Pfeil rechts

Muqq

Am 10.10.17 ist mein letzter Tag in der Tagesklinik.
Die Tagesstruktur hat mir sehr gut getan und nun habe ich Angst, dass ich wieder in ein Loch falle und alles umsonst war
Ich muss mir einen Therapeuten suchen, den Kram mit dem Jobcenter klären, mich weiter krankschreiben lassen, usw usw ...
Davor graut es mir jetzt schon...
An arbeiten ist im Moment noch nicht zu denken und die Klinik hat es mir auch nicht empfohlen direkt arbeiten zu gehen.
Jedenfalls bin ich froh, dort gewesen zu sein und ich konnte einiges für mich mitnehmen.
Am 12.10.17 habe ich direkt einen Termin bei meinem Psychiater; schreibt dieser einen eigentlich krank? Ich denke nämlich, dass das vielleicht noch mehr Gewicht beim Jobcenter hat, als eine normale Krankschreibung vom Hausarzt.
Vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich

LG

08.10.2017 10:49 • 14.10.2017 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Muqq:
Am 12.10.17 habe ich direkt einen Termin bei meinem Psychiater; schreibt dieser einen eigentlich krank?


Selbstverständlich kann er das machen. Das Jobcenter muss aber eine Krankschreibung vom Hausarzt genauso akzeptieren. Wenn sie Zweifel haben, schicken sie einen sowieso zum Amtsarzt.

08.10.2017 11:06 • #2


A


Tagesklinik nach 8 Wochen vorbei - was nun?

x 3


B
Hallo,
freu dich über die Zeit wo du in der Klinik warst und nehme alles positive mit was du gelernt hast. Eine Therapie im Anschluss ist immer zu empfehlen. Du schaffst das schon
Egal wer dich krank schreibt....mach dir keinen Kopf, es ist nun mal so wie es ist. Du musst gesund werden um wieder Leistung bringen zu können. Hast du mal gefragt in der Klinik, ob du noch verlängern kannst? Sie entlassen dich doch nur , wenn du auch so weit bist .....

Alles Gute

08.10.2017 12:49 • #3


B
Hi Brigittchen,
mir ging es ähnlich, als die Klinik vorbei war.
Ich habe mich so wohl gefühlt und es fehlt mir teilweise bis heute...
Bin direkt wieder stundenweise zur Arbeit und drumherum versuche ich, mein Leben schön zu gestalten. Ich mache all die Dinge, die ich vor lauter Angst nicht konnte.
Zudem treffe ich mich gern mit ehemaligen Mitpatienten, einfach um das Feeling nochmal zu bekommen.
Eine ambulante Fortsetzung der Therapie würde ich auf jeden Fall empfehlen!
Alles Gute!

14.10.2017 13:39 • #4


B
Hallo betterlife,
ich fang am Montag mit der Tagesklinik an. Da freue ich mich sehr, was positives zu lesen... das macht Hoffnung

14.10.2017 14:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer