Pfeil rechts
20

I
Im Internet steht, dass das Tabletten für Schizophrenie sind. Habt ihr die Diagnose?

08.09.2021 18:59 • #21


LERNWILLE
Zitat von Maxo:
@LERNWILLE oh also in der Tat wirken die Tabletten bei mir ab der ersten Einnahme stark sedierend und beruhigend. Also vielleicht brauchst du ja doch ...


Nehm sie jetzt seit 14 Tagen und merk noch nicht wirklich was davon. Mal sehen. Habe in 14 Tagen wieder einen Termin bei meinem Psychiater.

08.09.2021 19:00 • x 1 #22


A


Werde ich verrückt? Wer bin ich?

x 3


LERNWILLE
Zitat von inabella4444:
Im Internet steht, dass das Tabletten für Schizophrenie sind. Habt ihr die Diagnose?


Sie werden unter anderem dafür verschrieben. Zum Beispiel auch bei Depressionen. Ich hab keine Schizophrenie.

08.09.2021 19:00 • x 1 #23


G
@LERNWILLE genau also das ist ja ganz individuell, auch was du noch für ein anderes Medikament nimmst ist da von Bedeutung und was Quetiapin jetzt bei dir noch bewirken soll.
Sind es Gedankenkreise die dich plagen?

08.09.2021 19:09 • x 1 #24


LERNWILLE
Zitat von Maxo:
@LERNWILLE genau also das ist ja ganz individuell, auch was du noch für ein anderes Medikament nimmst ist da von Bedeutung und was Quetiapin jetzt ...


Ständiges Gefühl von Unwirklichkeit und die damit verbundene Angst verrückt zu werden. Ich merke das die Angst leiser wird und nicht mehr so aufdringlich, aber irgednwie permanent da. Ich denke da vielleicht auch an Zwangsgedanken. Zusätzlich nehme ich Amitriptylin.

08.09.2021 19:16 • x 1 #25


G
Okay ja da kann das Quetiapin schon das richtige Mittel sein, vor allem ja wie du sagst das die Angst schon etwas leiser wird, in den Hintergrund rückt. Ich bin gespannt was dann dein Psychiater sagt. Ich kann dir zusätzlich noch Schlaf- und Nerventee aus der Apo empfehlen. Den habe ich immer da und habe vorhin einen getrunken, einfach toll am Abend

Alles Gute dir, bis dann!

08.09.2021 19:35 • #26


Jenny12
Zitat von Maxo:
Dagegen helfen Antipsychotika. Die kann man mal ein paar Wochen einnehmen bis der Spuk wieder vorbei ist. Liebe Grüße

Sind das zb sertralin

25.09.2021 23:15 • #27


Kimsy
@Jenny12 nein...Sertralin ist ein Antidepressiva

25.09.2021 23:18 • x 1 #28


silverleaf
Hallo inabella4444,

ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Neuroleptikum/ Antipsychotikum Dir helfen könnte.

Ich habe Risperidon genommen und es ging mir echt gut damit, es hat mir so gut geholfen wie bislang kein anderes Medikament. Ich würde es auch heute noch sehr gerne nehmen, musste es aber aufgrund einer anderen( körperlichen) Erkrankung absetzen, leider, weil die sich nicht mit dem Medikament vertragen hat.

Klar sind Medikamente und deren Wirkung immer sehr individuell, aber unter den Neuroleptika ist das Risperidon bislang mein persönlicher Favorit.
Aber wie @Maxo schon schrieb: Es gibt viele verschiedene Neuroleptika, die gut helfen können, und welches Dir individuell hilft, kannst Du nur zusammen mit Deinem Arzt ausprobieren. Aber den Versuch ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert, als ich mit dem Risperidon damals angefangen habe, war es ein unglaublich tolles Gefühl, wie ruhig es im Kopf sein kann...

LG Silver

25.09.2021 23:31 • x 5 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer