Pfeil rechts
115

LuxSoldi3R
@Susanne05
Danke. Manche hier sind echt lieb und das unterstützt auch.
Ich werde heute die 1100 überschreiten.
Und die 500 hab ich vor 3 Wochen angefangen, wobei ich das nicht dauerhaft schaffte... da kam mal ne gute Woche noch wo es oft weniger war. Seit 2 Wochen geht es vorwärts. Meine Beine zittern nicht mehr, das tut so gut... Aber ansonsten ist es mit diesen Ängsten und vor allem Symptomen sehr anstrengend.. Dennoch bin ich nun im Kriegszustand mit meinem Körper und Psyche. So einfach gewinnen die nicht mehr gegen mich.
Die Müdigkeit und das viele Schlafen macht mir nur noch zu schaffen bei dem Ganzen. Weil mein Schlaf 1000 mal unterbrochen wird pro Nacht.. bin ich natürlich platt mit dem Gehen noch dazu.
Es ist halt schlussendlich wie immer gesagt wird, man muss selbst kämpfen.. Kein Arzt wird einen aus dieser Situation bringen können. Therapeutin gibt mir Unterstützung gegen die Ängste und der Physio macht sein Ding auch noch dazu. Jetzt gilt Geduld.

Liebe Grüße

16.10.2021 19:00 • x 1 #61


Susanne05
Klingt gut.
Bewegung ist Leben, du baust deine Muskeln auf, stärkst dein Herzkreislaufsystem - kommst dann weniger aus der Puste - gewinnst Sicherheit.
Jeder Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Hast dann auch weniger körperliche Symptome die vom Bewegungsmangel her rühren.
Bin gespannt was das mit dir macht.
Kannst du dir nicht etwas zum Schlafen verschreiben lassen?

16.10.2021 19:36 • x 1 #62


A


Von Angst und Bettlägerigkeit ins Leben!

x 3


Susanne05
Kann es sein, daß du garnichts nimmst? Ich finds grade nicht.

16.10.2021 19:47 • #63


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Kann es sein, daß du garnichts nimmst? Ich finds grade nicht.

Gegen das Problem kann man nichts verschreiben Ich hab ein Neubau neben mir im Gange und da geht der Krach morgens um 6 los bis Abends. Ich habe aber noch nen etwas schlechten Schlafrythmus von den Zeiten, sprich ich schlafe erst Nachts gegen 1-2 Uhr. So bis 6 is dann schlecht und dann ist immer wieder einschlafen und aufwecken angesagt.

Dann die Energie für meine Fortschritte, die Ängste und Symptome... dann ist man platt.

Aber das wird ja dann auch mal wieder.

16.10.2021 21:05 • #64


Susanne05
Dann lass dir was verschreiben und gibs den Bauarbeitern rüber. Vielleicht schlafen die ja ein, dann ist Ruhe.
Ich nehm auch nichts, hab da glaub ich so Ängste.
Aber ich nehm doTERRA Öle. Kennst du die? Pflanzliche Öle, hat mir mal meine Osteopathin empfohlen, sie ist auch Heilpraktikerin.
Hat mir etliches aufgeschrieben ich nehm nur 2. Eins zur allgemeinen Beruhigung und eins abends gegen Angst.
Mehr sporadisch, wenns mir wieder gut geht vergess ich sie. Hab das Gefühl sie wirken. Hab mal an- und abgesetzt um zu schauen obs echt ist. Scheint so, auf jeden Fall gings mir besser damit. Hab auch besser geschlafen.

16.10.2021 21:53 • x 1 #65


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Dann lass dir was verschreiben und gibs den Bauarbeitern rüber. Vielleicht schlafen die ja ein, dann ist Ruhe.

Schön wärs hehe. Ich könnte Drinks verteilen damit

Bei mir ist eher so, Stress und Situationen wo Stress ist, dreht mein Körper durch.. Verspannt alles und und... heftiges Zeug. Ich bin da sehr anfällig.. und bis vor 2 Jahren war ich ne Wand, nichts hat mich klein bekommen oder beeindruckt... schon heftig.

16.10.2021 22:08 • x 1 #66


M
Mal Melatonin oder L-Tryptophan vorm schlafen gehen probiert?

16.10.2021 22:22 • #67


LuxSoldi3R
Zitat von MuMPiTz11:
Mal Melatonin oder L-Tryptophan vorm schlafen gehen probiert?

Nein, das mit dem Schlaf wird schon, ist nicht das Schlimme. Andere Sachen wäre ich lieber los.
Ich nehme grad Vitamin B Komplex und Magnesium. Mehr will ich da nicht nehmen.

16.10.2021 22:56 • x 1 #68


Susanne05
Zitat von LuxSoldi3R:
Mehr will ich da nicht nehmen.

Ok. Dachte mir schon dass du nichts nehmen willst. Ich dachte aber eher wie ich, auch nichts chemisches. Darum hab ich von den Ölen geschrieben. Helfen ja auch, machen mich ausgeglichener. Warum weiß ich nicht. Ist mir auch egal, hauptsache Angst und Unruhe sind was besser.

Dann gute Nacht, morgen ist ja Sonntag, da wird auf der Baustelle ja Ruhe sein.

16.10.2021 23:09 • x 1 #69


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Dann gute Nacht, morgen ist ja Sonntag, da wird auf der Baustelle ja Ruhe sein.

Danke dir auch und ja da ist Ruhe Aber ich hab den gewohnten Rythmus.. ich werde aufwachen.

16.10.2021 23:47 • x 1 #70


psychomum
@LuxSoldi3R doch mir geht es ähnlich wie dir

bei mir waren eine Reihe von Schicksalschlägen der Auslöser und nun bin ich ein Angstwrack und es wird nicht besser... Ich muss und möchte wieder arbeiten aber momentan schaff ich es nicht, da mich meine Ängste lähmen...

Ich habe durch meine Scheidung alles verloren, meinen Sohn, mein Umfeld, Arbeit, eine schöne Wohnung, Garten, Auto, Freunde usw...durch Wegzug... durch vieles im Leben habe ich PTBS, Verdacht auf Borderline, Depressionen....

Aber was mich fertig macht, sind meine Ängste....Existenzängste die mich lähmen...und ich will arbeiten unbedingt...

Ich schaffe es den Haushalt und Co und alles zu machen, aber nur unter Angst bzw. mit Angstgedanken den ganzen Tag!....alleine rausgehen kann ich plötzlich nicht mehr, bekomme Panik....nur kurze Wege gehen und ab und zu längere, alleine einkaufen bekomm ich auch nicht mehr hin...es ist eigentlich lächerlich...aber so ist es nunmal leider....ich will da raus unbedingt...eine Arbeit würde die Abwährtsspirale unterbrechen, aber geht aktuell nicht.

Ich muss sowieso umziehen und möchte dann mit einem Minijob anfangen oder irgendeine berufliche Integrationsmaßnahme und dann gerne wieder Vollzeit arbeiten...

Schritt für Schritt...aber es ist noch ein langer Weg am Existensminimum das zermürbt am meisten.

Hast du irgendwelche Hilfen oder Eingliederungsmaßnahmen beantragt? Oder vielleicht eine psychosomatische Reha? Vielen hilft es...

Achja Zwänge habe ich auch viele dazubekommen....

Aber es gibt auch angstfreie Zeiten, ganz komisch, die genieße ich extrem.

Mir geht es auch so wie dir, dass ich manchmal kaum gehen kann, total verkrampft bin oder den ganzen Tag zittere und mir die Beine wegsacken...ich hatte das schonmal vor Jahren, dann ging alles weg und nun ist es so schlimm, wie nie zuvor... ich mus und möchte Traumatherapie machen, vieles hängt damit zusammen bei mir..

ich habe auch 14 Kilo abgenommen, sehe dürr aus, meine schönen vollen Haare sind schrott, also ich bin ein Wrack, kann auch kaum essen...

ABER ich kämpfe weiter...morgen fang ich mit Hanteltraining an mal wieder und Sport zuhause....

Ich habe das Glück in einer wunderschönen Gegend zu wohnen...gehe jeden Tag spazieren...sehr lange mit meiner Mutter oder an die Ostsee, das gibt mir Kraft.

Viele Grüße

17.10.2021 00:21 • x 1 #71


LuxSoldi3R
@psychomum
Oha.. da hast du es auch nicht leicht..
Ich hoffe du findest einen Weg aus deiner Existenzangst raus.
Beantragt habe ich nichts, Geld ist nicht das Problem bei mir. Immerhin das...

Von Krankenhäusern und all dem hab ich es satt, man kommt jedes Mal schlechter nach Hause als man dahin geht... Ich habe nun meinen Weg gewählt und der scheint langsam zu klappen. Am Ende heißt es eh immer, man kann sich nur selbst hilfen, was psychische Krankheiten angeht... So scheint es auch zu sein, denn hab genug Ärzte und Co. hinter mir.
Aktuell unterstützt mich halt ein Physio um wieder in Bewegung zu kommen und eine Psychotherapeutin.
Hast du eine Therapeutin?
Auch du wirst in den Kampf ziehen, irgendwann bald deinen Weg finden und gewinnen

Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir alles Gute. Man kann sich ja hier weiter unterhalten

Grüße

17.10.2021 12:36 • x 2 #72


psychomum
@LuxSoldi3R Okay, dein Weg hört sich für mich gut an....und mir geht es mittlerweile genauso, ich habe auch die Nase voll von Therapien die nichts bringen....ich versuche mir auch so gut es geht selbst zu helfen jetzt....einen Plan habe ich ja Nein, ich habe keinen Therapeuten, das werde ich nach dem Umzug in Angriff nehmen...

Physio hört sich auch gut an und ein Glück hast du keine finanziellen Sorgen, hatte ich vorher auch nie in meinem Leben, das iat auch sehr stabilisierend.

Ich danke dir für deinen Zuspruch und werde auch gespannt weiterlesen bei dir.

Viele Grüße und alles Gute

17.10.2021 12:46 • x 2 #73


LuxSoldi3R
Zitat von psychomum:
Ich danke dir für deinen Zuspruch und werde auch gespannt weiterlesen bei dir.

Du darfst auch gerne von dir berichten, es soll hier nicht alleine um mich gehen. Wir sitzen alle im selben Boot und wollen uns helfen

17.10.2021 13:27 • x 2 #74


LuxSoldi3R
Kleines Update :

Ich laufe Richtung 1500 Schritte. 1315 gestern, heute mindestens gleich dann.

Und Physio fing heute an mit Theraband meinen Oberkörper leicht zu trainieren.

Aber man geht durch die Hölle an Symptomen, einfach ist dieser Kampf nicht. Man muss ihn nur gewinnen

Liebe Grüße

19.10.2021 18:25 • x 3 #75


Susanne05
Zitat von LuxSoldi3R:
Aber man geht durch die Hölle an Symptomen, einfach ist dieser Kampf nicht. Man muss ihn nur gewinnen

Du gewinnst jeden Tag wies mir scheint. Auch wieder Vertrauen zu deinem Körper. Das alles wär doch vor 2 Monaten noch gar nicht vorstellbar für dich gewesen.

19.10.2021 19:07 • x 1 #76


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Du gewinnst jeden Tag wies mir scheint. Auch wieder Vertrauen zu deinem Körper.

Ja was die Bewegung angeht ist das richtig.

Habe mich nur vorhin mal wieder vor meinen PC (bin IT'ler) gesetzt.. und dann bekam ich Augenschmerzen und Druck.. kurz kam auch noch Übelkeit..
Ist das, weil ich es nicht mehr gewohnt bin? Ich hocke ständig am Handy und iPad, das geht ja auch. Tv schaue ich seit langem nicht mehr. Nur iPad Netflix.
Das nervt nun bisschen

19.10.2021 19:55 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von LuxSoldi3R:
Das nervt nun bisschen


Hab Geduld mit dir. Mach weiterhin deine Schritte und sei stolz, wenn es immer mehr werden. Eines darfst du nie vergessen, dass für uns andere Regeln gelten als für Gesunde. Und wenn dann mal unverständliche Reaktionen auftauchen, nun, diese Probleme gehören eben zu uns.

Ich will dir mal etwas sagen: Wer sich trotz allem mit seinen Ängsten beschäftigt, der leistet enormes. Und wenn sich da mal das eine oder andere Zipperlein zeigt, dann darf das auch so sein.

19.10.2021 20:02 • x 1 #78


LuxSoldi3R
@Icefalki
Da stimme ich dir schon zu. Nur, dass ich nach bisschen PC Bildschirm nun hier liege und Augenschmerzen hab, Übelkeit als müsse ich gleich brechen.... Das hindert mich gerade am Schritte machen sowie was essen... Ist auch doof in den Momenten halt.

Danke für deine Nachricht

19.10.2021 20:07 • x 1 #79


Susanne05
@LuxSoldi3R
Ich denk eher, das kommt von der Angst vor der Angst. Du konntest nicht mehr vorm PC sitzen - Symptome kamen. Jetzt probierst du es und aus Angst, dass es nicht gehen wird oder Synptome auftreten ( Erfahrung) , treten diese auch auf.
Versuch es immer wieder und steiger dich langsam in der Zeit. Nimm deine Symotome wahr aber versuche sie nicht zu bewerten. Nimm, wenn sie Symptome weg sind, auch wahr, dass dir nichts schlimmes passiert ist.
Und mach ni gleich den mürrisch Smiley unter ne Nachricht wenns nicht gleich geht!

19.10.2021 20:20 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer