Pfeil rechts
12

MariaManchester
Hallo an euch.
Ich bin aktuell wieder in meiner kleinen depri Phase. Ich habe prinzipiell das Problem die negativen Sachen zu sehen. Und eher an der Zukunft zu planen als mich auf mein aktuelles Leben, die Gegenwart zu konzentrieren. Ich denke dadurch verpasse ich viele schöne Momente bzw. nehme sie nicht als solche war. Kennt das jemand und konnte seine Einstellung ändern? Lg

14.08.2021 20:49 • 08.09.2021 x 3 #1


3 Antworten ↓


Nora5
Zitat von MariaManchester:
Ich habe prinzipiell das Problem die negativen Sachen zu sehen

Da habe ich wirklich etwas, dass hat mir so sehr geholfen! Ein Positiv Tagebuch führen und wirklich jeden Tag versuchen etwas hinein zu schreiben, was Dich glücklich gemacht hat. Fang mit kleinen Dingen an, wie ein schöner Regenbogen, Dein Lieblingsessen gekocht und versuche, die Dinge ein bisschen zu beschreiben. Ein Erlebnis auf der Arbeit, mit Freunden, was auch immer Dir passiert. Ich mache das seit vier Jahren und Du lernst total um, Dich auf Positives zu fokussieren. Das klappt sooo gut! Meine Therapeutin hat mich auch mal darauf aufmerksam gemact, dass ich auch an Tagen, wo es mir echt nicht gut geht, trotzdem reinschreiben soll. Meistens geht das wirklich, weil immer auch irg.was Gutes passiert. Es ist, genau wie Du geschrieben hast, nur der Fokus, den man falsch ausrichtet. Man lernt um, auf die guten Sachen zu achten, also sich das bewusster zu machen

15.08.2021 00:12 • x 8 #2


A


Tipps zum positiv denken

x 3


4_0_4
Zitat von MariaManchester:
Kennt das jemand und konnte seine Einstellung ändern? Lg


Ja das kenne ich und ja das kann man erlernen.
Darüber habe ich in meinem Blog hier im Forum geschrieben.

15.08.2021 14:30 • x 1 #3


Nora5
Zitat von MariaManchester:
Kennt das jemand und konnte seine Einstellung ändern? Lg

Wie geht es denn Dir inzwischen?

08.09.2021 22:49 • #4





Mira Weyer