Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich wieder einmal von der ANgst heimgesucht worden bin.
Kurz zu mir, ich bin 27 jahre alt, glücklich vergeben, ziehe in 4 wochen mit meinem freund zusammen, bin gelernte erzieherin und haben seit letzter woche einen neuen job in einem call center.
meine freunde beschreiben mich als, humorvolle, verrückte person, die immer für einen da ist.
eigentlich könnte mein leben wunderbar sein, jedoch hab ich beruflich extreme probleme.
im mai 2010 habe ich panikattacken vor meinem job als erzieherin bekommen, ich hab mich immer öfter krank gemeldet, habe ausreden erfunden um nicht arbeiten zu müssen und habe tierische angst gehabt in den kiga zu gehen.
natürlich habe ich professionelle hilfe in anspruch genommen und ich wurde als arbeitsunfähig im kigabereich geschrieben. warum ich panik attacken habe, wurde bisher aber noch nicht herruas gefunden.
nun hab ich seit einem halben jahr endlich wieder ein job und schon nach einer woche bekomm ich wieder panik, obwohl die arbeit spass macht und das team echt nett ist.
ich habe angst, angst das es wieder von vorne los geht....angst zu versagen.......
hilfe!

21.10.2010 15:36 • 22.11.2010 #1


28 Antworten ↓


H
Hallo und herzlich Willkommen !

LG Hummel

P.S. ich kann deine Ängste sehr gut verstehen ! War in einer ähnlichen Situation und habe letzendlich meinen Beruf aufgegeben.

21.10.2010 15:59 • #2


A


Alles gut und trotzdem ist die Angst da

x 3


M
Hallo Hummel,

danke für deine Nachricht.
Wie gehts es dir denn, ohne deinen Beruf?
Ich fühle mich als versager, ich habe schleißlich 4 jahre eine ausbildung gemacht, war ausbildungsbeste und dann klappt es im berufsleben nicht.
das kann ja nicht sein....

lg mirafay

21.10.2010 16:03 • #3


S
Hallo mirafay,
Das kenne ich nur zu gut, bin gelernte Altenpflegerin (mache jetzt aber eine Umschulung). Ich bekomme nur die Kriese wenn ich an ein Altenheim denke..
Am wohlsten fühle ich mich zu Hause oder beim Arzt (natürlich nur wenn der mir sagt das alles i.o. ist )

21.10.2010 17:55 • #4


H
Hallo ,
ich war 17 Jahre im sozialen/pflegerischen Bereich tätig und möchte nie , nie , nie wieder was mit Pflege und oder Pädagogik zutun haben !
Die ersten Wochen nach der Kündigung waren noch immer sehr schlimm , denn die Realisierung , dass ich nie wieder an meinen Arbeitsplatz muss , kam erst einige Wochen später . Irgendwann habe ich begriffen dass diese (Lebens-)phase vorüber ist.
Jetzt bin ich natürlich damit beschäftigt , was wird , was werde ich beruflich machen...
Ein komplexes Thema ....
Ich hatte übrigens die Panikattacken nur auf dem Weg zur Arbeit und am Arbeitsplatz .

LG Hummel

21.10.2010 19:51 • #5


M
Liebe Hummel,

Wahnsinn wie viele Leute angst vor ihrem arbeitsplatz haben.
ich habe mit der angst so einsam gefühlt


lg mirafay

21.10.2010 20:08 • #6


H
Am Anfang wusste ich garnicht was da mit mir passiert . Ich habe es nicht als Panikattacken erkannt , sondern ich dachte ich sei Herzkrank
Ach eine schlimme Zeit war das , über Jahre hinweg Nun bin ich einerseits froh , dass hinter mir zu haben , aber genau wie du habe ich Angst bei einem anderen Job zu versagen !
Ich traue mir nichts mehr zu

21.10.2010 20:11 • #7


M
liebe hummel,

ich hab seit 1 woche einen neuen job und alles ist super, aber heute morgen hatte ich totale panik und hab mich krankgemeldet und jetzt habe ich natürlich ein schlechtes gewissen und frag mich, warum es jetzt wieder da ist.
Hab tierische angst, dass es wieder von vorne anfängt.
ich hab ein halbes jahr gebraucht um mich zu überwinden mich wieder auf eine arbeit ein zu lassen.
es kann ja nicht sein, dass ich jetzt wieder versage

21.10.2010 20:28 • #8


H
Liebe mirafay,

warst du das halbe Jahr krankgeschrieben oder arbeitslos ?
Hast du eine Therapie gemacht ?
Jedesmal wenn ich zum Dienst musste und diese Panik mich überfiehl , hätte ich mich auch am liebsten krank gemeldet . Aber ich dachte immer , ne wenn ich jetzt nicht gehe , schaffe ich es nie mehr. Und so war es dann auch - nach der letzten ganz heftigen PA am Arbeitsplatz , bin ich nie wieder dort gewesen Seit April bin ich jetzt krankgeschrieben ... Gekündigt habe ich dann im August aus gesundh. Gründen .

LG

21.10.2010 21:11 • #9


M
Liebe Hummel,

ich war dein Arbeitslos. Wurde im Arbeitsamt nur rum gereicht und habe mich von tausend ärzten untersuchen lassen. keiner konnte mir sagen, was der auslöser der PA ist.

ich war in psychologischer behandlung, aber der doc und ich waren nicht auf einer wellenlänge. seit juli habe ich mich in keine therapie getraut.
ich dachte, wenn ich wieder arbeite wird alles gut. aber pustekuchen, anscheind ist es nciht so.

ich hatte schon immer ein starkes problem mit meinem selbstbewußtsein, ahbe nie an mich geglaubt. denke mir selber das es vielleicht dran liegt. aber eine selbstdiagnose ist ja auch nicht das richtige.

ich möchte einfach nur ein normales spießiges leben, mein freund, unsere neue wohnung und ein job und ein geregeltes leben

21.10.2010 21:17 • #10


H
Ja wenn das Selbwertgefühl gemindert ist , macht es einen sehr unsicher ! Kenne ich leider auch !
Wirst du denn morgen wieder arbeiten gehen ?
Vielleicht solltest du es noch einmal mit einer Therapie versuchen , bei einem anderen Therapeuten , der dir symphatisch ist !
Ich denke , dass du nun wieder die PA´s bekommst , zeigt doch , dass da noch was ist , was nicht stimmt !

Ich mache seit August auch wieder eine Therapie und nehme Opipramol .

21.10.2010 21:23 • #11


M
liebe hummel,

ich bin grad total am weinen

sorrry

21.10.2010 21:30 • #12


H
Ach das tut mir leid !! Lass die Tränen einfach laufen ....vielleicht geht es dir danach besser !!

21.10.2010 21:32 • #13


H
Hallo mirafay ,

wie geht es dir heute und hast du es zur Arbeit geschafft ?
LG Hummel

22.10.2010 17:54 • #14


M
Liebe Hummel,

mein Arzt hat mich bis Montag krank geschrieben. ICh hab lange mit meinem Freund gesprochen und mich richtig bei ihm ausgeheult.

Er und ich ahben beschlossen zusammen einen psychologen zu suchen, denn es kann nicht sein das ich immer kurz vor dem nervenzusammenbruch bin.

Heute haben wir in unserer neuen wohnung renoviert und das war ganz gute ablenkung.
wenn ich jetzt aber wider ans arbeiten denke, wird mir ganz anders.

was hälst du bzw ihr von hypnose? um den grund zu finden.

Liebe Hummel, wie geht es dir?

lg mirafay

23.10.2010 21:25 • #15


S
HAllo

das mit der Hypnose würde mich auch mal interessieren. Habe Montag ein erst Gespräch bei einem Psychologen der auch mit Hypnose Arbeitet. Würde das ja auch gerne mal ausprobieren aber ich habe Angst das dabei was passieren kann. Weil ich da ja dann nichts mehr unter Kontrolle habe. Ich bin doch Quasi ausgeliefert oder nicht?

23.10.2010 22:54 • #16


M
Liebe Sherly,

Hast du eine Person die mit dir dahin gehen kann? Ichw erde auch mein Freund mit nehmen, weil ich eine Person als Aufpasser dabei haben will.

Lg Mirafay

24.10.2010 22:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
guten morgen,

ja das ist eine gute idee. Muß ja heute zum erstgespräch dahin. Habe echt schiss!!
Seit gestern geht es mir auch garnicht so gut. Habe gestern abend gedacht ich werde verrückt und muß doch ins KH.. Und das macht mir richtig ANGST!

Ich hoffe das es bald wieder besser wird
Drückt mir die Daumen, ich melde mich nachher nochmal wenn ich wieder da bin..

25.10.2010 06:48 • #18


M
Hallo Sherly,

ICh hoffe dein Erstgespräch war gut und bin ziemlich neugierig wie es war?
Morgen muss ich wider zur Arbeit und hab jetzt schon ein flaues Gefühl im Bauch.
bin mal gespannt wie ich morgen durch den Tag komme.

Sherly, meld dich doch bitte, wenn du wieder da bist.

Lg
Mirafay

25.10.2010 16:01 • #19


S
Hallo mirafay,

das gespräch ist wirklich super gelaufen
Er hat gesagt das er mich auf die Warteliste setzt. Das hat mich schon mal gefreut weil ich die Zeit bis dahin gut überbrücken kann mit einem Therapeuten vor Ort (wo ich die Umschulung mache). Er sagte auch das sich meine Ängste auch von selber wieder verflüchtigen können wenn ich wieder zu Hause bin und nicht mehr dort hin wo ich die Umschulung mache.. Damit hat er mich sehr aufgebaut und vorallem hoffnung....
Ich fande ihn auch sehr nett, ich glaube ich könnte mir bei ihm auch vorstellen Hypnose zu machen.. Wei der Therapeut mir sehr sympatisch war

25.10.2010 20:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer