Pfeil rechts
69

Gerd1965
Zitat von michael-erichsen:
wie sich ein paar User hier das Maul
zerreissen

Gehe jetzt mal in dich und werde nicht vulgär, hast du das nötig?

06.08.2017 06:03 • x 2 #41


Angor
Ja, das sind die richtigen Therapeuten, oje, wie der wohl seine Kunden zerreisst, wenn sie nicht so wollen wie er.

06.08.2017 06:07 • x 3 #42


A


Wie lange dauert eine generalisierte Angststörung?

x 3


M
Zitat von Angor:
Jaja, drück mal auf die Tränendrüse Du armes Tuktuk, scheinst ja so auch Deine Probleme zu haben, wie wärs mit einer Therapie?

Oh Mann bist du erbärmlich.

Und bei Leuten wie dir vergeht einem echt die Lust hier weiter zu machen.

Kannst dich jetzt endlich mal wieder richtig gut fühlen, das du den letzten Ausschlag gegeben hast,
das ich vergrault wurde.

Schade für diejenigen, die aufgeschlossen gewesen wären, nur weil ein paar Leute hier die üblen
Mobbing-Methoden ausgepackt haben. Ihr könnt stolz darauf sein, dass euer gemobbe erfolgreich
war.

Das wars.

Viele Grüße
M.E.

06.08.2017 06:09 • #43


Gerd1965
Zitat von michael-erichsen:
Oh Mann bist du erbärmlich.

Und bei Leuten wie dir vergeht einem echt die Lust hier weiter zu machen.

Kannst dich jetzt endlich mal wieder richtig gut fühlen, das du den letzten Ausschlag gegeben hast,
das ich vergrault wurde.

Schade für diejenigen, die aufgeschlossen gewesen wären, nur weil ein paar Leute hier die üblen
Mobbing-Methoden ausgepackt haben. Ihr könnt stolz darauf sein, dass euer gemobbe erfolgreich
war.

Das wars.

Viele Grüße
M.E.


Danke für die Präsentation deines Charakters, ich hoffe, dass potentielle Kunden mitgelesen haben.

Viele Grüße

G.

Edit: Weg isa , muss ein sehr defektes Nervenkostüm haben

06.08.2017 06:12 • x 3 #44


F
Ich habe jetzt nur deinen Eingangspost gelesen.
Gehöre zu denen die es geschafft haben. Ich habe nur noch Angstsituationen, wenn ich krank bin (Infekt der Atemwege).

Der Weg dahin? Siehe meine Signatur.

Von Ausbruch der Angst und Panikstörung bis zum normalen Alltag dauerte Jahre. Das ist ein Prozess. Das geht nicht schnell. Aber wichtig ist anzufangen. Sonst dauert es noch länger...

06.08.2017 06:20 • #45


P
Zitat von sahnigeerdbeere:
Ach wie süß...wie lange hast du diese Angst schon?ich War 5 Wochen in stationärer Therapie. Seit 3 Monaten nehme ich Sertralin...durch die stationäre Therapie habe ich mir leider ganz viele Ängste von anderen abgeguckt...


Hallo sahnige erdbeer,
Du hast das vollkommen richtig erkannt, das mit dem Abgucken der Ängste von Anderen. Ich lese gerade das Buch panickattacken und andere Angststörungen loswerden von klaus Bernhardt. Ich bin noch nicht mal bis zu den Methoden vorgedrungen aber ich finde es jetzt schon total faszinieren was dieser Mann schreibt. U. A. Auch das mit der Gruppentherapie bzw Selbsthilfegruppen: er schreibt, dass bei Suchterkrankungen Gruppentherapie durchaus helfen kann, aber bei Angststörungen ist sie eher kontraproduktiv. Das Gehirn speichert nämlich alles was wir wahrnehmen in synapsischen VErbindungen ab. Wenn wir uns also stundenlang mit diversen Ängsten und Störungen Anderer in den Gespächen beschäftigen, dann speichert das Gehirn in dieser Zeit abertausend neuronischer Verbindungen mit der vorrangigen Botschaft Angst ab. Das ist also genau das was wir nicht wollen. Auch erlernen wir dadurch dass es unglaublich schwer ist davon loszukommen. Gruppentherapien sind in dieser Form also auf einem Uraltwissen aufgebaut welches nicht mehr zeitgemäss ist und nicht auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung basiert.
Ich hoffe dass ich heute noch das Buch zu Ende lesen kann. Ich schaffe immer nur ein Kapitel und brauch dann immer Zeit zum Darüber nachdenken, weil esmich emotional aufwühlt aber nicht im Negativen, sondern im Positiven, da ich mich ständig immer wieder selbst erkenne.

06.08.2017 07:33 • #46


koenig
Zitat von Patrizia1964:
Abgucken der Ängste von Anderen


Ich habe zum einen viel Hilfe hier im Forum erhalten, denke ab und an aber auch, dass manches dazu kam, weil ich hier lese.

Zitat von Patrizia1964:
panickattacken und andere Angststörungen loswerden von klaus Bernhardt


Werde mir das wohl mal gleich bestellen!

06.08.2017 09:40 • #47


P
Zitat von koenig:

Ich habe zum einen viel Hilfe hier im Forum erhalten, denke ab und an aber auch, dass manches dazu kam, weil ich hier lese.



Werde mir das wohl mal gleich bestellen!


Ab 11.9.2017 gibts eine ebook edition, die ist günstiger, aber ich wollte nicht mehr solange warten und hab mir die gebundene version gekauft. Ich hoffe ich werd heut fertig mit lesen und kann die methode gleich umsetzen.
Die Inhalte decken sich in vielen Punkten auch mit einem Beitrag zur Schlafforschung und zum Thema leichteres Lernen, den ich vor einigen Wochen im TV gesehen habe.

06.08.2017 09:57 • #48


H
Ich habe auch auf den Tag genau vor drei Wochen mit sertralin angefangen..... jeweils eine Woche 25mg, dann 50 mg und jetzt 75 mg ......

Ich spüre auf jeden Fall noch Nebenwirkungen, aber auch eine leichte Schutzdrecke auf meiner Angst ..... sie ist immer da, aber besser Beherrschbar.

06.08.2017 16:43 • #49


Gerd1965
Zitat von Hoffnungsschimmer_1:
Ich habe auch auf den Tag genau vor drei Wochen mit sertralin angefangen..... jeweils eine Woche 25mg, dann 50 mg und jetzt 75 mg ......

Ich spüre auf jeden Fall noch Nebenwirkungen, aber auch eine leichte Schutzdrecke auf meiner Angst ..... sie ist immer da, aber besser Beherrschbar.

gib dir noch ein bis zwei Wochen, jeder Tag wird jetzt besser werden

06.08.2017 16:56 • #50


H
Zitat von Gerd52:
gib dir noch ein bis zwei Wochen, jeder Tag wird jetzt besser werden


Danke dass ist sehr lieb ..... habe den Wirkstoff schon einmal genommen von 2002 bis letztes Jahr ..... letztes Jahr ausgeschlichen und vor 3 Wochen hat es mich mehr den je erwischt ......

An die einschleichphase kann ich mich an damals nimmer erinnern.

Hoffe es hilft mir wieder .... leider hat sich ein Krankheitsbild verändert ...... zur generalisieren angststörung...... daher hat es mir persönlich trotz sertralin in den letzten Jahren der Einnahme nicht allzu geholfen.... nur abgemildert.....

06.08.2017 17:01 • #51


Gerd1965
Zitat von Hoffnungsschimmer_1:

Danke dass ist sehr lieb ..... habe den Wirkstoff schon einmal genommen von 2002 bis letztes Jahr ..... letztes Jahr ausgeschlichen und vor 3 Wochen hat es mich mehr den je erwischt ......

An die einschleichphase kann ich mich an damals nimmer erinnern


Ja ist so wie ich schrieb, habe diesem Wirkstoff auch meine vollständige Besserung damals zu verdanken

06.08.2017 17:02 • #52


H
Zitat von Gerd52:

Ja ist so wie ich schrieb, habe diesem Wirkstoff auch meine vollständige Besserung damals zu verdanken


Leidest du an einer generalisierten angststörung?

06.08.2017 17:05 • #53


Gerd1965
Zitat von Hoffnungsschimmer_1:

Leidest du an einer generalisierten angststörung?

ich hatte massive Panikattacken

06.08.2017 17:07 • #54


H
Ja dagegen hat es mir damals auch Geholfen ...... leider habe ich jetzt diese generalisierte angststörung entwickelt....

Ich habe mich damals nur Medikamentös behandeln lassen, das war ein Fehler ..... war noch nie beim Psychiater .... habe am 21.8 meinen ersten Termin

06.08.2017 17:10 • x 1 #55


bensemer
Nehme Escitalopram seit ungefähr zwei Wochen erst 5 Tage 5mg dann 10mg.Was denkt ihr wie lange es dauert das man was merkt...?wenn ich überhaupt was merke!

06.08.2017 17:16 • #56


H
Spürst du Nebenwirkungen?

Ab deiner erhaltungsdosis (deine letzte Steigerung ) kann es nochmals bis zu 3 Wochen dauern. Tut mir leid, musst dich noch gedulden, auch wenn es schwer ist ..... ich schleiche auch gerade ein und kenne das Gefühl

06.08.2017 17:19 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

bensemer
Bissl Nebenwirkungen hatte ich ja....ich denke das es welche waren

06.08.2017 17:20 • #58


H
Okay , was genaus hattest du?

Weißt du, wenn du Nebenwirkungen hast , ist sie warscheinlichkeit auch da, dass eine Wirkung Eintritt ..... es passiert also was

06.08.2017 17:23 • #59


bensemer
Bissl Übelkeit...Schwindel ab er nicht doll...Etwas Kopfschmerzen

06.08.2017 17:25 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer