Pfeil rechts

M
Hallo,
ich schreibe heute zum ersten mal hier.
Ich leide seit 1 1/2 Jahren unter Angstattacken, die begleitet werden durch innerliche Unruhe, Kribbeln und brennen unter der Haut, Herzrasen, Kreislaufversagen, Übelkeit, Erbrechen, schwitzen, Benommenheit, Atemstörung usw. Seit etwa einem 1/2 Jahr befinde ich ich mich nun jeden Tag in diesem Zustand, den ich kaum noch aushalten kann. Ich war beim Neurologen und der sagte mir, das ich unter einer generalisierten Angsterkrankung leide. Er verschrieb mir Lyrica. Ich nehme es jetzt seit einer Woche und bisher hat es mir nichts gebracht, ausser der unangenehmen Nebenwirkungen. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun kann, damit ich endlich wieder normal Leben kann. Ich habe eine kleine Tochter um die ich mich kümmern muß. Ich trau mich kaum noch das Haus zu verlassen, denn wenn ich im Supermarkt bin oder mit dem Auto fahre, bekomme ich sofort eine bzw. mehrer Angstattacken.
Wer kann mir helfen, wer weiss einen Rat?

Melli

13.03.2008 09:54 • 13.03.2008 #1


3 Antworten ↓


E
Zuerst mal fühl dich mal gedrückt.Das ist ja furchtbar.....

Wenn du jetzt Medis bekommst musst du leider warten es dauert bis sie anschlagen.Da muss sich erst mal ein spiegel aufbauen. Nach meiner Erfahrung bis zu 3 Wochen.
Ich verstehe aber auch nicht wiso da so lange gewartet worden ist.Machst du schon Therapie?
Wie meisterst du deinen Alltag.

Hast du dir mal Bücher besorgt? Die könnten helfen.Haben sie bei mir auch.
Und vor allem....Gib nicht auf.Der Alptraum dauert nicht ewig!
Ich bin der beste beweis dafür.Hab es jetzt 3 Jahre,hatte 3 Rückfälle aber ich leb dazwischen komplett beschwerde frei!

13.03.2008 13:22 • #2


A


Wann hört der Alptraum auf? Wer weiß Rat?

x 3


M
Ich bin seit 6 Jahren in Psychotherapie, aber eigentlich nicht wegen der Attacken. Meine Psychologin meint, es wäre keine Angststörung, es soll etwas anderes dahinter stecken. Bücher habe ich noch keine über Angsterkrankungen. Kannst Du mir eines empfehlen?. Wie gehst Du damit um, wenn Deine Ängste wieder kommen? Vielleicht hast Du ein paar Tipps für mich, wie ich mich in so einem Moment verhalten kann. Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar, denn ich möchte nur eins: WIEDER MENSCH SEIN UND LEBEN!

Liebe Grüße
Melli23

13.03.2008 15:40 • #3


E
Ich finds schon merkwürdig wenn dein psychologe sagt es wäre keine Angsterkrankung,der Neurologe aber schon.
Angstfrei Leben ist ein gutes Buch und von Doris Wolff Ängste verstehen und überwinden.
Wenn du eine Angststörung hast musst du dagegen eine verhaltenstherapie machen.Angst und Panik wird durch stress ausgelöst und den solltst du zuerst ausmerzen.

Wie du es beschreibst das hört sich stark nach einer Angsterkrankung an.
Ich habe durch die Bücher gelernt damit umzugehen und ich laufe vor meiner Angst nicht mehr weg und bekämpfe sie auch nicht mehr denn das macht es nur schlimmer.Ausserdem hab ich eine verhaltensthera gemacht.

13.03.2008 17:20 • #4





Mira Weyer