Pfeil rechts
1

P
Hallo ihr Lieben,
Mir geht es seit einiger Zeit ziemlich schlecht. Vor ca. 7 Monaten hatte ich ich meine erste Panikattacke und mich seitdem natürlich viel mit Krankheiten befasst. Die Attacken sind weg, allerdings ist bei mir eine Schlappheit geblieben, die sich überwiegend auf den Rücken bezieht (als würde jemand auf meinem Rücken sitzen und auch die Unruhe kommt irgendwie vom Rücken?) Also ich bin schlapp, kann aber trotzdem kaum schlafen weil ich innerlich unruhig bin. Es ist ist viel passiert in den letzen Monaten, wovon ich denke ich einiges noch nicht verarbeitet habe. Dieses Gefühl allerdings macht mich verrückt und der inneren Unruhe werde ich nicht Herr. Medikamente habe ich schon probiert, die machen alles noch schlimmer. Was könnte mir bei meinem Problem helfen ? Es fühlt sich an wie Anspannung, Angst alles auf einmal.
Lg

15.08.2022 17:20 • 15.08.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


Anita31
@Pueppi-26 das nichts am Rücken direkt ist hast du abklären lassen ? Wirbel eingezwickt oder sowas ? Kannst du deine Unruhe beschreiben? Was geht dir durch den Kopf in diesen Momenten.

15.08.2022 17:44 • #2


A


Ständig angespannt aber trotzdem schlapp

x 3


Gaulin
Zitat von Pueppi-26:
Also ich bin schlapp, kann aber trotzdem kaum schlafen weil ich innerlich unruhig bin.

Auch irgendwie logisch dieser Teufelskreis. Durch die ständige Anspannung wirst du schlapp sein. Unruhe und Erschöpfung gehen Hand in Hand. Hilfreich wären evtl. Entspannungsübungen, Achtsamkeitsübungen und auch körperlich etwas auspowern.

15.08.2022 18:10 • #3


P
Nein das mit dem Rücken wäre normal meinte der Hausarzt? Es ist zumindest nichts vorgefallen, der Rücken fühlt sich so schlapp an falls du verstehst was ich meine.. die Unruhe ist jetzt schon länger und ich denke jedes Mal hoffentlich ist es irgendwann vorbei.

15.08.2022 18:27 • #4


P
Ich will einfach nur wieder die alte sein

15.08.2022 18:28 • #5






Mira Weyer