Pfeil rechts
4

K
In mir holpert und poltert es. Gestern hat mir mein Freund eröffnet, dass er mit mir nicht weiter zusammen leben kann, da ich Haustiere habe die ihn so stören.

Jetzt heisst es umziehen. Habe keinen Job und nächste Woche 2 Vorstellungsgespräche. Brauche den Job dringend, um mir eine schöne Wohnung nehmen zu können. Sonst folgt Mindestsicherung.

Habe heute ob der inneren Unruhe 2 Atarax genommen.

Ich sehne mich nach einem normalen Alltag mit Job und Freund.
Schluss gemacht hat er nicht - aber das Wohnen soll separiert werden.

Momentan ist alles offen und das ist nicht immer ganz einfach auszuhalten.

Freue mich über eure Tipps, wie ich damit umgehen soll...

09.09.2017 18:33 • 10.09.2017 #1


8 Antworten ↓


Abendschein
Hallo Katrin, nur weil Du Haustiere hast, kann er nicht mit Dir zusammenleben?
Aber warum denn nicht? Ist er Allergisch? Oder warum ist das so`?

09.09.2017 18:47 • x 1 #2


A


Von der Seele schreiben

x 3


K
Weil er ein ruhesuchender Mensch ist und meine beiden Hunde hecheln und schnarchen etc...

09.09.2017 18:57 • #3


B
Es ist, in gewisser Weise, zu verstehen. Haustiere, sind nicht jedermanns Sache.
Wenn ihr getrennt wohnt, heißt das aber doch noch nicht, daß ihr auseinander seid.
Vielleicht gewinnst Du dieser Art der Beziehung, ja noch gewisse Vorzüge ab.
Was Du gemacht hast war genau das Richtige, Du hast medikamentös vorgebeugt
und sorgst somit gut für Dich, damit es nicht ausartet.
Aufregung ist in dieser Situation aber völlig normal.

Viel Glück bei Job und Wohnung, ist beides heutzutage ja nicht mehr einfach.

09.09.2017 19:02 • x 1 #4


K
Danke für die lieben Wünsche - das kann ich gut gebrauchen

09.09.2017 19:18 • x 1 #5


M
Hallo Katrin ,

Wir haben 3 Französische Bulldoggen . Die schnarchen, pupsen und haben auch mal ihre ADS Phasen
Ich bin auch ein ruheliebender Mensch , aber die schlafen doch auch oft stundenlang !

Mag dein Freund auch keine Kinder ?
Ich dachte jetzt,du hast vielleicht Schlangen-Spinnen oder so.
Da kann ja nicht jeder drauf.
Aber Hunde ?
Da wär mir immer das Tier wichtiger

Ich drück dir mal die Däumchen für dein Vorstellungsgespräch .

GLG

09.09.2017 19:20 • #6


M
Sorry, ich möchte nicht , das es falsch rüberkommt, was deinen Freund betrifft.

Ich lese nur oft ,das Tiere wegen Beziehungen usw. abgegeben werden (ich meine damit nicht dich) .
Und so etwas tut mir immer sehr leid, denn wir haben auch schon 2 die schnell weg mußten.

Was wär denn wenn du zb. ungeplant schwanger würdest ?
Da sollte man auch nicht sagen OK bleib du mit dem Kind in deiner Wohnung
Ich hoffe du verstehst es nicht falsch.
Es ist bestimmt am besten jetzt die Ruhe zu bewahren und erst mal alles sacken zu lassen.
Mal abwarten, wie sich alles entwickelt. Oft kommt ja doch noch vieles anders !
Dir geht es jetzt nicht gut und das tut mir echt leid
Ist immer alles leicht gesagt, das weiß ich

09.09.2017 20:29 • #7


K
Vielen Dank für eure Antworten! Tiere weggeben ist definitiv keine Option! Kinder mag er tatsächlich auch nicht - aus seinem Ruhebedürfnis heraus... Das verurteile ich aber auch nicht sondern bin froh, dass er weiss was er will!

Ein ungeplantes Kind kann nicht entstehen, da wir fest verhüten.

Ich denke, ich werde einfach versuchen, die Situation als neuen Lebensabschnitt zu sehen: spannend, alles neu und offen - bleibt mir fast nichts anderes übrig... Ob ich jetzt traurig bin oder fröhlich- die Situation bleibt die gleiche....

10.09.2017 08:13 • #8


Wildrose
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei deinen Vorstellungsgesprächen !

Liebe Grüße.

10.09.2017 22:41 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer