Pfeil rechts
20

I
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, da es mir immer sehr hilft, wenn ich merke, dass ich mit meinen komischen Gefühlen nicht alleine bin.
Seit ein paar Tagen habe ich wirklich die ganze Zeit das Gefühl, nicht ich selbst zu sein, alles in einem Traum zu erleben und nicht mehr richtig denken zu können.

Heute war ich den Tag über auf einem JGA dort fing es damit an, dass ich lange das Gefühl hatte, in einer " hab acht"Stellung zu sein und hab wirklich jede meiner Gefühlsregungen beobachtet und hatte dauernd das Gefühl, irgendwas stimmt nicht mit mir.
Nun bin ich seit 2 Stunden zu Hause und fühle mich irgendwie total gestört, als würde ich jeden Moment verrückt werden und als weiß ich nicht mehr wer ich bin. Als hätte ich keinen Zugang zu meinem Geist.
Kennt jemand das ?
Bin die ganze Zeit am Grübeln, was mit mir nicht stimmt und das macht mich auch verrückt. Aber dieses Gefühl, nicht ich selbst zu sein, ist so ekelig, dass ich mich die ganze Zeit beobachten muss.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der das kennt und da raus gekommen ist ?

05.09.2021 01:14 • 26.09.2021 #1


28 Antworten ↓


LERNWILLE
Befinde mich aktuell in der gleichen Phase. Wer bin ich ?
Was tue ich hier ?
Ist das echt ?
Werd ich gleich verrückt ?

Das sind so meine Fragen

05.09.2021 08:11 • x 1 #2


A


Werde ich verrückt? Wer bin ich?

x 3


Abendschein
Zitat von inabella4444:
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, da es mir immer sehr hilft, wenn ich merke, dass ich mit meinen komischen Gefühlen nicht alleine bin. Seit ein paar Tagen habe ich wirklich die ganze Zeit das Gefühl, nicht ich selbst zu sein, alles in einem Traum zu erleben und nicht mehr richtig denken zu ...

Das kenne ich auch und gehört zum Krankheitsbild der Angst dazu. Alles war Früher immer wie Watte,
ich dachte ich werde verrückt und habe immer meinen Namen gesagt, zu mir selbst. Frau Abendschein
hat noch alle Tassen im Schrank. Ich habe mich gekniffen, um mich zu spüren.

Deine Angst bringt Dich dazu, Dich selber zu beobachten und Du lenkst die Aufmerksamkeit
auf Dich. Einfach zu sagen, beobachte Dich nicht, ist wohl nicht der richtige Weg.

Bist Du in einer Therapie? Mir hat das Damals geholfen. Ich habe gelernt, mit den Ängste besser
unzugehen und mein Leben fühlt sich Real an, dieses Watte Gefühl, oder ich mich nicht
selber spüren, ist nicht mehr aufgetaucht.

05.09.2021 08:16 • x 3 #3


LERNWILLE
Zitat von Abendschein:
Das kenne ich auch und gehört zum Krankheitsbild der Angst dazu. Alles war Früher immer wie Watte, ich dachte ich werde verrückt und habe immer ...


Also bist du da auch wieder raus gekommen ?

05.09.2021 08:26 • #4


Abendschein
Zitat von LERNWILLE:
Also bist du da auch wieder raus gekommen ?

Ja.

05.09.2021 08:28 • #5


Leben-mit-Angst
Zitat von LERNWILLE:
Also bist du da auch wieder raus gekommen ?

Ja Gut sowas zu lesen, oder?
Das macht Hoffnung, das auch wir irgendwann wieder normal werden / sind.

05.09.2021 08:31 • x 1 #6


LERNWILLE
Zitat von Mama050717:
Ja Gut sowas zu lesen, oder? Das macht Hoffnung, das auch wir irgendwann wieder normal werden / sind.

Ja da hast du Recht. Eigentlich weiß ich ziemlich genau, dass das auch wieder aufhört nur wird man manchmal ziemlich ungeduldig.

05.09.2021 08:47 • x 2 #7


I
Ja ich bin im Moment ganz krass in diesem beobachten drin.
Sobald ich morgens aufwache, überprüfe ich direkt, wie ich mich fühle. Fühle mich immer noch angespannt und hab das Gefühl , verrückt zu werden bzw. auch oft dann die Angst, dem ganzen Leben gar nicht gewachsen zu sein. Leben fühlt sich so unrealistisch an. Ich mache eine Therapie allerdings hab ich nicht mehr so oft Termine weil ich schon eine langzeit Therapie gemacht habe

05.09.2021 09:06 • x 1 #8


F
Zitat von inabella4444:
Ja ich bin im Moment ganz krass in diesem beobachten drin. Sobald ich morgens aufwache, überprüfe ich direkt, wie ich mich fühle. Fühle mich immer noch angespannt und hab das Gefühl , verrückt zu werden bzw. auch oft dann die Angst, dem ganzen Leben gar nicht gewachsen zu sein. Leben fühlt sich so unrealistisch ...

Mir geht es genauso. Immer unruhig, mulmiges Gefühl im Bauch, komme nicht in die Entspannung. Das war mal besser. Habe vor einer Woche zum ersten Mal Hypnotherapie gemacht, war voll angespannt, blockiert und aufgewühlt.

05.09.2021 10:17 • #9


I
Heute war es wieder richtig schlimm bei mir. Hatte auf der Arbeit die ganze Zeit das Gefühl mir so fremd zu sein und nicht zu wissen wer ich bin. Auf dem nach Hause weg kam dann eine Panik Attacke mit allem was dazu gehört. Als die körperlichen Symptome etwas nachließen hatte ich dann nur noch das Gefühl, verrückt zu werden. Was soll ich bloß tun

07.09.2021 17:49 • #10


G
Dagegen helfen Antipsychotika. Die kann man mal ein paar Wochen einnehmen bis der Spuk wieder vorbei ist. Liebe Grüße

07.09.2021 17:53 • x 1 #11


NaNaMi
@Maxo welche meinst du? Quetiapin?

Liebe Grüße

07.09.2021 18:09 • #12


G
Ja Quetiapin habe ich selbst da, nehme es zur Zeit aber nicht weil ich davon leider zunehme. Aber wenn ich so eine Tablette nehme hört nach ca. einer Stunde das ganze Kopfkino auf. Und es heißt das Antipsychotika einen wieder in die Realität zurück holen. Also da gibt es bestimmt noch weitere Gute.

07.09.2021 18:29 • x 1 #13


I
Also damit befeuerst du meine Angst, dass ich verrückt werden könnte natürlich erst recht. :://

07.09.2021 19:31 • #14


Frau_Pübbels
Zitat von inabella4444:
Heute war es wieder richtig schlimm bei mir. Hatte auf der Arbeit die ganze Zeit das Gefühl mir so fremd zu sein und nicht zu wissen wer ich bin. ...

Hast du schonmal was von derealisation bzw depersonalisation gehört? Da kommen die Symptome, die du hast, ganz gerne vor und sind nicht normal aber auch nichts gefährliches ( Zitat Hausarzt und neurologin hat es bestätigt) .
Auf jeden Fall habe ich diese Anfälle dann auch bin mir selbst fremd, denke so Sachen wie, wie kann es sein, daß ich ich bin und so blödsinnige philosophischen fragen. Aber das ist ,wie gesagt, zwar sehr beängstigend am Anfang, aber nix dramatisches. Das geht aber auch wieder vorbei. Es gibt auf YouTube einige gute Leute, die das auch super erklären alles.

07.09.2021 21:41 • #15


LERNWILLE
Zitat von Maxo:
Ja Quetiapin habe ich selbst da, nehme es zur Zeit aber nicht weil ich davon leider zunehme. Aber wenn ich so eine Tablette nehme hört nach ca. ...

Quetiapin hab ich auch jetzt noch zusätzlich bekommen in geringer Dosis. Reichen da 25 mg schon aus ? Hab auch das Gefühl das es nach 2 Wochen etwas besser wird

07.09.2021 22:24 • #16


A
ja vielleicht, möglicherweise aber auch nicht. deswegen werden wir mit diesem flugzeug nirgendwohin fliegen.

08.09.2021 06:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hallo @LERNWILLE, ich habe 50 mg retardiertes Quetiapin bekommen, zusätzlich zu meinem Antidepressivum. Das reicht bei mir völlig aus. Und meine Hausärztin hat mir sogar geraten die zu halbieren nur. Also ja die 25 mg reichen zum Einschlafen und gegen Gedankenkreise auch völlig.

08.09.2021 19:40 • #18


LERNWILLE
Zitat von Maxo:
Hallo @LERNWILLE, ich habe 50 mg retardiertes Quetiapin bekommen, zusätzlich zu meinem Antidepressivum. Das reicht bei mir völlig aus. Und meine ...


Hast du ne ungefähre Zeitangabe wie lang es gedauert hat bis es gewirkt ?
Heute war Mal wieder so ein Tag wo ich denke nichts hilft.

08.09.2021 19:44 • #19


G
@LERNWILLE oh also in der Tat wirken die Tabletten bei mir ab der ersten Einnahme stark sedierend und beruhigend. Also vielleicht brauchst du ja doch etwas mehr, vielleicht arbeitet dein Stoffwechsel besser als meiner? Ich vertrage auch nur wenig Alk..

08.09.2021 19:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer