Pfeil rechts
63

S
Zitat von JollyJack:

Nun, das ist doch schon mal ein Anfang. Wie @gerd1965 sagte: Keine hochgesteckten Ziele. Babysteps... ernsthaft.
Bist auf 'nem guten Weg, finde ich!

Cheers!

JollyJack

Ich hoffe es...
Sport muss ich noch sein lassen. Huste noch immer
Mal schauen ob durch Sport wieder das vertrauen in den Körper zurück kommt und ich wieder motivierter werde.

08.12.2018 23:17 • #41


JollyJack
Zitat von Snikas:
Ich hoffe es...
Sport muss ich noch sein lassen. Huste noch immer
Mal schauen ob durch Sport wieder das vertrauen in den Körper zurück kommt und ich wieder motivierter werde.


Sieht für mich so aus, als ob das Dein Weg ist.
Scheinst schnell die Kurve zu kriegen, bin positiv überrascht! Gut so und besonders: WEITER so!

JollyJack

PS: bolded by me.

08.12.2018 23:24 • x 1 #42


A


Täglich die gleiche Qual

x 3


Safira
Das Vergnügen der Depersonalisation durfte ich auch schon die Bekanntschaft machen. Also wenn es das gewesen ist. Es ist wirklich grauenhaft. Total irre. Und auch gar nicht richtig in Worte zu fassen. Wie geht ihr damit um?

Das Gefühl des Verrücktwerden lässt grüßen bei mir. Oder auch diese Derealisation. Unfassbar. Das sowas überhaupt möglich ist. Zu was die Psyche wirklich imstande ist ist der Hammer.

Habt ihr da irgendwelche Strategien oder Mittelchen?

Habe das jetzt zwar länger nicht gehabt aber vergesse es doch nicht. Das ist echt krass.

Zum Thema Angst: was mir besonders gut geholfen hat in längeren angstphasen war das hingeben in die Angst. Sich mit ihr konkret auseinandersetzen, alle Gefühle die man hat akzeptieren, katastrophengedanken akzeptieren, mögliche Katastrophen die wahr werden könnten akzeptieren, und sich dann mit der Angst beschäftigen.
Weil wenn sie eh da ist will sie uns was sagen. Also habe ich es öfters getan und mich ihr vollkommen hingegeben. So nach dem Motto, jetzt hast du mich nimm mich, mach was du willst, ist mir egal, mach es einfach.
Und dann habe ich da so gesessen, mit geschlossenen Augen, und habe sie beobachtet, mit allen Gedanken und Gefühlen die ich hatte. Das hat mir geholfen.

08.12.2018 23:28 • x 1 #43


S
Zitat von JollyJack:

Sieht für mich so aus, als ob das Dein Weg ist.
Scheinst schnell die Kurve zu kriegen, bin positiv überrascht! Gut so und besonders: WEITER so!

JollyJack

PS: bolded by me.

Schnell die Kurve kriegen?
Der Mist ging im August letzten Jahres los

08.12.2018 23:30 • #44


S
Zitat von Safira:
Das Vergnügen der Depersonalisation durfte ich auch schon die Bekanntschaft machen. Also wenn es das gewesen ist. Es ist wirklich grauenhaft. Total irre. Und auch gar nicht richtig in Worte zu fassen. Wie geht ihr damit um?

Das Gefühl des Verrücktwerden lässt grüßen bei mir. Oder auch diese Derealisation. Unfassbar. Das sowas überhaupt möglich ist. Zu was die Psyche wirklich imstande ist ist der Hammer.

Habt ihr da irgendwelche Strategien oder Mittelchen?

Habe das jetzt zwar länger nicht gehabt aber vergesse es doch nicht. Das ist echt krass.

Zum Thema Angst: was mir besonders gut geholfen hat in längeren angstphasen war das hingeben in die Angst. Sich mit ihr konkret auseinandersetzen, alle Gefühle die man hat akzeptieren, katastrophengedanken akzeptieren, mögliche Katastrophen die wahr werden könnten akzeptieren, und sich dann mit der Angst beschäftigen.
Weil wenn sie eh da ist will sie uns was sagen. Also habe ich es öfters getan und mich ihr vollkommen hingegeben. So nach dem Motto, jetzt hast du mich nimm mich, mach was du willst, ist mir egal, mach es einfach.
Und dann habe ich da so gesessen, mit geschlossenen Augen, und habe sie beobachtet, mit allen Gedanken und Gefühlen die ich hatte. Das hat mir geholfen.

Mir hilft bei depersonalisation eiskalt duschen, aber nicht immer.
Am schlimmsten finde ich dabei die Gedanken das alles so fremd wirkt und ich dann Zweifel habe ob das alles wirklich real ist.
Körperlich hab ich dann noch das Gefühl als würde ich gleich aus meinem Körper gezogen. Als ob meine Psyche wie ein Fisch an der Angel hängt

08.12.2018 23:33 • x 1 #45


JollyJack
Zitat von Snikas:
Schnell die Kurve kriegen?
Der Mist ging im August letzten Jahres los


Ich meinte, dass Sport vielleicht/vermutlich genau Dein Ding ist, nichts weiter....

JollyJack

08.12.2018 23:36 • #46


S
Zitat von JollyJack:

Ich meinte, dass Sport vielleicht/vermutlich genau Dein Ding ist, nichts weiter....

JollyJack

Achso
Hab früher ja richtig viel und gerne Sport gemacht.

08.12.2018 23:38 • #47


Abendschein
Zitat von Safira:
Das Vergnügen der Depersonalisation durfte ich auch schon die Bekanntschaft machen. Also wenn es das gewesen ist. Es ist wirklich grauenhaft. Total irre. Und auch gar nicht richtig in Worte zu fassen. Wie geht ihr damit um?

Das Gefühl des Verrücktwerden lässt grüßen bei mir. Oder auch diese Derealisation. Unfassbar. Das sowas überhaupt möglich ist. Zu was die Psyche wirklich imstande ist ist der Hammer.

Habt ihr da irgendwelche Strategien oder Mittelchen?

Habe das jetzt zwar länger nicht gehabt aber vergesse es doch nicht. Das ist echt krass.

Zum Thema Angst: was mir besonders gut geholfen hat in längeren angstphasen war das hingeben in die Angst. Sich mit ihr konkret auseinandersetzen, alle Gefühle die man hat akzeptieren, katastrophengedanken akzeptieren, mögliche Katastrophen die wahr werden könnten akzeptieren, und sich dann mit der Angst beschäftigen.
Weil wenn sie eh da ist will sie uns was sagen. Also habe ich es öfters getan und mich ihr vollkommen hingegeben. So nach dem Motto, jetzt hast du mich nimm mich, mach was du willst, ist mir egal, mach es einfach.
Und dann habe ich da so gesessen, mit geschlossenen Augen, und habe sie beobachtet, mit allen Gedanken und Gefühlen die ich hatte. Das hat mir geholfen.

Hallo @Safira das was Du schreibst, wie Du mit der Angst umgegangen bist ist voll interessant. Zu meinen Zeiten mit ihr hätte ich das nicht gekonnt, da war immer die erste Reaktion Angst=Flucht. Ich bin immer gelaufen. Durch die Wohnung und überall wo ich War bin ich weg gelaufen vor ihr.
Heute wo ich mehr Abstand habe kann ich sie betrachten so als ob ich ein Außenstehender bin.
Dieses Gefühl von Damals wie Heute ist geblieben ich komme mir Hilflos vor, so ohne Halt wenn sie kommt. Aber Heute kann ich ihr sagen das sie mich in Ruhe lassen soll und Heute dreht sie wieder ab.
Das Gefühl des Verrückt werdens kenne ich auch. Das Gute daran ist das man nicht verrückt wird. Es ist nur ein Gefühl.

09.12.2018 06:06 • x 1 #48


M
Hallo Snikas,

falls du doch nochmal hier rein schauen solltest, möchte ich dir mal einen lieben Gruß da lassen.
Ich hoffe du bist soweit ok

Alles Gute für dich

13.01.2019 21:10 • x 3 #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer