Pfeil rechts
63

F
Hallo,

ich leide auch unter diesen tageszeitlichen Angtschwankungen wie Snikas.

Offenbar bin ich schon richtig drauf fixiert, was mich dann noch zusätzlich fertigmacht.

Meine Frage ist, können diese Zustände wirklich von irrationalen Gedankengängen, zu wenig Ablenkung- Beschäftigung kommen oder kann es nicht doch auch etwas körperliches sein ?

Ich glaube, dass es für euch klar ist, dass es von der Psyche kommt, wenn körperliche Untersuchungen nichts gravierendes ergeben haben. Oder?

Was ich mir nicht erklären kann, ist, weshalb sich die Stimmung so gegen nachmittag um 4.00 Uhr entweder verbessert oder verschlechtert. Hat jemand dazu eine Idee?

Ich hoffe, dass Snikas nicht böse ist, wenn ich in seinem thread poste. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Fluxi

07.12.2018 17:28 • #21


S
Zitat von Fluxi:
Hallo,

ich leide auch unter diesen tageszeitlichen Angtschwankungen wie Snikas.

Offenbar bin ich schon richtig drauf fixiert, was mich dann noch zusätzlich fertigmacht.

Meine Frage ist, können diese Zustände wirklich von irrationalen Gedankengängen, zu wenig Ablenkung- Beschäftigung kommen oder kann es nicht doch auch etwas körperliches sein ?

Ich glaube, dass es für euch klar ist, dass es von der Psyche kommt, wenn körperliche Untersuchungen nichts gravierendes ergeben haben. Oder?

Was ich mir nicht erklären kann, ist, weshalb sich die Stimmung so gegen nachmittag um 4.00 Uhr entweder verbessert oder verschlechtert. Hat jemand dazu eine Idee?

Ich hoffe, dass Snikas nicht böse ist, wenn ich in seinem thread poste. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Fluxi

Wie kannst du es wagen
Nein schon okay

07.12.2018 20:05 • x 1 #22


A


Täglich die gleiche Qual

x 3


M
Zitat von Snikas:
Syringomyelie.
Sitzt in der Lendenwirbelsäule. Hat also kein Einfluss auf mein Gehirn.
Kann nur Beschwerden Becken abwärts bekommen.

Das ehrenamtlich klingt nicht schlecht.
Dafür muss ich aber noch etwas stabiler werden.



Snikas wie alt warst du denn als du die Diagnose bekommen hast?

07.12.2018 20:09 • x 2 #23


S
Zitat von Malin:


Snikas wie alt warst du denn als du die Diagnose bekommen hast?

Erste Symptome hatte ich mit 13 Jahren. Wurde dann natürlich gesagt es sei psychisch
Mit 25 hab ich dann die Diagnose bekommen.

07.12.2018 20:11 • #24


A
Zitat von Snikas:


Ich war schon vor Beginn der Angststörung wegen einer körperlichen Erkrankung ( hat nichts damit zu tun) EU Rentner.
Hab halt viel zu viel Zeit in mich hinein zu hören.
Nachmittags trau ich mich wegen den Symptomen recht wenig.


Kenn ich gut, obwohl in sich hineinhören doch eigentlich gut ist, damit man herausfinden kann, was genau das Problem ist, um daran arbeiten zu können. Ob eine Beschäftigung die Angst verschwinden lässt von selbst, bezweifle ich, wenn nicht das Kernproblem nicht erkannt wird.

07.12.2018 20:15 • #25


S
Zitat von Ana-303:

Kenn ich gut, obwohl in sich hineinhören doch eigentlich gut ist, damit man herausfinden kann, was genau das Problem ist, um daran arbeiten zu können. Ob eine Beschäftigung die Angst verschwinden lässt von selbst, bezweifle ich, wenn nicht das Kernproblem nicht erkannt wird.

Ich hör halt in mich hinein und schau wie die Symptome sind usw.
Das schürt die Ängste eher denk ich.

07.12.2018 20:31 • #26


A
Zitat von Snikas:
Ich hör halt in mich hinein und schau wie die Symptome sind usw.
Das schürt die Ängste eher denk ich.


Ach so. Ich habe in meiner Therapie gelernt, auf mich bzw. in mich hineinhören und weiß heute, warum ich die Ängste habe. Das meinte ich damit.

07.12.2018 20:33 • #27


S
Zitat von Ana-303:

Ach so. Ich habe in meiner Therapie gelernt, auf mich bzw. in mich hineinhören und weiß heute, warum ich die Ängste habe. Das meinte ich damit.

Ich weiß auch warum ich die Ängste habe, aber sie loswerden ist trotzdem nicht einfach.

07.12.2018 20:35 • #28


A
Zitat von Snikas:
Ich weiß auch warum ich die Ängste habe, aber sie loswerden ist trotzdem nicht einfach.


Das geht auch nicht von heut auf morgen. Ich könnte ein Buch darüber schreiben. Aber ich denke, es ist viel wichtiger, erst einmal wieder etwas stabiler zu werden, um einer Beschäftigung nachgehen zu können. Was bringt es denn, wenn man dann wieder dauernd fehlt. Dann könnte das Loch noch tiefer werden. Ich habe auch gerade erst gelesen, dass du wegen Krankheit in EU Rente bist. Sorry, habe ich zu spät gelesen.

Das klingt schlimm, ich habe gerade mal im Netz nachgesehen und es tut mir sehr leid, dass du das hast.

07.12.2018 20:38 • #29


S
Zitat von Ana-303:

Das geht auch nicht von heut auf morgen. Ich könnte ein Buch darüber schreiben. Aber ich denke, es ist viel wichtiger, erst einmal wieder etwas stabiler zu werden, um einer Beschäftigung nachgehen zu können. Was bringt es denn, wenn man dann wieder dauernd fehlt. Dann könnte das Loch noch tiefer werden. Ich habe auch gerade erst gelesen, dass du wegen Krankheit in EU Rente bist. Sorry, habe ich zu spät gelesen.

Kein Problem

07.12.2018 20:40 • #30


Abendschein
Zitat von Snikas:

Ich weiß auch warum ich die Ängste habe, aber sie loswerden ist trotzdem nicht einfach.

Hallo @Snikas , schön das Du den Mut gefunden hast, Dein Thema zu eröffnen.
Die Antwort warum Du die Ängste hast, gibst Du Dir selber. Ich lese sie in den Sätzen von Dir
und weil ich diese Art von Angst kenne. Es sind Deine Gedanken und es ist nicht wichtig ob Du stabil bist,.
Auch wenn Du nicht stabil bist, heißt es trotzdem und grade deshalb raus zu gehen. Warte nicht darauf,
bist Du gefestigt bist, denn indem Du raus gehst, wirst Du gefestigter.

Ich hatte Damals auch die ganz schlimmen Ängste, mir war das aber nicht bewußt, das es die Gedanken waren,
man denkt irgendwie immer gleich. Alles dreht sich um die Angst. Die doofe Kuh. Aber wenn ich unter Menschen
war, ging es einigermaßen, aber ganz weg war dieses seltene Gefühl nie. Ich hatte während der
Angst Zeit immer so ein hilfloses Gefühl. Echt fies.

Ablenkung, Sport, Freunde treffen, was schönes machen, das ist wichtig das zu tun. So bleibst Du
unter Menschen und wirst nicht zum Einzelgänger, das ist meines Erachtens noch schlimmer, denn dann
kommen sie erst Recht, die Angstgefühle. Abends kaputt sein, von irgendwas, was Dir Spaß macht,
wo Du Dich richtig Müde fühlst, das kann die Angst vertreiben. Und natürlich kommt es darauf
an, was Du denkst. Ich wünsche es Dir so sehr, das Du Deine Ängste einigermaßen in den Griff bekommst-.

07.12.2018 20:51 • x 2 #31


M
Erst 25 Jahre.
Dann ist es doch ganz logisch, das es dich in die Angst getrieben hat und ich sprech da aus Erfahrung.
Mir ging es genau so wie dir.

Meine Ärztin sagte damals, das sei völlig nachvollziehbar. In einem Alter wo man eigentlich gerade richtig ins Leben starten sollte,
haut dich so eine Krankheit und die Ungewissheit auf einmal komplett raus.

Sie meinte auch, das wenn man älter ist und schlimm erkrankt, es schon heftig wär, aber es in diesem jungen Lebensabschnitt ja eigentlich nichts zu suchen hat.
Da macht man sich dann Gedanken über die Zukunft...womöglich noch schlimmere Sachen usw. ,was in diesem Alter noch gar kein Thema sollte.
Und dann sieht man wie Andere ganz unbeschwert leben und denkt, genau das ist mir genommen worden

Snikas das ist ein harter Brocken und ich kann dir nur raten nach deinen Möglichkeiten zu versuchen wieder etwas Normalität zurück zu bekommen. Wie du schon sagst, in kleinen Schritten und wenn du mal einen Durchhänger hast akzeptier es einfach, denn das ist völlig normal, wenn nichts mehr normal erscheint

Alles liebe

07.12.2018 21:23 • x 4 #32


JollyJack
Zitat von Malin:
Und dann sieht man wie Andere ganz unbeschwert leben und denkt, genau das ist mir genommen worden

Snikas das ist ein harter Brocken und ich kann dir nur raten nach deinen Möglichkeiten zu versuchen wieder etwas Normalität zurück zu bekommen. Wie du schon sagst, in kleinen Schritten und wenn du mal einen Durchhänger hast akzeptier es einfach, denn das ist völlig normal, wenn nichts mehr normal erscheint


Weise Worte!
bolded by me.

@Snikas Kopf hoch! Melde Dich, wie's Dir geht (wenn Du magst)! Wir sind dafür hier, uns das anzuhören und darüber nachzudenken, weißt Du?

JollyJack

07.12.2018 21:29 • x 2 #33


S
@Abendschein danke für dein Text ich werde versuchen es umzusetzen.

@Malin ja so in etwa ist es. Dazu kommt halt das ich noch ein Hypochonder bin. Die ganzen Symptome die ich durch die Angst habe, sind für mich alles körperliche gefährliche Krankheiten.

07.12.2018 21:59 • x 1 #34


M
Zitat von Snikas:
@Abendschein danke für dein Text ich werde versuchen es umzusetzen.

@Malin ja so in etwa ist es. Dazu kommt halt das ich noch ein Hypochonder bin. Die ganzen Symptome die ich durch die Angst habe, sind für mich alles körperliche gefährliche Krankheiten.


Ja genau so kenne ich das auch, ich hab hinterher gar nicht mehr gewusst, welches Gefühl ernst zu nehmen ist und welches nicht.
Ganz, ganz schrecklich da drin zu stecken.

Ich würde dir jetzt gerne sagen ich hab dies und das gemacht und dann war es weg. Leider war es aber nicht so einfach.
Was ich sicher sagen kann ist das es Zeit braucht, einfach viel Zeit um deinem Körper trotz der Krankheit wieder zu vertrauen.
Denn du hast nur diese eine Möglichkeit. Vertrauen

07.12.2018 22:26 • x 2 #35


S
Zitat von Malin:

Ja genau so kenne ich das auch, ich hab hinterher gar nicht mehr gewusst, welches Gefühl ernst zu nehmen ist und welches nicht.
Ganz, ganz schrecklich da drin zu stecken.

Ich würde dir jetzt gerne sagen ich hab dies und das gemacht und dann war es weg. Leider war es aber nicht so einfach.
Was ich sicher sagen kann ist das es Zeit braucht, einfach viel Zeit um deinem Körper trotz der Krankheit wieder zu vertrauen.
Denn du hast nur diese eine Möglichkeit. Vertrauen

Vertrauen ist der springende Punkt.
Ich hab 0 vertrauen in meinen Körper seit dem.

07.12.2018 22:29 • x 1 #36


S
Hab es heute direkt geschafft den Teufelskreis zu durchbrechen..
Dafür geht es mir heute Abend schlecht
Hab Depersonalisation vom feinsten

08.12.2018 22:46 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

JollyJack
Zitat von Snikas:
Hab es heute direkt geschafft den Teufelskreis zu durchbrechen..
Dafür geht es mir heute Abend schlecht
Hab Depersonalisation vom feinsten


Hey,

gehts 'ne Idee präziser?

Cheers!

JJ

08.12.2018 23:03 • #38


S
Zitat von JollyJack:

Hey,

gehts 'ne Idee präziser?

Cheers!

JJ

Hab mich heute Nachmittag mehr beschäftigt und bin dann noch zu meiner Nichte Bilderbücher mit ihr anschauen
Danach noch durch's halbe Dorf gelaufen zu so einem neuen street food Wagen. Hatte natürlich geschlossen....
Daheim ging es dann los mit depersonalisation.
Unterwegs ging es mir eigentlich den Umständen entsprechend gut.

08.12.2018 23:08 • #39


JollyJack
Zitat von Snikas:
Hab mich heute Nachmittag mehr beschäftigt und bin dann noch zu meiner Nichte Bilderbücher mit ihr anschauen


Nun, das ist doch schon mal ein Anfang. Wie @gerd1965 sagte: Keine hochgesteckten Ziele. Babysteps... ernsthaft.
Bist schon auf 'nem guten Weg, finde ich!

Cheers!

JollyJack

08.12.2018 23:13 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer