Pfeil rechts
1

Annie1989
Morgen zusammen,

Ich muss mal heute hier von meiner Nacht schreiben die ganz schrecklich war.

Der gestrige Tag war schon eher nicht so gut. Einige spürbare extrasystolen aber an sonsten ging es ganz gut.

Dann kam das zu Bett gehen. Habe ganz brav meine Lyrica 25mg genommen( die mir bis dato reichten) und habe mich dann hin gehauen.
Ungefähr 5 std später um 3 Uhr wurde ich wach und dann ging es los.

- starke Unruhe
- schwitzen
- kein Herzrasen aber erhöhter Puls
- herzstolpern
- Angst einen Herzinfarkt zu bekommen und Tod umzufallen

Die Attacke dauerte diesmal etwas länger so 30min.
Sie ging wohl auch auf den Darm, musste sofort abführen und es war nicht wenig.

Bin jetzt fertig und so platt das mich die Es gerade mal nicht stören. Liege gerade mit meiner 14 Wochen alten Tochter im Bett und Kuschel.
Tut sehr gut
Was bleibt ist die Angst. Bin bis heute Nachmittag mit ihr alleine und ich habe verdammte Angst es passiert was.

Davon mal ab lag ich vor 4 Wochen im Krankenhaus. Hatte den Jackpot nach der Geburt meiner Tochter eine Gürtelrose zu bekommen.
Das ist jetzt 5-6 Wochen her.
Seit dem spinnt alles verrückt.

Laut Krankenhaus : Kern Gesund

Gr. Blutbild : wie im Lehrbuch Top o.b
Gr. ANA Screening : o.b

Ultr. Aller Organe: Top o.b ( drei kleine Gallensteine)
Torax Röntgen : o.b
Lungenfunktion: o.b
Schlafapnoe Test: o.b

2x EKG : o.b ES zu sehen
2x 24std EKG : Vereinzelt ES sonnst o.b
Herz Echo: Top mit super Pumpleistung

Diagnose der Ärzte :

1. Ventrikuläre Extrasystolie
2. Somatisiertes depressives Erschöpfungssyndrom
3. Herpes Zoster - Infektionen
4. Zoster Neuralgie

Vor 6 Jahren Diagnose:
Psyschische und Physische totale Erschöpfung
Depression
Angststörung

Ich wurde entlassen mit der Bitte Geduld zu haben. Der Körper wäre auch noch in der Umstellung nach der Geburt.
Nur wie ? Habt ihr tips die Sache etwas besser zu machen? Also erträglicher.
Mir geht es teilweise so schlecht, ich verstehe nicht das ich angeblich gesund wäre, bis auf die Nervenschäden vom Zoster.

Ich bin solangsam am Ende. Diese Berg und Tal Fahrten machen mich fertig.

LG Annie
( sorry für die Wall of Text )

30.08.2018 05:57 • 30.08.2018 #1


7 Antworten ↓


I
Guten Morgen Annie,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!

Oh man, ich kann mich noch gut an die Wochen nach den Geburten meiner Kinder erinnern...
Panikattacken vom feinsten, immer diese Ängste, zu sterben und die kleinen im Sich zu lassen...

Ich glaube, bei Frauen, die psychisch eh schon ein bisschen angeknackst sind, ist eine Geburt und die Zeit danach noch zehnmal krasser als bei gesunden Müttern...
Was mir persönlich etwas weiter geholfen hat, war kognitive Ablenkung

Bist du / wärst du denn schon mal in Therapie?
Vielleicht würde dir das auch weiterhelfen.

Fühl dich ganz lieb gedrückt

30.08.2018 06:58 • #2


A


Wenn die Nacht zum Alptraum wird

x 3


Catharina
In deinem Körper herrscht noch totales hormonchaos, gib dir Zeit!
Ich hab mich nach meiner 2. Entbindung bewusst zurück gezogen und nur das gemacht was sich für mich gut und richtig angefühlt hat.
Diese kleinen Wesen geben einen ganz viel Kraft ( aber natürlich können sie auch kräftezehrend sein!). Wenn du dich wohl fühlst beim kuscheln dann genieße den Moment! Ein bisschen Unterstützung haben mir die rescue Tropfen von den bachblüten gegeben.

30.08.2018 07:14 • #3


Annie1989
Ja meine große Tochter 9 Jahre und die kleine geben mir Kraft und lassen es auch nicht zu das es Ausmaße nimmt.
Ich reiß mich dann sehr gut am Riemen.

Es ist nur schwer zu begreifen. Habe die kleine Entbunden und man hat sie mir sofort weg genommen.
Dazu muss man sagen sie war zu früh dran 35+3 ssw aber super gesund. Glaube da habe ich noch zu knabbern.
Mir ging es nach der Geburt klasse. Habe alles wieder gemacht und dann wie ein Schalter!

Eine Woche danach Gebärmutterhalsentzündung und Wochenflussstau. Schnell erkannt und gut verheilt.

Dann ging das ca. 2 Wochen später Berg ab. So richtig. Ich hatte nie was immer gesund. Jetzt alles auf einmal.

In Therapie war ich noch nicht, sah mein Psyschologe noch kein Handel.
Habe einen Antrag auf Kur schon abgegeben. Hoffe das dieser bald bewilligt wird. Der Neurologe hatte eine Empfehlung geschrieben und bei gefügt.

Ich denke mal, es liegt bei mir am verstehen das es so ist und ans akzeptieren.

Es is aber etwas leichter das es auch anderen so geht. Der Körper hat ja Hochleistungen gebracht und mir ein 2. tolles Geschenk gegeben. Das beste auf der Welt!

LG Annie

30.08.2018 07:25 • #4


petrus57
Herpesviren können auch psychische Störungen auslösen:

Neu entdeckter Zusammenhang: Sind Herpes-Viren der Auslöser psychischer Störungen?

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 0809420231

30.08.2018 07:27 • #5


Annie1989
Morgen,
Ja das würde mir von der Neurologin schon gesagt.

Auch das Medikament was ich genommen haben. Acikluvir 800mg kann das auch. Das sind Dinger nie wieder !

Besonders der Schrot hat sich bei mir in die Nerven gesetzt. Der Cocktail aus Hormone, Geburt, Zoster und die schon vorhandene Störung, war Gift und hat mich zerschossen.

Verstehen tue ich es trotzdem nicht bin total klar in der Birne aber Gesund. Nur schlecht geht es mir.

LG Annie

30.08.2018 07:33 • x 1 #6


petrus57
Meine Probleme wurden ja auch durch Antibiotika ausgelöst. Durch das Zeug sind viele Menschen zum Pflegefall geworden.

30.08.2018 07:44 • #7


Annie1989
Wollte das Medi erst nicht nehmen. Wer weiß aber was dann passiert wäre. Habe ja Verantwortung.

Jetzt muss ich daran arbeiten, dass es schnell Berg auf geht und nicht immer diese auf und ab.

Mit Antibiotika habe ich auch schon unschöne Erfahrung gemacht. Nehme es nicht. Leider musste ich es nehmen bei der Gebärmutterentzündung.
Ging eigentlich ganz gut.

LG Annie

30.08.2018 09:39 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer