App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo

Ich bin gerade mit den Nerven etwas am Ende.

Ich habe schon seit langer Zeit eine ambulante Wohnbetreuung.
Leider musste ich den Verein hin und wieder wechseln zum einen weil der eine Verein zu weit weg war und bei einem anderen Verein wurden meine Grenzen nicht respektiert und ich wurde meistens zur Sachen genötigt die ich gar nicht machen wollte.

Somit bin ich dann zu Verein daheim gekommen.
Das läuft soweit auch ganz gut abgesehen eine Sache und das belastet mich total und ich komme damit nicht zurecht.
Ständig wird die Bezugsperson gewechselt.
Abgesehen davon dass es unglaublich anstrengend ist komme ich damit einfach nicht mehr zurecht.

Zu Anfang habe ich eine Betreuerin bekommen die hieß Sarah und mit ihr kam ich sehr gut klar.
Dann 2023 war sie auf einmal weg weil sie den Job gekündigt hat.
Dann bekam ich eine neue Bezugsperson Lina.
Auch das lief gut hat aber ein Weilchen gedauert bis ich das Vertrauen hatte.
Auch sie hat mich gerade was meine Wohnung anbelangte mich begleitet auch gerade was das Theater mit den Nachbarn anging.
Dann war auch sie weg, sie hat den Chefposten übernommen.
Für mich war das schlimm und sie hat zu mir gesagt dass alles gut ist sie wird weiter für mich zuständig sein aber nicht mehr so oft und hat mir sozusagen Honig ums Maul geschmiert.
Die Realität sah leider anders aus und ich habe mich etwas verarscht gefühlt.
Dann war Stefanie für mich zuständig und auch da hat es eine Weile gebraucht bis ich das Vertrauen hatte und ich musste meine ganze Geschichte wieder mal von vorne erzählen.
Und dann habe ich von ihr erfahren dass Lina für mich nicht mehr zuständig ist und dass sie auch nicht mehr die Zeit hat für Klienten und das hat mir weh getan weil mir wurde etwas anderes versprochen.
Jedenfalls war Stefanie relativ lange jetzt für mich zuständig und es klappte alles auch sehr gut sie hat auch nichts gesagt bis dann Lina schwanger wurde und Stefanie ist die stellvertretende Chefin und sie wird dann den Posten vorübergehend übernehmen.
Auch sie hat mir das blaue vom Himmel versprochen und sie sagte dass sie nicht Lina ist sie hält ihr Wort und ich habe ihr vertraut.
Wieder eine neue Bezugsperson und ich kann das nicht mehr.
Ich habe mir selber gesagt ich muss nur zwei Jahre durchhalten und dann ist Stefanie wieder bei mir und alles ist gut und das war für mich so ein Lichtblick

Allerdings habe ich heute erfahren, dass Stefanie gekündigt hat und sie schon seit zwei Wochen weg ist.
Für mich ist eine kleine Welt zusammengebrochen weil ich kam mit ihr super gut klar wir waren auf einer Wellenlänge und sie hat immer gute Argumente gehabt und gerade was Telefonate angehen hat sie das immer super gemacht.
Sie hat mich durch meine ganzen schwierigen Phasen begleitet und jetzt ist sie auf einmal weg und jetzt kommt wieder eine neue Bezugsperson.

Ich weiß dass das Schicksal ist, ich kann das nicht ändern und ich kann das auch nicht beeinflussen aber es ist für mich unglaublich anstrengend und das belastet mich sehr.
Ich komme damit nicht klar das macht mich fertig. Ich hasse es wenn man mir Sachen zusagt oder verspricht und die Realität dann wieder anders aussieht. Ich hasse es mittlerweile zu vertrauen.

Ich weiß nicht ob ihr ähnliche Situationen habt oder vielleicht kommt einer von euch aus diesem Bereich aber ich bin echt mit der Welt gerade total am Ende

Gestern 17:14 • 14.06.2025 #1

2 Antworten ↓

@Psychic-Team könnt ihr mir bei dem Beitrag helfen? Irgendwie kommentieren keine Leute

Guten Morgen
Schade dass Du die Erfahrung machen musstest. Ich hab zwar keine Ahnung von Betruungspersonen ect. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das kacke ist immer wieder neu Vertrauen finden zu müssen.
Hast Du denn jetzt wieder jemand neuen? Kann man die Wechslerei vl irgendwo ansprechen? Klar, dass Frauen schwanger werden, wird wohl nicht zu vermeiden sein.
Ich wünsch Dir viel Kraft und dass Du endlich eine Betreuung bekommst, die bleibt

App im Playstore