehr geholfen.

24.04.2017 18:07 • x 1 #159


The_Nexus_Bloom
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Ich würde aber gerne mit dem Was mir zur Verfügung steht, die nächste Bewusstheitsebene erreichen.

Der für mich interessanteste Hinweis ist die Reinkarnation. Es gibt Kinder, die sich daran erinnern wie sie getötet wurden und Sprachen sprechen, die sie nicht erlernt haben. Der Atheist oder der Zweifler würde jetzt sagen, das die Doku Fake ist und das Kind alles vorgesagt bekam. Und wenn es von Kindern oder menschen Bilder gibt auf denen weiße Energiekugeln auftauchen, dann darf es auf keinen Fall unnatürlichen Ursprungs sein, sondern muss bearbeitet worden sein.

Niemand kann die Ausmaße der Natur wirklich fassen, also wie kann jemand beurteilen, ob etwas natürlich oder unnatürlich ist? Wie kannst du von Magie sprechen, wenn du die Grenzen der Existenz und die Grenzen der Physik nicth kennst?

24.04.2017 18:09 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer