Pfeil rechts

H
Hallo Beobachter ,
ich habe deinen Vorstellungsthread gelesen.
Zuerst hat er mich traurig gemacht , dann habe ich weiter gelesen , dann war ich immer noch traurig ! ABER dein letzter Satz Aber dennoch bereit , doch nochmal mitzumachen der war really great
Und einen Satz habe ich mir notiert , den du in deinem Vorstellungsthread geschrieben hast :...die Zukunft ist für jeden offen und noch nicht geschrieben


Liebe Grüße ,

Hummel

05.07.2010 20:54 • #101


B
Hallo Hummel

Sorry, ich hatte das hier völlig aus den Augen verloren, werde alt.

Ich sehe und erlebe es auch eher positiv.

Bis vor etwa zwei Jahren habe ich mich nur unter Druck gesetzt, immer nur der Gedanke, es geht nicht so weiter und es muss sich etwas ändern. Das Ergebnis war nur noch mehr Angst und nur noch mehr Enttäuschung und Depression.

Nun habe ich mir diesen Druck weggenommen und meinen Ist-Zustand vorerst einmal akzeptiert (war nicht einfach).
Das Ergebnis war viel weniger Angst, kaum noch Depressionen und auch wieder einen freien Blick in die mögliche Zukunft (wenngleich auch bisher noch ohne konkrete Ziele und Pläne).

Der ewige Kampf gegen die Angst erzeugt Angst vor der Angst, eine ewige Spirale, aus der wir nur herauskommen, wenn wir sie durch (vorübergehende) Akzeptanz unterbrechen.

Und ein Weg kann auch einmal ohne konkretes Ziel sehr schön und interessant sein,

Der Beobachter

07.07.2010 10:48 • #102


A


Und plötzlich ist alles wie immer .

x 3


H
Heute ist wieder alles ganz schlimm !!
Eine heftige Heulattacke am Morgen , Angst , Angst, Angst
Habe heute wieder einen dicken Kloß im Hals und ein Engegefühl , Druck auf der Brust ....
Am Freitag geht es ab in den Urlaub für zwei Wochen nach Dänemark , dorthin wo ich mich bestens auskenne und trotzdem habe ich so furchtbare Angst vor diesem Urlaub! Was ist wenn was passiert.... ? Warum kann ich mich nicht einfach freuen , so wie es jeder normale Mensch tun würde vor dem Urlaub !
Heute habe ich noch einen Termin mit meinem Hund beim Tierarzt , grauenhaft !! Dann sollte ich heute endlich nach vier langen Wochen meinen Therapeuten anrufen und nun ist er krank .... na toll
Alles doof heute !!

Hummel

12.07.2010 11:47 • #103


Fantasy
Hallo du!
Tut mir leid, dass du mal wieder so einen miesen Tag hast. Leider gibt es so Tage, wo nichts läuft, wie geplant... Wie lange ist dein Therapeut denn krank? Kannst du ihn vor deinem Urlaub noch erreichen?!
Bestimmt wird dein Urlaub richtig schön.
Ich muss diese Woche auch noch irgendwann zum Tierarzt...

So wirklich gut geht es mir aber auch nicht. Hab mir gestern auf dem Balkon einen fiesen Sonnenbrand geholt, obwohl ich nur im Schatten saß. Ist alles total rot und tut weh.

Liebe Grüße und einen hoffentlich halbwegs schönen Rest-Tag.

12.07.2010 13:29 • #104


H
Hallo Fantasy ,
tja jetzt geht es wieder ... immer ein Auf und Ab , kennst du das auch ? Am Morgen geht oftmals die Welt für mich unter und am Nachmittag ist meist der ganze Spuk vorüber ! Heute war es wieder so. Dann habe ich auch das Gefühl ich schaffe nichts mehr, bin einfach zu labil für alles. Nachmittags ist auch das wieder ganz anders, dann bin ich aktiv , und mache irgendwas.
Ich habe meinen Therapeuten auf den AB gesprochen und warte auf einen Rückruf, bis jetzt habe ich noch nichts gehört . Ich hoffe er meldet sich noch bis Freitag.
Für nach den Urlaub habe ich mir ganz fest vorgenommen , dass ich zum Arbeitsamt gehen werde und mich beraten lasse. Ich hoffe , dass bringt mich ein Stück weiter! Wie sieht es bei dir aus , wegen der Arbeit ? Bist du schon ein Stück weiter ?


LG Hummel

13.07.2010 14:12 • #105


Fantasy
Hallo Fantasy ,
tja jetzt geht es wieder ... immer ein Auf und Ab , kennst du das auch ? Am Morgen geht oftmals die Welt für mich unter und am Nachmittag ist meist der ganze Spuk vorüber ! Heute war es wieder so. Dann habe ich auch das Gefühl ich schaffe nichts mehr, bin einfach zu labil für alles. Nachmittags ist auch das wieder ganz anders, dann bin ich aktiv , und mache irgendwas.
Ja, diese Stimmungsschwankungen habe ich leider auch, in den letzten Wochen leider immer häufiger. Das nervt echt total.
Ich habe meinen Therapeuten auf den AB gesprochen und warte auf einen Rückruf, bis jetzt habe ich noch nichts gehört . Ich hoffe er meldet sich noch bis Freitag. .
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch vor deinem Urlaub etwas von ihm hörst.
Für nach den Urlaub habe ich mir ganz fest vorgenommen , dass ich zum Arbeitsamt gehen werde und mich beraten lasse. Ich hoffe , dass bringt mich ein Stück weiter! Wie sieht es bei dir aus , wegen der Arbeit ? Bist du schon ein Stück weiter ?


LG Hummel
Nein, da gibt es leider noch nichts neues. Ich hatte bisher leider nicht den Mut, mich mal beim Arbeitsamt zu erkundigen, Habe echt Angst, dahin zu gehen, da ich vor einigen Jahren mal echt schlechte Erfahrungen dort gemacht habe, als ich arbeitslos war und das hab ich jetzt die ganze Zeit so im Hinterkopf.


LG

13.07.2010 16:34 • #106


H
Nein, da gibt es leider noch nichts neues. Ich hatte bisher leider nicht den Mut, mich mal beim Arbeitsamt zu erkundigen, Habe echt Angst, dahin zu gehen, da ich vor einigen Jahren mal echt schlechte Erfahrungen dort gemacht habe, als ich arbeitslos war und das hab ich jetzt die ganze Zeit so im Hinterkopf. An guten Tagen denke ich, ich könnte es eventuell irgendwie schaffen, aber am nächsten Tag stürzt allein die Vorstellung daran, mich wieder in totale Verzweiflung

Deswegen habe ich es mir bis nach dem Urlaub aufgeschoben, ich könnte ja eigentlich auch diese Woche noch zum Arbeitsamt ! Aber ganz ehrlich mir graut es auch davor .
Wenn ich ans Arbeiten denke , bekomme ich es auch mit der Angst zutun ! Solange du krankgeschrieben bist , musst du dich nicht arbeitslos melden , ist das richtig ?
Meine Schwägerin ist auch gleichzeitig meine Arbeitskollegin und von ihr bekomme ich dann ab und zu mal was zu hören bez. meiner Arbeitsstelle. Vor einigen Tagen erzählte sie mir , dass eine meiner Cheffinnen sie gefragt hat , wann ich denn endlich wieder arbeiten käme

Da wurde mir ganz schlecht !

LG Hummel

13.07.2010 17:11 • #107


Fantasy

Deswegen habe ich es mir bis nach dem Urlaub aufgeschoben, ich könnte ja eigentlich auch diese Woche noch zum Arbeitsamt ! Aber ganz ehrlich mir graut es auch davor .
Wenn ich ans Arbeiten denke , bekomme ich es auch mit der Angst zutun ! Solange du krankgeschrieben bist , musst du dich nicht arbeitslos melden , ist das richtig ?
Meine Schwägerin ist auch gleichzeitig meine Arbeitskollegin und von ihr bekomme ich dann ab und zu mal was zu hören bez. meiner Arbeitsstelle. Vor einigen Tagen erzählte sie mir , dass eine meiner Cheffinnen sie gefragt hat , wann ich denn endlich wieder arbeiten käme

Da wurde mir ganz schlecht !

LG Hummel
Nachdem ich meine Kündigung bekommen habe, war ich ja sogar kurz beim Arbeitsamt, aber die meinten, solange ich arbeitsunfähig bin, sind sie nicht für mich zuständig. Die wollten nicht mal meine Daten aufnehmen - das war ein kurzer Besuch.
Die scheinen dir also bisher nicht kündigen zu wollen, oder?! Aber du möchtest da ja eigentlich nicht wieder hin, wenn ich das richtig verstanden habe?! Blöde Situation.
Hier regnet es übrigens gerade und ich hoffe auf ein bißchen Abkühlung.

13.07.2010 17:18 • #108


H
Ganz genau , da möchte ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee weider hin !
Und eine Kündingung seitens meines Arbeitgebers ist nicht in Sicht

Bei uns sind die Wolken vorbei gezogen , aber eine kräftige Schauer hatten wir heute schon !
So wie heute finde ich es angenehm , so könnte es bleiben

LG

13.07.2010 17:27 • #109


Fantasy
Mmh, und selber kündigen wär wohl auch nicht so toll, weil das ja zu Kürzungen beim Arbeitslosengeld führen kann... Wobei, bekommst du dann derzeit auch Krankengeld?!

Mmh, das war es hier auch schon wieder mit Regen - hätte ruhig ein bißchen mehr sein können...

13.07.2010 17:33 • #110


B
Hallo

Bitte NIEMALS selber kündigen, das kann sehr negative finanzielle Folgen haben.

Auch mehr Regen haben will, Der Beobachter

13.07.2010 17:50 • #111


H
Hallo ,

nein das werde ich auch vorerst nicht machen! Ich hoffe einfach darauf , dass ich irgendwann die Kündigung bekomme!!

LG Hummel

15.07.2010 12:47 • #112


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer