Pfeil rechts

S
Zitat von Wespe:
[

Das wissen die alten Religionen seit Jahrtausenden.




Sollen wir alle Wahnsinnig sein, oder Leiden was das Zeug hält, wer hat denn da etwas von.

[/quote]


Nein, das meinte ich nicht !

Nur das die materielle Welt im Grunde eine Illusion, eine Manifestation ist.

Ich denke das wirkliche Leiden ist hier in der Illusion. Schau mal bei Youtube nach Nahtoderfahrungen - die sind alle positiv !

Grüße

Sifu

14.01.2011 18:07 • #41


B
Ich mal wieder zwischendurch :

Seit Montag habe ich wieder verstärkt das Gefühl (eher Erleben),
dass alles Reden und Tun im Treibsand (wie nie geschehen) versickert.

Auslöser war dieses Mal ein sonderbarer Termin auf dem Arbeitsamt.

Wenn alles sowieso wie nie wirklich geschehen ist, spielt es dann noch
eine Rolle, ob die erlebte Welt real oder fiktiv ist?

Worte wie nie gesprochen und Taten wie nie getan, im Winde verweht ...

Der Beobachter, der gerade eine komische Gedankenzeit erlebt.

14.01.2011 20:04 • #42


A


Wir leben in der Matrix

x 3


W
Zitat von Sifu:
Zitat von Wespe:
[

Das wissen die alten Religionen seit Jahrtausenden.


Sifu



Dann erkläre mir doch bitte warum Du diesen Satz herausgeschrieben hast.

14.01.2011 20:17 • #43


A
hallo Beobachter,
ärger dich nicht über das Unvermögen der anderen. Wir hängen nicht wie die Marionetten in einer Matrixwelt fest. Du bist kein Mensch, der sich da von anderen was vor machen lässt, auch wenn die anderen glauben, sie könnten dich verschaukeln.

Ganz liebe Grüsse an dich.

14.01.2011 20:29 • #44


P
Ich fände es auf gewisse Art und Weise beruhigend wenn die roten Zahlen auf meinem Kontoauszug nicht real wären

Mal ein anderer interessanter Gedanke der mir neulich beim Lesen kam:
Wir Christen, oder viele Christen jedenfalls, denken ja dass die Welt ein Jammertal ist und danach das Paradies kommen muss, wenn man stirbt.
Ich aber denke mir:
Was, wenn danach nix mehr kommt, sondern das was wir im Moment erleben das Paradies IST, wir aber alle zu große Jammerlappen und Grübler sind um das zu begreifen? Sicherlich, wir Menschen machen die Welt schlechter als sie eigentlich ist. Eigentlich ist es ein Ort der für uns perfekt ist, oder jedenfalls das Potenzial dazu hätte, wenn wir es nur nutzen könnten.

Deswegen meine neue Theorie: Wir leben nicht in der Matrix, sondern im Paradies! Ich hab mir gestern meine Brille richten lassen und da stand in der Teeküche beim Optiker ein Schild: Ich lebe JETZT! Das fand ich irgendwie niedlich. Und dann dachte ich mir: Ja, warum machen das eigentlich so wenige?

14.01.2011 20:40 • #45


B
Danke liebe Anna

Nee, ich mache ja fast alles schon ohne die Anderen (Autoexistenziell).

Am Montag viel bei meinem Sachbearbeiter, auf diverse Nachfragen von mir,
sage und schreibe drei mal der Satz Ohh, das ist wohl bei uns im Sand versickert.

Ja, bin ich denn durchsichtig oder gar unsichtbar in dieser Matrix ?

14.01.2011 21:28 • #46


A
hallo,
wenn sich andere Leute Bretter vor die Stirn nageln, dann hat das im Allgemeinen nichts mit Durchsichtigkeit zu tun.


14.01.2011 23:41 • #47


W
Pilongo,
-ich lebe jetzt warum machen das so wenige-

diese Jammerlappen aber auch!

Dabei ist doch alles so einfach, so als gepriesenes beschlossenes, gesetzlich bestimmtes, mehrfach reduziertes und so bestens erpressbares Existenzminimum,
und wenn alle STricke reißen, dann halt im Sande verlaufen.
ja wo laufen sie denn, diese so bestimmten Irren?

Da lobt sich so mancher doch die mit der Nahtoderfahrung, da kann man dann
herrlich drüber lächeln, denn irgendwann landen Sie alle so unter meiner Fuchtel.


Beobachter auch mir ist so eine Vorgehensweise leidvoll bekannt.
Erst kommt die Reduzierung mittels Geld und der dazu gehörigen Märchenbeschreibung
und dann die Gewalt.
Und wenn ich sage- ich will nicht in Euer Paradies, dann ist es beschlossene Sache, das ich zu blöd bin für die weitreichende Sicht, denn wer kennt denn nicht das Märchen vom
Tellerwäscher zum Millionär.
Und blöde müssen gezüchtigt werden, damit sie den rechten Weg wiederfinden usw.

15.01.2011 10:31 • #48


S
http://www.psychophysik.com/html/re053-ewald.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizität

15.01.2011 13:53 • #49


B
Mein Eindruck nach längerer Beobachtung :

Die Menschheit spaltet sich in zwei neue Arten auf (Neo-Evolution)

Wenn nicht im Sand versickert, dann vom Winde verweht . . .

15.01.2011 14:29 • #50


S
ah.... jetzt funzt der link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizität

15.01.2011 14:45 • #51


W
Zitat von Sifu:
http://www.psychophysik.com/html/re053-ewald.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizität



Diese Seite existiert nicht
Artikel verschwunden?
wikipedia geht nicht.

Meine Frage noch einmal. Beschreibe deine Antwort bitte näher
Und zur Erinnerung ein kleiner Teil

schei.!
Wie recht die Trilogie Matrix doch hat!
Was sagt ihr dazu?
http://www.geheimnisdermaterie.com/

Sifu, deine Antwort dazu
Das wissen die alten Religionen seit Jahrtausenden.

Auch den ersten Link habe ich mir angeschaut und gelesen.

15.01.2011 16:10 • #52


W
Sifu, ich habe klar gefragt und dann so ein Link!
http://www.psychophysik.com/html/re053-ewald.html
Experte für Nahtoderfahrung
Gehirn, Seele und Computer

Beschreibung seiner Wichtigkeit und Intelligenz.
Was veranlasst Sie sich mit diesen Grenzwissenschaften zu beschäftigen.

Das was Er in der Kindheit gelebt und gelernt hat bleibt für weiteres Studium bestehen.
(Ob wir wohl alle unsere Kindheit das Erlernte auslöschen?)
Der sagt echt, dass er seine Unterscheidungsfähigkeit seiner religiösen Erziehung zu verdanken hat.
Und dann fängt der an zu bewerten.
Jemand der mit Tabellen arbeitet kann besser allem auf den Grund gehen
Er kam immer mehr zu der Erkenntnis das kritischen Denken – das Hinterfragen, das Verknüpfen von Zusammenhängen- der Wissenschaft schadet weil zu sehr auf sich bezogen und den Spekulationen zu viel Raum gibt.

Zu letzteren gehört auch die Beschreibung der unsterblichen Seele.
Mit anderen Worten, wer eine Nahtoderfahrung hat, der muss die erst Wissenschaftlich belegen können, für diesen unterscheidenden Experten in Liebe amen.
Usw.

Jede Bewertung ist eine Halbierung, Reduzierung
Der Einfach halber, denn wenn es viele gibt dann muss das Viele Gruppiert werden, denn vielleicht könnte mir ansonsten der Eine oder Andere auf der Nase herumspringen, aber so, dass das auch keiner mehr versteht im Gesamten, aber jeder sich im Teil, im Einzelnen wiederfindet oder der Fülle wegen aufgibt.
So kennt dann auch fast jeder den lieben Mitmenschen aus dem Ausland, neben dem er wohnt, oder mit dem er arbeitet wie auch die Ausländer als beschriebene Plage.
Und wenn ich nicht antworten kann, dann stelle ich fest das Du mir zu laut bist, zu ungehobelt oder mir stinkst.

Die Sternengeschwister des Lichts haben mich gefragt was ich will.
Ich bin zum ersten Mal in dieser Existenz nach meinen Wünschen, nach meinem Willen gefragt worden.
Und ich habe klar geantwortet, denn es erfreut mich immer noch ohne psychosomatische Beschwerden zu Sein.

Ich habe Sehnsucht nach den Sternengeschwistern des Lichts, denn kaum wieder hier ging das mit der Spaltung in Verstärkter Form weiter.
Ich bin ein Kinder dieser Erde, geprägt und bestimmt kein Engel.
Mit Scham und Schuld habe ich erkannt, dass immer wenn ich voller Angst und Schrecken bin ich mich schwer ertragen kann.
Ich will doch lieb sein, ich will doch gefallen und dann so etwas.

Ich verschaffe mir Erleichterung, ich bin erleichtert, ich schäme mich und Letzteres habe ich gelernt.
Warum soll ich mich schämen wenn ich mich erleichtere.
Weil der Andere vor Schreck zusammenzuckt.
Mein Erleichtern wollen steht immer im Zusammenhang mit dem Allem um mich herum
Mich zum Beispiel treibt eine, ich nenne das Gummiwand auf die Palme.
Die Verweigerung, der damit gezeigte Ausschluss meiner Person.

Um zu der inneren Ruhe zu gelangen muss mittels Gefühl und Emotionen gelebt werden.
Wenn ich durch dieses Erleben zu meiner Gelassenheit gefunden habe, dann ist es eine Schande wenn ich mich dann über wenig gelassene Menschen aufrege oder erhebe.
Wenn ich mit Gefühl mein Schuld, Scham empfundenes Leben betrachte, das mir so viel Sorgen und Angst bereitet hat, wessen Geistes Kind bin ich, benutze ich das Bewusste dann gegen andere.


Ach wie gerne würde ich die bedingungslose Liebe leben wie die Sternengeschwister des Lichts.
Immer fühle ich mich bewertet, Hier.
Entweder höre ich von Tausend Stimmen und mehr den gleichbleibenden halben Text, oder gar nichts, wenn im Geheimen verhandelt wird, oder mir die Post geklaut wird, oder der Witz, das Märchen oder die Legende verkauft wird mit den Worten: Meine Güte warum hast du denn keinen Humor oder kannst du nicht zwischen den Zeilen lesen. Diese bewusst verstreuten Halbheiten stressen mich sehr, sodass ich schwer zu meiner Ruhe finde
Denn wenn zwischen den Worten und den Taten ein so klarer Unterschied auf Dauer zu erkennen ist, dann frage ich mich mit wessen Geistes Kind, in welcher Absicht, mit welcher Absicht, so eine Vorgehensweise geschieht.

15.01.2011 17:23 • #53


S
Die Studie zu Nahtoderfahrungen dieses Kardiologen ist auch sehr aussagekräftig:

http://www.psychophysik.com/html/re051- ... ng-s2.html

15.01.2011 19:54 • #54


W
Diese Sprachlosigkeit ist weit verbreitet.
Es wird zitiert, mit dem Finger auf den Text von - seine Wichtigkeit - gelegt.
aus sicherem Abstand heraus.

Nun ja, Angst ist in diesem Forum das Thema.

16.01.2011 19:20 • #55


B
Wer des Anderen Wort und Schrift benutzt,
braucht die Verantwortung nicht zu fürchten.

Neuzeitlicher Schutzmechanismus, der ganz
nebenbei auch noch das eigene Gehirn schont.

Schützt auch vor dem Blick über den Tellerrand,
und bewahrt so vor traumatischem Schwindel.

(siehe hierzu auch unsere politischen Führer)

16.01.2011 20:14 • #56


S

N
Zum Thema Arbeitsamt muss ich jetzt auch mal was schreiben. Mein Erstgespräch war so furchtbar, mein Gegenüber ca. 35 Jahre alt, also jünger als ich, war so was von arrogant und von oben herab. Ich war völlig fix und fertig. Das anschließende Bewerbungstraining konnte ich nur mit Tavor überstehen. So treibt man Menschen in Medikamentenabhängigkeit. Bin aber zum Glück nicht abhängig geworden, heute nehme ich Citalopram und mir gehts momentan wieder gut.

Beobachter und Eloise, kauft euch doch zusammen ein Häusschen. Wenn man nur eine kleine Wohnung hat finde ich auch einen Kleingarten ganz toll. Meine Eltern haben einen, bauen Gemüse an und haben eine Beschäftigung. Wenn man will kann man mit den Nachbarn plaudern. Da gibt es auch immer mal wieder Leute, die aus ihrer Wohnung raus mussten und dann erstmal da wohnen, das wird geduldet, ist aber eigentlich nicht erlaubt.

Zum Thema Manager, den Job möchte ich gar nicht haben, viel zu stressig, und die Gefahr abzustürzen und tief zu fallen ist groß. Da habe ich es doch besser, ich bin schon unten angekommen.

Zur Zeit muss ich immer wieder an meine Jugend zurückdenken. Damals musste ich auch mit ganz wenig Geld auskommen. In meiner Staße wohnten noch 3 andere Mädels, wir waren eigentlich total unterschiedlich und haben uns doch gut verstanden, einiges zusammen unternommen und jeden so akzeptiert wie er ist. Diese Zeit wünsche ich mir noch mal zurück.

16.01.2011 21:13 • #58


W
ängstlicheKatze, das Wesen gerade der Katzen ist ein anderes.

Ja, gerade auf Ämtern wird mit Textbausteinen gearbeitet.
Werbund, Printmedien und Textbausteine zum erstellen von Wirklichkeitsvorgaben,
wer leidet nicht darunter.
Also ich persönlich hasse nichts so sehr wie die Gummiwand, abprallen, zurückweichen und verhärten, je nach bedarf um den Textbaustein zu erfüllen.

Aussondern, Auserkohren, zu Mehr oder Weniger erklären,
immer nur eine bestimmten Teil erzählen, erwähnen und darauf herumreiten
und wenn alles nichts hilft, dann die Gewalt, ist doch ein Mittel das inzwischen jede/r
beherrscht.
Lustig ist auch immer die Position, von der Sitzweise her, wie sicher macht das Verbergen können hinter dem vorgebauten Computer, wie die Wand im Rücken.
Bei Visiten ist das abgesonderte, eingerahmtsein des Patienten immer schwächend.
Und dann prasseln die Fragen mit Kennerstimme/Blick, nur so auf einen hernieder.
Ich kann mir gut vorstellen wie fertig Du mit der Welt, an diesem Tag warst.

Geübt ist Geübt, gelernt ist gelernt.
Distanz heißt das Zauberwort.

Distanz in der Matrix, der Verbindung, Mit- Gefühl verbindet, mit dem Ruf des HELFENS,
so verdreht zu sein, das ist eine Glanzleistung.

18.01.2011 07:13 • #59


E
Hallo ihr Lieben, hab gerade kein Internet zuhause und komm daher momentan recht selten online. Ja Beobachter, laß uns ein Haus kaufen. Tagsüber wird gesprochen über Gott und die Welt und es wird Eigengemüse angebaut, was noch frisch und ungespritzt ist, was noch kein anderer in der Hand hatte und was nicht über die Tafel kam. Und abends gibts dann Keyboarding Extreme auf der Ofenbank.

So interessante Themen und Denkansätze sind hier wieder aufgeworfen, leider kann ich nicht alles lesen, sitze noch auf Arbeit am Rechner.

Seitdem mein Vermieter raus ist und Ruhe herrscht und ich nicht laufend aufgeschreckt werde, seitdem träume ich wieder jede Nacht, und diese Träume sind generell schön, aus einer anderen Ebene und da bin ich jedesmal mit den richtigen Leuten zusammen, und das sind keine Wunschträume, sondern das ist genauso real wie dieses Leben... bis die Tage mal wieder. Wünsche euch allen viel Kraft, jedem für sein Thema.

21.01.2011 19:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer