Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich wieder einmal von der ANgst heimgesucht worden bin.
Kurz zu mir, ich bin 27 jahre alt, glücklich vergeben, ziehe in 4 wochen mit meinem freund zusammen, bin gelernte erzieherin und haben seit letzter woche einen neuen job in einem call center.
meine freunde beschreiben mich als, humorvolle, verrückte person, die immer für einen da ist.
eigentlich könnte mein leben wunderbar sein, jedoch hab ich beruflich extreme probleme.
im mai 2010 habe ich panikattacken vor meinem job als erzieherin bekommen, ich hab mich immer öfter krank gemeldet, habe ausreden erfunden um nicht arbeiten zu müssen und habe tierische angst gehabt in den kiga zu gehen.
natürlich habe ich professionelle hilfe in anspruch genommen und ich wurde als arbeitsunfähig im kigabereich geschrieben. warum ich panik attacken habe, wurde bisher aber noch nicht herruas gefunden.
nun hab ich seit einem halben jahr endlich wieder ein job und schon nach einer woche bekomm ich wieder panik, obwohl die arbeit spass macht und das team echt nett ist.
ich habe angst, angst das es wieder von vorne los geht....angst zu versagen.......
hilfe!

21.10.2010 15:36 • 22.11.2010 #1


28 Antworten ↓


H
Hallo und herzlich Willkommen !

LG Hummel

P.S. ich kann deine Ängste sehr gut verstehen ! War in einer ähnlichen Situation und habe letzendlich meinen Beruf aufgegeben.

21.10.2010 15:59 • #2


A


Alles gut und trotzdem ist die Angst da

x 3


M
Hallo Hummel,

danke für deine Nachricht.
Wie gehts es dir denn, ohne deinen Beruf?
Ich fühle mich als versager, ich habe schleißlich 4 jahre eine ausbildung gemacht, war ausbildungsbeste und dann klappt es im berufsleben nicht.
das kann ja nicht sein....

lg mirafay

21.10.2010 16:03 • #3


S
Hallo mirafay,
Das kenne ich nur zu gut, bin gelernte Altenpflegerin (mache jetzt aber eine Umschulung). Ich bekomme nur die Kriese wenn ich an ein Altenheim denke..