Pfeil rechts
3

L
Hallo

Ich weiß das ihr mir nicht wirklich die Frage beantworten könnt ,aber vielleicht weiß der eine oder andere doch rat.

Es war die letzten Monate alles gut soweit also habe mich durch geschlagen habe gute Tage gehabt auch mal schlechte.

Vor ca 1.5 Wochen fing es dann wieder an ,morgens war ich wieder fertig lustlos kraftlos gereizt ,mir ging es halt einfach nicht gut .
Tag darauf war es wieder ok und dann Anfang der Woche ging das gleiche wieder los .
Mittwoch bin ich dann krank geworden ,stärkere Erkältung würde ich sagen mit Gliederschmerzen und Fieber ,habe mich seit dem nur ausgeruht und nur das Nötigste gemacht . Mir geht es schon etwas besser ,aber bin irgendwie noch angeschlagen lustlos traurig neben sich stehen.
Kann es vielleicht noch mit der Erkältung zusammen hängen oder bin ich wieder in einer Depression.
Ich bewerte das schon wieder alles statt es einfach auf sich beruhen zu lassen und es so hin zu nehmen das es grade so ist . Habe Angst das der Zustand wieder nicht weg geht . Ich habe wirklich so viel gelernt in der tagesklinik aber grade kann ich es nicht umsetzen.
Eigentlich dürfte mein Zustand nicht mit der einer Depression zusammen hängen. Denn bei mir läuft alles super . Aber mich lässt der Gedanke nicht los das es doch anders sein könnte .

Danke fürs lesen

22.08.2016 14:57 • 22.08.2016 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Weißt du meine Liebe, genau hier wirds kritisch für uns. Vor lauter oh, je schon wieder Panik oder depri oder was auch immer, übersehen wir, dass auch mal ganz einfach stinknormale Durchhänger sein dürfen.

Hast es ja selbst geschrieben, du hattest eine Grippe. Und da fühlt man sich einfach nicht gut. Liegt viel rum und das erinnert eben wieder an damals.

Oder bei Panik. Da ist man ganz normal mal aufgeregt (Urlaub, Job), und schwups fühlt sich das so bekannt an.

Der Unterschied ist gar nicht mal so groß, jetzt rein auf der Körperebene.

Und auch wenn du recht erfolgreich an dir gearbeitet hast, viel weißt, es dir eigentlich recht gut geht, beginnt jetzt das Lernen, dass es immer mal wieder Situationen gibt, wo das eben nicht so ist.

Weil das Leben Schwankungen hat. Und wir halten eben gleich den Atem an und fürchten wieder.

Nimm es an. Mit Erkrankugnen, mit Aufregungen mit dem ganz normalen Wahnsinn werden wir immer wieder konfrontiert werden. Und mit der Zeit können wir immer besser damit umgehen.

Mein blöder Spruch, dass das Leben eben kein Ponyhof ist, tröstet mich immer wieder. Und als Gag für mich persönlich: ätsch, ich hab ein Pony.

Also, du hast keine depri, du hast ne Grippe. Ist auch kein Spaß, geht aber wieder weg.

22.08.2016 15:22 • x 2 #2


A


Stecke ich wieder in einer Depression?

x 3


L
Danke Iceflaki ,für deine Antwort .

Du hast recht mit dem was du schreibe . Früher habe ich solchen Situation überhaupt keine Bedeutung gegeben und darüber nach gedacht .
Es war so und irgendwann war es wieder weg .

Aber seit dem es letztes Jahr angefangen hat bin ich so ängstlich geworden ,sobald irgendwas komisch erscheint dann rattert es im Kopf und ich bewerte jedes Symptom...
Erkältung/Grippe zieht nun mal runter das weiß jeder.
Einfach weiter machen und nichts bewerten und dann wird es schon wieder gehen .

Danke nochmal

22.08.2016 16:26 • #3


B
Liebe lachaly,
wenn es dich beruhigt: Ich brauche nach einer Erkältung/grippalen Infekt mindestens 2 Wochen bis ich mit meiner Stimmung wieder heller und zuversichtlicher bin. Bei mir ist es so, dass ,bedingt durch meine Angsterkrankung, grippale Infekte schon eine kleine Katastrophe darstellen und die Angst hochschaukeln, was widerum die Stimmung trübt. Mir hilft jedoch recht gut: Pulsatilla - ist mein Konstitutionsmittel in der Homöopathie, von einem Arzt ausgetestet. Alles Gute für dich, Blumenfreude

22.08.2016 20:57 • x 1 #4





Mira Weyer