Pfeil rechts
95

S
@456-abc Hab jz zusätzlich Ouietialan 25mg bekommen

28.07.2023 12:44 • x 1 #21


S
Ich wünsch mir so das es endlich wieder aufhört

28.07.2023 12:46 • x 1 #22


A


Ständig Angst zu Sterben immer Gedanklich darauf warten

x 3


-IchBins-
@Sorgenfrei
Hatte ich in meiner schlimmsten Angstphase/Panikphase.
Sertralin hatte ich in der Vergangenheit, aber ohne Wirkung.
Ich nehme keine Medikamente mehr und habe auch kaum noch Angst vor dem Sterben, seitdem ich mich mit Nahtoderfahrungen beschäftigte.
Und die Meditation hat mir sehr geholfen, außerdem die Arbeit an mir selbst und der Wille, mich nicht mehr von meinen Gedanken dominieren zu lassen. Denn es sind nur Gedanken.

28.07.2023 12:57 • x 4 #23


S
Kennt Jemand diese Unruhe/Rastlosigkeit bei der Depression?

30.07.2023 19:32 • x 1 #24


Monara
@Sorgenfrei
Hallo ja klar nur zu gut.

LG

30.07.2023 20:38 • #25


S
@Monara das ist so schrecklich

30.07.2023 21:46 • x 1 #26


Monara
Ja ich bin früher immer in Bewegung geblieben. Konnte keine Nachrichten mehr lesen, Buch lesen, Autofahren oder Fernsehen.
Wie ist es bei dir. Geht die rastlosigkeit wieder weg oder eher dauerhaft?

LG

31.07.2023 09:06 • #27


J
Zitat von Sorgenfrei:
Hallo Leute, Ich bin verzweifelt ich habe schon wieder meine Angststörung mit Depression gemischt.Bei mir äußert es sich so das ich ständig denke ich sterbe bald bzw.mein Herz hört zu schlagen auf.Bin auf Sertralin 200mg eingestellt seit 2 Tagen (Dosis wurde langsam gesteigert)Mein Psychater sagt schwere ...

@Sorgenfrei , die Angst, das Herz hört auf zu schlagen hatte ich auch über längere Zeit. Vielleicht hilft dir die Aussage meiner Ärztin damals:
Bei Leuten die daran denken, dass das Herz aufhört zu schlagen wird das niemals eintreten!

Mir hat das geholfen und ich habe mich bald wieder beruhigt.

31.07.2023 09:32 • x 1 #28


S
@Monara autofahren kann ich aber nicht ruhig sitzen oder liegen,bin immer so getrieben…am Abend ist es besser

31.07.2023 11:54 • x 1 #29


S
@jana_manou dankeschön,es stimmt ja auch es wird höchstwahrscheinlich nicht aufhören

31.07.2023 11:54 • x 1 #30


H
@Sorgenfrei ich kenn das zu gut, seit über einem Jahr quält mich der Gedanke jeden Moment sterben zu können. Zumal ich einen 6 jährigen Sohn habe, der es bis jetzt nicht leicht hatte und es ohne mich noch viel schwerer haben würde. Ich ertrage diesen Gedanken einfach nicht und habe schreckliche Angst

31.07.2023 13:31 • x 2 #31


S
@Honey2910 ich habe auch einen Sohn er wird bald 2 Jahre
Nimmst du Medikamente?

31.07.2023 15:41 • x 1 #32


H
@Sorgenfrei ich nehm einiges aber nicht wegen der Psyche. Durch Corona hab ich zu hohen Puls und Herzprobleme bekommen. Hab Betablocker bekommen und nehme Cardiodoron, damit mein Kreislauf sich stabilisiert. Pantoprazol für den Magen. Dann seit kurzem Cetirizin um zu schauen ob es vielleicht an einer Allergie liegt. Und hochdosiertes Vitamin D, da mein Vit.D Spiegel sehr sehr niedrig war und auch solche Ängste auslösen kann.
Sertralin wurde mir für die Psyche verschrieben, die hab ich aber absolut nicht vertragen. Einen Therapieplatz bekommt man hier nicht also muss ich da ohne Antidepressiva und Therapie durch.
Es ist mega schwer jeden Tag so zu leben. Man hat schließlich eine Verantwortung gegenüber seinem Kind. Ich denke das macht die Angst umso größer.

31.07.2023 15:56 • x 2 #33


Monara
Ich habe auch eine Tochter. 7 Jahre. Hab die gleichen Gedanken. Ich könnte jeden Tag sterben und sie hat keine Mama mehr.
Das wenn ich schon schreibe könnte ich heulen.
Hab morgen den ersten Therapie Termin.
Hab mir jetzt eine private Therapeutin genommen. Bei Selbstzahler kriegst du sofort einen Termin.
Das ist so traurig in Deutschland.

Meine Tante hatte auch extremes Herzrasen und hohen Blutdruck. Müsste Blutdruck Tabletten nehmen. Als sie es geschafft hat aus den Angstzuständen war der Blutdruck auch ohne Tabletten wieder normal.

31.07.2023 18:38 • x 3 #34


Rwni
@456-abc wir verpassen unser aller Leben! Was sind das für Dialoge? Was nimmst Du
? Ich nehme....! Wir vergeuden unser Leben

31.07.2023 21:00 • x 1 #35


H
@Rwni wenn wir das einfach so abstellen könnten, dann würden wir es tun!
Manche können eben nicht so denken, tja dann sterbe ich eben.
Denn ich sehe mein Kind in dem Moment und habe Angst ihn alleine zu lassen und frage mich was wohl ohne mich aus ihm wird. Natürlich könnte ich dann nichts daran ändern aber man kann drüber nachdenken wie man vorsorgen kann, wie man besser auf sich achten kann und und und.
Wenn mein Sohn erwachsen ist und auf eigenen Beinen steht, sprich mich nicht mehr so braucht, dann kann ich vielleicht auch so denken.

31.07.2023 21:06 • x 2 #36


S
Ich würd es sofort abstellen,wenn ich könnte, nicht möchte ich mehr!

01.08.2023 09:26 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Wie gehts euch?Bei mir was es schon besser,allerdings schwankt es…

09.08.2023 11:40 • #38


H
@Sorgenfrei bei mir schwankt es auch sehr. An manchen Tagen geht's und dann ist die Angst wieder mega groß

09.08.2023 15:36 • #39


E
Ich kenne eure Gedanken auch sehr gut! Hatte lange eine gute Phase, aber gerade mit der Erhöhung von Sertralin von 25 auf 50mg bin ich auch wieder mehr drin.

Bei jedem Zipperlein, Kopfschmerzen, Schwindel, denke ich, das ist es jetzt, jetzt kommt der Schlaganfall. Ich wusste es passiert. Oder eben mit Herzinfarkt, etc.

Selbst der Gedanke irgendwann zu sterben oder irgendwann eine schlimme Krankheit zu bekommen, kann mich in dem Moment so runterziehen und mich selbst bemitleiden lassen; als hätte ich das schon.

14.08.2023 21:48 • x 4 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer