Pfeil rechts

M
Ich hab jetzt die ersten Sitzungen bei einer Psychologin hinter mir und sie hat bei mir eine generalisierte Angststörung diagnostiziert. Ausgelöst wurde diese wohl durch den Tod meines Freundes vor 10 Jahren, von daher vermutet sie auch, dass die Therapie eine ziemlich lange Zeit in Anspruch nehmen wird.

Viele von euch waren ja schon in Therapie, deshalb meine Frage: Wie läuft sowas ab? Sind das nur Gespräche, oder gibt mir die Psychologin auch mal Tipps, wie ich besser zurecht komme? Habt ihr während der Therapie auch Entspannungskurse besucht? Muss man Medikamente nehmen? Das möchte ich nämlich nicht unbedingt und kann man so eine Angststörung überhaupt komplett ambulant behandeln, oder kann ich damit rechnen, dass evtl. Aufenthalte in Tageskliniken etc. auf mich zukommen.

Ich weiß, jede Therapie ist anders, aber wie hab ihr gelernt mit der Angst zurecht zu kommen?

17.08.2009 17:05 • 18.08.2009 #1


3 Antworten ↓


H
also ich wurde erst 5j. lang falsch behandelt.... nur bla bla bla
aber wenn man die ängste los werden will muss man sich mit ihnen auseinander setzten und zwar mit konfrontatioen...

guck mal unter agoraphobie.... da habe ich ein thema eröffnet Angst-therpeuten, nicht alle sind gut (oder so^^) da habe ich aufgeschrieben was man in so einer therapie macht

18.08.2009 10:02 • #2


A


Wie läuft eine abulante Therapie ab?

x 3


I
Hallo,

ich glaub der Beitrag ist gemeint

http://www.psychic.de/forum/zwang-zur-toilette-t22839.html
Ich weis auch nicht, warum die URL nen anderen Beitrag im Namen hat.

MfG ichnicht

18.08.2009 12:10 • #3


H
oh man aber irgendwie lustig das es so heißt weil da könnte man doch ehcht zur tolette rennen wenn man so hintergangen wird von den theras

18.08.2009 19:09 • #4





Mira Weyer