Pfeil rechts

L
Hallo liebes Forum,

ich bin noch recht neu weswegen ich mir unsicher bin ob dies die richtige Rubrik ist, dennoch hoffe ich das sich jemand das durch liest und mir vielleicht hilft.

Vor ca. einem Jahr bin ich sehr weit weg gezogen zu meinem damaligen Partner. Da ich familäre Probleme hatte die mich Jahre lang begleiteten war ich sehr froh darüber die Möglichkeit zu haben sofort mit 18 raus zu kommen und neu anfangen zu können. Da wir uns schon 6 Jahre kannten habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht dass ich alleine gelassen werde mit den Kosten da er mir fest versprochen hatte zu arbeiten und er eigentlich nie eine unehrliche Person war. Nun es ist nunmal wie es ist und er war nicht arbeiten hat sich auch nicht sonderlich darum bemüht so musste ich alleine die Kosten tragen und einen Job ausführen der meine Depressionen sehr verschlechtert hat. Nun stehe ich an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich stehe alleine hier, habe keine Freunde mehr (da wir den gleichen Freundeskreis hatten). Meine Angst wieder Arbeiten zu gehen hat sich wieder verschlechtert da ich auf einem früheren Arbeitsplatz von meinem Chef sexuell belästigt wurde. Mein neue Chef ist natürlich auch kein deut besser und macht jeden fertig der dort ist und obwohl ixh doch mehrfach gesagt habe er solle doch bitte darauf Rücksicht nehmen meinem 20 stunden Vertrag zu respektieren. Pustekuchen. Oft gab es Tage an denen ich mehr arbeiten musste als er selbst und natürlich musste ich nur die Drecksarbeit machen und mich dabei fertig machen lassen wie schei... ich das doch mache. Jedenfall möchte ich dort nichtmehr hin. Nun habe ich das Problem das ich diese Wohnung trotzdem noch alleine tragen muss. Ich weiß einfach nicht wie ich das alles unter einen Hut bringen soll. Am liebsten würde ich mich schulisch so gerne weiter bilden aber ich sehe einfach keine Möglichkeit dazu da ich noch einen Führerschein bis dato bräuchte um täglich dort hin zu gelangen Zu meinen Eltern möchte ich ungern zurück eigentlich überhaupt nicht. Wisst ihr eine Möglichkeit die mir helfen könnte? Ich habe leider sonst niemanden an den ich mich wenden könnte.

Vielen lieben Danke für eure Ratschläge.

17.11.2016 21:37 • 17.11.2016 #1


3 Antworten ↓


B
Wohnst du denn jetzt noch mit deinem Freund zusammen?

Ich finde das geht überhaupt nicht, dass er sich quasi von dir durchfüttern lässt. Ich würde ihm sagen, dass du das nicht bezahlen und dich auch so nicht behandeln lassen willst. Und wenn er sich keinen Job sucht und dich nicht unterstützt, würde ich ausziehen und mir eine kleinere Wohnung suchen, dann bessern sich deine Geldprobleme etwas.

Und mit deinem Chef würde ich nochmal in Ruhe und ernsthaft darüber sprechen. Wenn er deinen Vertrag und dich als Person nicht respektiert, würde ich dringend nach etwas neuem umsehen, das muss nicht sein!

17.11.2016 22:54 • #2


A


Wenn die eigene Wohnung zur Qual wird

x 3


L
Hallo

nein er wohnt nicht mehr bei mir habe ihn schon rausgeschmissen. Gott sei Dank. Habe mehrmals mit meinen chef geredet und es kam nichts bei raus Habe sogar bei eine großen Chef angerufen der noch über ihm steht und da wurde man auch nur vertröstet ja das musst du mit dem jeweiligen Leiter besprechen...

17.11.2016 23:34 • #3


E
Zuerst bei anderen Firmen bewerben und hoffentlich so lange durchhalten bis ein neuer Job da ist.
Dort würde ich keine Zukunft wollen.
Oft hilft es dem Chef einfach Paroli zu bieten.
Wenn er dich anmacht pack ihn doch an die Eier und frag ihn gleich hier?
Und wenn der was von Kündigung labert drohst du ihm Klage wegen Sexueller Belästigung.
Danach gehst du nach Hause und holst dir für ein paar tage einen Krankenschein und erholst dich von der Tat.
Wenn du keine Arbeit hast gäbe es noch die Möglichkeit über Arbeitslosengeld oder ALGII.
Wenn du einen 20h Vertrag hast musst du genauso wie alle anderen das respektieren. Das bedeutet unter anderen auch
das du ihn respektieren musst. Ich würde nach spätestens 22h die Woche Feierabend haben. Damit hast du ihn 10% deines Gehalts geschenkt.
Das ist 10% mehr als du musst. Wenn du schlecht arbeitest hat das meistens den Grund das es dir schlecht gezeigt wurde.
Es gibt keine dummen Schüler, es gibt nur dumme/unfähige Lehrer.

17.11.2016 23:59 • #4





Mira Weyer