Pfeil rechts
69

M
Hallo Gerd52,
Zitat von Gerd52:
Hmmm, wie und mit welcher Methode gelingt es dir in einem Forum wie diesem, dich daran zu machen, um heraus zu finden, die dahinterliegende Angst aufzudecken bzw. zu neutralisieren?

Warte es doch einfach ab, wenn sich sahnigeerdbeere wieder meldet und im Forum antwortet, wirst du es sehen.

Zitat:
die 6 Monate bevor die Angst aufgekommen ist gründliche nachbetrachten
und schauen, welche Veränderungen oder Verluste (evtl. auch nur drohende Verluste) es in deinem
Leben gegeben hat.

Zitat von Gerd52:
Was sind bitte 6 Monate vor Auftreten der Angst. Vieles (meist) hat Wurzeln aus der Kindheit.


Deshalb habe ich ja auch geschrieben:
Zitat von michael-erichsen:
Angststörungen sind meistens tief in einem verwurzelt, die dann durch bestimmte Ereignisse (Auslöser)
durchbrechen.

Bei der Nachbetrachtung der letzten 6 Monate geht es also um das Auffinden des oder der Auslöser, die
immer thematisch in Verbindung mit der im Hintergrund befindlichen Angstproblematik stehen.

MfG
M.E.

03.08.2017 14:24 • #21


M
Zitat von Blumenfreude:
@ Michael: Wenn du das gemacht hast, dann melde dich bitte wieder und beschreibe hier im Forum oder per
privater Nachricht, was es für Vorfälle gegeben hat.

Machen Sie ein Praktikum , bzw. brauchen Sie Fallstudien?

Hallo Blumenfreude,

weder noch, sondern ich versuche sahnigeerdbeere bei der Annäherung an ihre Angststörung zu helfen.
Auch wenn eine komplette Lösung ihres Problems über das Forum sehr wahrscheinlich nicht gehen wird,
so kann ich ihr zumindest bei der Klärung helfen, was schon mal die halbe Miete ist. Ob und in wie weit
sie dann weitermachen will, ist natürlich ihre Entscheidung.

Viele Grüße
M.E.

03.08.2017 14:31 • #22


A


Wie lange dauert eine generalisierte Angststörung?

x 3


Gerd1965
Zitat von michael-erichsen:
Warte es doch einfach ab, wenn sich sahnigeerdbeere wieder meldet und im Forum antwortet, wirst du es sehen.

Warum abwarten, kannst du hier deine Technik nicht erläutern? Ist deine Arbeitsweise geheim?
Interessieren würden mich auch die Kosten, denn umsonst wirst du es ja nicht machen? Oder doch?

03.08.2017 15:17 • x 4 #23


M
Zitat von Gerd52:
Warum abwarten, kannst du hier deine Technik nicht erläutern? Ist deine Arbeitsweise geheim?
Interessieren würden mich auch die Kosten, denn umsonst wirst du es ja nicht machen? Oder doch?

Du wirst deshalb abwarten müssen, weil es die Art und Weise ist, wie ich es machen möchte und geheim
ist das, was und wie ich es mache nicht, sonst würde ich nicht in einem öffentlichen Forum schreiben.

Ach ja und alles was ich hier im Forum mache ist kostenlos und wenn du dich etwas geduldest und mich
machen lässt, dann werden sich deine Fragen ganz von alleine beantworten.

03.08.2017 16:06 • #24


Gerd1965
Na dann werde ich diese Methode gerne mitverfolgen
Geht natürlich nicht, wenn ein Teil über PN die Abwicklung erfolgt

03.08.2017 16:10 • x 2 #25


S
Petrus...ist sie jetzt geheilt?

03.08.2017 22:44 • #26


Gerd1965
Zitat von michael-erichsen:
Warte es doch einfach ab, wenn sich sahnigeerdbeere wieder meldet und im Forum antwortet, wirst du es sehen.

Also sahnigeerdbeere hat sich nun wieder gemeldet, ich bin begeistert
Kommt da noch mehr?

04.08.2017 05:20 • x 1 #27


patriot
Hallo sahnigeerdbeere ,

genau wie bei mir, seit 6 Monaten Angststörung. (Gibt auch einen Auslöser) und auch 5 Wochen Stationär gewesen. Könntest mein weibl. Zwillingsleidensgenosse sein

04.08.2017 05:40 • #28


M
Zitat von Gerd52:
Also sahnigeerdbeere hat sich nun wieder gemeldet, ich bin begeistert
Kommt da noch mehr?

Hallo Gerd,
leider hat sahnigeerdbeere nicht auf meine Fragen geantwortet, weshalb ich auch nicht weiter auf
die Hintergründe zu ihren Angststörungen eingehen kann.

Aber da ich sehr wahrscheinlich noch auf so einige Beiträge hier im Forum antworten werde, wirst
du sehr bald erkennen, mit welchem Ansatz ich an die Dinge herangehe.

Ich wollte dir das nur mitteilen, da dein letzter Beitrag eine gewisse Erwartungshaltung erkennen lässt.

Viele Grüße
M.E.

P.S.: Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum du weder mit Namen/Nikname ansprichst
noch verabschiedende Grüße hinterlässt?

06.08.2017 01:34 • #29


K
Zitat von michael-erichsen:
Du wirst deshalb abwarten müssen, weil es die Art und Weise ist, wie ich es machen möchte und geheim
ist das, was und wie ich es mache nicht, sonst würde ich nicht in einem öffentlichen Forum schreiben.

Ach ja und alles was ich hier im Forum mache ist kostenlos und wenn du dich etwas geduldest und mich
machen lässt, dann werden sich deine Fragen ganz von alleine beantworten.


Sie, Herr Lebensberater?

Was genau wollen Sie in diesem Forum?

Das hier ist ein Selbsthilfeforum, SIE wissen, was das ist?

Welche Erkrankungen haben SIE bitte?

Warum sind sie hier?

Warum gibt es irgendetwas nur über PN?

Bitte @Psychic-Team um Überprüfung dieses Accounts.

Vielen Dank!

Edit:


60 Minuten Beratung für 60 Euro? Ein Schnäppchen, yeahh.

Einfach googlen..

michael-erichsen.de

06.08.2017 02:09 • x 3 #30


M
Zitat von Kathi 1970:

Sie, Herr Lebensberater?

Was genau wollen Sie in diesem Forum?

Das hier ist ein Selbsthilfeforum, SIE wissen, was das ist?

Welche Erkrankungen haben SIE bitte?

Warum sind sie hier?

Warum gibt es irgendetwas nur über PN?

Bitte @Psychic-Team um Überprüfung dieses Accounts.

Vielen Dank!

Edit:


60 Minuten Beratung für 60 Euro? Ein Schnäppchen, yeahh.

Einfach googlen..

michael-erichsen.de

Hallo Kathi,

bist du der Meinung, dass jemand der professionell in diesem Bereich arbeitet keine echte Bereicherung
für ein Forum ist und hier mit hintergründigen Beiträgen eine wertvolle Hilfe für Betroffene sein kann?

Und was denkst du denn, wie es jemanden in den Berufsbereich Lebensberatung/Lebenshilfe gebracht hat?
Glückliche Kindheit, seelische Gesundheit, schicksalsschlagfreies Leben? Wohl kaum!

Stattdessen machst du auf entrüstet und trittst eine Hexenjagd los.

Und von einem Honorar sprichst übrigens nur du. Schade, dass dir nichts anderes einfällt, als die Dinge
auf Geld zu reduzieren.

Ebenso verstehe ich nicht, warum du behauptest, dass es von mir nur irgendwas per PN geben würde.
Ich habe in dem einem Beitrag Sahnigeerdbeere nur die Wahl gelassen, worüber sie die Geschehnisse
mitteilen kann. Hier im Forum oder über PN - da stand nichts von nur PN. (Übrigens war die einzige PN,
die bisher geschrieben habe, eine Antwort an einen Moderator.)

Wenn du Erfolg mit deiner Hexenjagd haben solltest, dann ist das einzige was passiert, dass vielleicht
wertvolle Ansätze vielen Hilfesuchenden fehlen - aber das ist für dich ja kein Problem, denn du warst
schließlich erfolgreich.

Viele Grüße
M.E.

06.08.2017 02:43 • x 1 #31


K
Zitat von michael-erichsen:
Hallo Kathi,

bist du der Meinung, dass jemand der professionell in diesem Bereich arbeitet keine echte Bereicherung
für ein Forum ist und hier mit hintergründigen Beiträgen eine wertvolle Hilfe für Betroffene sein kann?

Und was denkst du denn, wie es jemanden in den Berufsbereich Lebensberatung/Lebenshilfe gebracht hat?
Glückliche Kindheit, seelische Gesundheit, schicksalsschlagfreies Leben? Wohl kaum!

Stattdessen machst du auf entrüstet und trittst eine Hexenjagd los.

Und von einem Honorar sprichst übrigens nur du. Schade, dass dir nichts anderes einfällt, als die Dinge
auf Geld zu reduzieren.

Wenn du Erfolg mit deiner Hexenjagd haben solltest, dann ist das einzige was passiert, dass vielleicht
wertvolle Ansätze vielen Hilfesuchenden fehlen - aber das ist für dich ja kein Problem, denn du warst
schließlich erfolgreich.

Viele Grüße
M.E.


Auf deiner HP steht dein Preis.

Fakt!

Und weiter?

60 bis 80 Euro die Std.

Und?

Is ok oder was?

Du bist hier auf Kundenfang aus, nichts weiter.

Klar soweit?

Achso, du willst hier im Forum deine wertvolle Hilfe gratis geben?

Na dann...

Bitte, nur zu...

Es wird überprüft und dann is alles schick...

Wir werden sehen, wie weit deine Hilfe geht...

...und jetzt muss ich schlafen..

Mal sehen, ob du morgen noch hier bist...

P.S. Ist nicht persönlich, ich bin nur generell sehr misstrauisch.

06.08.2017 02:51 • x 4 #32


M
Zitat von Kathi 1970:

Auf deiner HP steht dein Preis.

Fakt!

Und weiter?

60 bis 80 Euro die Std.

Und?

Is ok oder was?

Du bist hier auf Kundenfang aus, nichts weiter.

Klar soweit?

Hallo Kathi.

Und schon wieder geht es dir nur ums Geld. (Bist du echt so geldfixiert?)

Und dass ich nur auf Kundenfang aus wäre ist eine verleumderische Behauptung von dir - nichts weiter.

Aber mir ist schon klar, was du vor hast. Das Thema möglichst negativ und ausartend machen, damit
ein Moderator hier einschreiten muss.

Anstatt dass du dir mal meine Beiträge mit offenem Geist durchliest und dann schaust, ob da
gute Ansätze für Hilfesuchende dabei sind, versuchst du mich hier aus dem Forum rauszubeissen.

Und da mir klar ist was du vor hast, gehe ich auch nicht weiter auf deine Angriffe ein.

Viele Grüße
M.E.

06.08.2017 03:02 • x 1 #33


K
Zitat von michael-erichsen:
Hallo Kathi.

Und schon wieder geht es dir nur ums Geld. (Bist du echt so geldfixiert?)

Und dass ich nur auf Kundenfang aus wäre ist eine verleumderische Behauptung von dir - nichts weiter.

Aber mir ist schon klar, was du vor hast. Das Thema möglichst negativ und ausartend machen, damit
ein Moderator hier einschreiten muss.

Anstatt dass du dir mal meine Beiträge mit offenem Geist durchliest und dann schaust, ob da
gute Ansätze für Hilfesuchende dabei sind, versuchst du mich hier aus dem Forum rauszubeissen.

Und da mir klar ist was du vor hast, gehe ich auch nicht weiter auf deine Angriffe ein.

Viele Grüße
M.E.


Jo, alles klar.

Darüber können sich die Mitglieder morgen selber ein Bild machen.

Gewerblich ist hier nicht erlaubt. Und ich war noch sehr höflich zu dir.

Wir mögen hier keine Leute, die das gewerblich ausnutzen.

Und ich glaube, das ist hier auch verboten.

Hab aber jetzt keine Lust, die Regeln zu studieren. Bin müde und jetzt mal weg.

Tschö mit ööö.

Ach ja und erwähne doch mal hier deine HP.

Dann kann jeder hier deine Preise lesen.

Und ist informiert.

Gute Nacht!

P.S. Der offene Geist ist mir irgendwie abhanden gekommen, sry.

Muss an meiner Macke liegen. Verzeihung!

06.08.2017 03:23 • x 2 #34


Aufmerksam
Vor ca 15 Jahren hatten wir hier in der Tat- Psychologen die selbstlos ohne viel Geld
- menschenfreundlich in Ihrer Freizeit da waren-
und Spenden KEINE gewollt haben-/(neeee... )
Eigene Rubrik war das damals echt noch - wichtig ?
Ich denke ja
Schade nicht mehr da-

06.08.2017 03:28 • x 2 #35


Aufmerksam
und Spenden KEINE gewollt haben-
Sorry das Wort keine vergessen

06.08.2017 03:38 • #36


Gerd1965
Zitat von michael-erichsen:
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum du weder mit Namen/Nikname ansprichst
noch verabschiedende Grüße hinterlässt?


Die Art und Weise, wie ich meine Beiträge gestalte kannst du mir getrost selbst überlassen.
Ich bin der Meinung, dass so fadenscheinige Verabschiedungen wie Viele Grüße hinter jedem Beitrag ein gekünsteltes Unding und somit entbehrlich sind.

Zitat:
Ach ja und alles was ich hier im Forum mache ist kostenlos


Tja, da entlockst du mir jetzt ein Lächeln. Für was willst du denn kassieren?
Bis dato war außer warme Luft nur warme Luft. Also von einer Hilfe weit und breit keine Spur.

Am besten, du legst dir selbst mal die Karten oder schaust in die Sterne, vielleicht geht dir dann sogar der Mond auf.
Ich wünsche dir viele Homeparties, welche auf deiner HP so angepriesen werden, damit sich wenigstens deine seriöse Arbeit auch lohnt.

Und nun, damit du nicht wieder enttäuscht bist, wenn du keine abschließenden Grüße bekommst, wünsche ich dir viele Grüße

G. genannt der Lustmolch des Forums

06.08.2017 05:40 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Na da hats aber einer bitter nötig, in Foren hausieren zu gehen, läuft wohl nicht so gut das Geschäft oder?

Übrigens, wir sind hier psychisch krank, aber nicht blöd, auf Deine professionelle Hilfe können wir verzichten, dies ist nämlich ein Selbsthilfeforum, falls noch nicht bemerkt.

Wäre ein besserer Abgang, wenn Du selber den Abflug machst, bevor Du von der Moderation gesperrt wirst.

Auf Nimmerwiedersehen*Winke*

06.08.2017 05:54 • x 2 #38


M
Zitat von Gerd52:

Die Art und Weise, wie ich meine Beiträge gestalte kannst du mir getrost selbst überlassen.
Ich bin der Meinung, dass so fadenscheinige Verabschiedungen wie Viele Grüße hinter jedem Beitrag ein gekünsteltes Unding und somit entbehrlich sind.



Tja, da entlockst du mir jetzt ein Lächeln. Für was willst du denn kassieren?
Bis dato war außer warme Luft nur warme Luft. Also von einer Hilfe weit und breit keine Spur.

Am besten, du legst dir selbst mal die Karten oder schaust in die Sterne, vielleicht geht dir dann sogar der Mond auf.
Ich wünsche dir viele Homeparties, welche auf deiner HP so angepriesen werden, damit sich wenigstens deine seriöse Arbeit auch lohnt.

Und nun, damit du nicht wieder enttäuscht bist, wenn du keine abschließenden Grüße bekommst, wünsche ich dir viele Grüße

G. genannt der Lustmolch des Forums

Hallo Gerd,

ich will hier für gar nichts kassieren. Du hast mir das in den Mund gelegt und nutzt das jetzt gegen mich.

Und weil es kritisiert wurde, dass ich meine Homepage hier nicht rein schreiben würde: Das wäre eine
verbotene Werbung und würde sofort wieder negativ ausgelegt.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich es nicht fassen kann, wie sich ein paar User hier das Maul
zerreissen und sich über einen lustig machen. Scheinbar haben diese Leute keine Probleme, sonst
würden sie lieber sachliche Beiträge schreiben und sich dann nicht auch noch darüber beschweren,
dass ich angeblich nur warme Luft ablassen würde. Dabei zwingen mir genau solche Leute eine
Diskussion auf, die inhaltlich zu nichts führt.

Ich muss hier meine Zeit nicht einsetzen und wenn es der allgemeine Wunsch der User oder der
Moderatoren ist, dass ich das Forum verlassen soll, dann habe ich mehr Zeit um substanzielle
Themen in anderen Foren zu schreiben, anstatt mich mit Anfeindungen und herablassenden
Leuten herum zu schlagen.

Viele Grüße
M.E.

06.08.2017 06:01 • #39


Angor
Jaja, drück mal auf die Tränendrüse Du armes Tuktuk, scheinst ja so auch Deine Probleme zu haben, wie wärs mit einer Therapie?

06.08.2017 06:03 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer