Pfeil rechts
33

D
nur nicht gespielt, aber getrunken halt 2 halbe

20.05.2015 12:23 • #41


L
ich kann dir nur raten, dass solltest du aber SELBST ganz genau wissen, lass das Trinken sein.

In welchen Situationen hast du immer gezockt? Als du getrunken hast...

Das Trinken ist bei dir ein SEHR HOHER Zockfaktor, also lass es sein.

Aber was du bisher gemacht hast, Arztbesuch, Bücher besorgt zur Ablenkung, zeigt, dass du den Willen hast dein Leben wieder unter Kontrolle zu bringen.

Also mache weiter so und lass den Alk. sein.

Schöne Grüsse

20.05.2015 12:30 • #42


A


Spielsucht und Alk.

x 3


D
mh zum trinken generell. ich hab früher oft mit leuten abgehangen wo schon recht viel getrunken wurde. einer, mein ex bester freund hat irgendwann nur noch getrunken und sitzt jetzt mit 29 immernoch daheim auf nem dorf und trinkt und wohnt bei seiner mutter. sieht mittlerweile sehr mies aus. habe jetzt aber auch schon seit nem halben jahr keinen kontakt mehr zu ihm. er hat auch nichts geschafft bis auf nen hauptschulabschluss den er irgendwann mal vor jahren nachgeholt hat. danach war stillstand. als ich damals selber noch in seiner nachbarschaft wohnte holte ich ihn gelegentlich mal zum einkaufen ab, weil ich ihn einfach mal sehen wollte auch wegen der alten zeit, da kam er halt immer schon mit ner pulle B. zum auto. das schlimme ist, dass der typ überhaupt nicht auf den kopf gefallen ist. das bestätigte jeder. obwohl meinte mutter ihn wegen der sauferei gar nicht mochte meinte sie selber zu mir dass er ein interessanter und intelligenter typ ist würde er nur nicht saufen. meine mutter hasst das saufen, weil mein vater früher sehr viel getrunken hat und ich einiges auch dadurch erleben musste. seit nem jahrzehnt ist er nun trocken und das durch ne therapie. meine mutter sagt auch sie hatte früher schwierigkeiten mit ihm wegen dem saufen und jetzt kommt der nächste mit ner suchtproblematik ins haus ums mal so auszudrücken. ich habe bis ungefähr anfang 2013 meistens nur am wochenende getrunken. mal an einem nicht, dann mal wieder. muss dazu sagen, dass ich sportlich was drauf habe und habe viel trainiert in dem zeitraum. 90 minuten laufband und all sowas.. krafttraining. bin ja auch sehr fussballbegeistert. aber ende 2013 bin ich dann wieder hieher in die großstadt gekommen und am anfang wars wie immer relativ wenig trinken, aber sehr viel spielen. wenn man beides gegenüberstellt. übrigens habe ich mir diese krankheit auch vor knapp über 4 jahren in der großstadt angeeignet. früher hatte ich mit der thematik nichts am hut und kannte auch keinen der spielt. außer einen aus dem dorf flüchtig und auch nicht wirklich persönlich der zockte jeden tag in der dorfkneipe und spielte dort auch täglich an automaten. mittlerweile lebt er nicht mehr. an ihn dachte ich aber auch nur wieder plötzlich, weil mir dann das beispiel aus der vergangenheit einfiel. so von wegen da war doch mal was, aber das war lange danach bevor ich süchtig wurde als ich mich daran mal erinnert habe. immerhin war ich da 20 jahre jünger.

20.05.2015 12:50 • x 1 #43


D
gezockt hab ich eig. immer und überall. vor der arbeit an der tanke früher halt gemacht. an verschiedenen um mir mehrere paysafe karten kaufen zu können, weil ich brauchte schon ein paar hundert als einsatz, dann online kurz vor der arbeit eingelöst um noch schnell ein paar wetten abschließen zu können. während der mittagspause in der kleinen stadt ins intercafe während der mittagspause gegangen um nach nem verlust neue paysafe karten zu holen, dann auch hin und wieder ins lager verzogen oder ich muss mal auf toilette um auf dem handy wetten zu abschließen zu können, wenn ich noch guthaben hatte oder um einfach um spielstände zu verfolgen. zuhause eh die ganze zeit am rechner. einmal hatte ich mal über 3000 gewonnen und dann zwar davon grad mal ne ps 3 gekauft und vom rest als es mir überwiesen wurde mit nem kumpel von tanke zu tanke gefahren bis ich wieder einige paysafekarten hatte und es dauerte nicht lange bis wieder alles weg war. so wie immer.

20.05.2015 12:59 • #44


D
und als ich dann wieder in der großen stadt war bin ich in der mittagspause auch regelmäßig ein paar u-bahnstationen gefahren um in nem wettbüro was einsetzen zu können und nach feierabend und spielhallen. nur die betrat ich irgendwann so gut wie gar nicht mehr

20.05.2015 13:03 • #45


L
ich denke, und damit stehe ich nicht alleine, ist eine Person, die im tiefsten Innern irgendeine Leere fühlt, gar zerrissen ist und mit der Realität nicht zufrieden ist. Und so flüchtet diese Person eben in eine Welt der Sucht, wo man durch das Suchtmittel GLÜCK empfindet.
Es gibt immer irgendwelche Gründe, die in der Vergangenheit passiert sind, irgendwelche Probleme die man einfach verdrängt hat in seinem Innern, aber irgendwann sind diese Probleme in Form der Sucht zum Ausbruch gekommen.
Deswegen wir auch bei einer ordentlichen Suchttherapie in einer Klinik immer in der Vergangenheit gesucht.

Wo du das vorhin mit deinem Vater erzählt hast, wahrscheinlich ist das auch ein Hauptgrund weshalb du suchtkrank geworden.

Bei mir waren es verschiedene Probleme, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Familie. Ich hatte sehr stark an der Trennung bzw. Scheidung meiner Eltern zu knabbern. Aber ein Suchtfall, bis darauf dass alle Zig. rauchen, gab es bei mir nicht in der Familie.

Na gut, wie auch immer, ich wünsche dir dann noch weiterhin viel Glück ,
aber lass dass Trinken sein, sonst ist die wahrscheinlichkeit für einen Rückfall sehr groß vor allem in deiner jetzigen Situation an Tag 2.

20.05.2015 13:10 • #46


L
ja das mit den paysafekarten kannte ich leider zu gut, regelmäßig karten für ein paar hundert euro gekauft, bei einem online wettanbieter übertragen und noch am selben tag alles verzockt

Im Rückblick bin ich aber froh, dass ich süchtig nach zocken war, ich habe daraus sehr viel gelernt

20.05.2015 13:17 • #47


alice01
Hallo derverschlossene,

es freut mich zu sehen, dass du wieder etwas Mut gefasst hast und dich hier nun auch mehr öffnest! Es ist gut, dass du mit dem Lesen und der ps4, was gefunden hast, dass dich ablenkt! Das ist wichtig und wird dir sicher helfen die Zeit zu überbrücken!
Zitat:
hauptsache wieder einen tag spielfrei gewesen

So ists richtig, denke von Tag zu Tag, dann schaffst du auch!
Mach weiter so! Ich drücke dir weiter ganz fest die Daumen und schicke dir ein wenig meiner Kraft!

20.05.2015 19:26 • #48


D
danke alice01 war bis eben 1 stunde lang im fitnessstudio und zuvor schon 30 minuten auf dem laufband. naja gespielt habe ich immernoch nicht und gestern auch keinen Alk. getrunken. hab gemerkt wie schlecht man dadurch im sport wird. ich glaube die auf der arbeit sind mächtig sauer auf mich, weil ich die krankenscheine ja bloß rübergefaxt habe bzw. per post hingeschickt habe und habe halt nicht persönlich bescheid gesagt. ich glaube die haben auch schon mehrmals versucht mich zu erreichen. mein handy ist aber aus und hatte nur gestern gesehen das wer auf meine mailbox gesprochen hat, aber hab es nicht abgehört. ist aber wohl sehr klar dass die das waren. ich glaube bei sowas lege ich wieder mein angstverhalten ans tageslicht. andererseits habe ich null interesse den job nach der therapie weiter auszuführen und ehrlich gesagt null bock auf komische fragen zu antworten. nicht gerade vorbildlich in der beziehung, aber komme was wolle. deren interessen stehen bei mir derzeit nicht im vordergrund

22.05.2015 06:12 • #49


Carcass
Moin,

also das mit der Spielsucht ist ein schlimmer Kreis. Bei uns in der Kneipe ist ein Typ, der hockt da jeden Tag vor dem Kasten und hat einmal wrichtig was rausgeholt und verliert aber eigentlich immer nur. Unser Wirt und Automatenaufsteller sagt, dass da System eingestellt ist und man im Grunde auch mal gewinnt, letztlich aber immer mehr wegpfeffert als man einnimmt. Ich bin auch ein Suchtmensch würde ich sagen, ich trinke auch gerne und Wetten tu ich auch, allerdings sind das bei mir wöchentlich 7 Euro für die Bundesliga und demnach im Jahr 238 Euro und wir gewinnen auch mal Einiges, so dass wir dann meist bei 0 rauskommen. Manchmal auch ein Plus machen. Freue mich auch immer und finde es spannend wie unsere Tipps waren, da wir eine Gemeinschaft sind und manchmal machen wir super Handicap Tipps aus Jux für 2 Euro extra. Spiele Eurolotto für 18,50 die Woche, wo ich weiss dass ich nicht gewinnen werde. Aber ich habe das Geld eben über, sonst würde ich sowas nicht machen. Eigentlich erstaunlich da ich schon schnell zu Süchten neige. Das mit der PS4 mache ich auch und da habe ich aber auch mittlerweile meine Zeiten an denen ich zocke, zu viel aus dem Grund nicht , weil ich das Spiel in die Länge ziehen will aktuell.
Zum Thema saufen, da ist es bei mir auch weniger geworden, aber auch dadurch da ich wieder arbeite und in der Woche nur ab und an mal was trinke. Früher konnte auch rund um den Stadionbesuch in der Woche zu CL Spielen mal der Korken knallen. Je mehr Sinnvolles man mit sich anzufangen weiss umso weniger hat die Sucht eine Chance durchzubrechen.

Aber dein Eingangsposting wäre mir auch ein Klinikaufenthalt wert gewesen und wenn ich das so lese, dass du mal einen Tag nichts trinkst, ist gefährlich. Wenn es ein Tag wäre wo du trinkst, ok, aber das ist schon etwas zu viel des Guten und ich bin beileibe kein Moralapostel!^^

22.05.2015 06:27 • #50


alice01
Zitat von derverschlossene:
danke alice01 war bis eben 1 stunde lang im fitnessstudio und zuvor schon 30 minuten auf dem laufband. naja gespielt habe ich immernoch nicht und gestern auch keinen Alk. getrunken. hab gemerkt wie schlecht man dadurch im sport wird. ich glaube die auf der arbeit sind mächtig sauer auf micAufmerksamkeiteil ich die krankenscheine ja bloß rübergefaxt habe bzw. per post hingeschickt habe und habe halt nicht persönlich bescheid gesagt. ich glaube die haben auch schon mehrmals versucht mich zu erreichen. mein handy ist aber aus und hatte nur gestern gesehen das wer auf meine mailbox gesprochen hat, aber hab es nicht abgehört. ist aber wohl sehr klar dass die das waren. ich glaube bei sowas lege ich wieder mein angstverhalten ans tageslicht. andererseits habe ich null interesse den job nach der therapie weiter auszuführen und ehrlich gesagt null bock auf komische fragen zu antworten. nicht gerade vorbildlich in der beziehung, aber komme was wolle. deren interessen stehen bei mir derzeit nicht im vordergrund

Über die Arbeit würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen! Ich kann das zwar gut nachvollziehen und würde es auch tun, aber das hilft im Moment niemanden weiter. Dich zieht es nur runter und den anderen nützt es nichts, weil du dadurch auch nicht schneller wieder zurückkommst! Du musst jetzt an dich denken! Du brauchst deine ganze Kraft und Aufmerksamkeit für dich und den Weg der vor dir liegt! Konzentrier dich darauf!
Auf der Arbeit kannst du dich später immer noch erklären. Mit etwas Abstand wird dir das auch sicherlich leichter fallen.

22.05.2015 15:16 • #51


D
mhh nun bin ich seit dem 19.5 spielfrei trotz dem spieldruck der immer wieder aufsteigt. besonders am wochenende wars eher schlimm, da es so viele spiele gab und ich auf dem sofa lag und immer wieder die wettseiten besuchte um mir die spielstände anzusehen und natürlich auch die quoten, aber ich blieb hart zu mir selbst. heute abend gehts wieder los. ich hätte für einen tag lust in den norden zu fahren. mal raus. bräuchte insgesamt 100 € für alles und denke mir mit ner einfachen 1,5 quote und bei 200 euro einsatz hätte ich schon mal 90 % zurück. hart bleibe ich zu mir selbst, weil ich denke, dass es dann wieder los geht - kontrollverlust. krankgeschrieben bin ich noch bis einschließlich samstag. die ärztin meinte ich soll mein limit bei der bank beschränken und die selbsthilfegruppe diese woche aufsuchen. mit ner klinik oder so hätte sie sich noch nicht beschäftigt. am freitag soll ich nochmal hin und dann sagt sie mir mehr dazu.

26.05.2015 20:03 • #52


N
Wenn du 200 € zum Wetten hast dann hast du auch 100€ um in den Norden zu fahren und noch 50€ zum verfressen UND hast noch 50€ gespart.

26.05.2015 20:23 • #53


D
naja wie das ist immer so ist mit dem geld zum wetten. in der vergangenheit nahm ich es einfach und jetzt der gedanke mir die fahrt sozusagen kostenlos erspielen zu können

26.05.2015 20:32 • #54


L
lass es sein!

es ist ganz einfach, was passieren würde:

- Fall A Du VERLIERST: Tiefe depression, schuldgefühle, kein Schlaf wegen dem nur noch Grübeln: Wieso habe ich das getan? Ich war doch auf einem so guten Weg spielfrei zu werden, und habe jetzt schon wieder ....

- Fall B Du GEWINNST: Alles Gute wird vergessen, der Größenwahnsinn nach dem leichten einfachen Geld ist wieder da, und der ganze Teufelskreis geht wieder von vorne los, und du reitest dich immer mehr in die schei. und es wird dir auf Dauer finaziell und psychisch immer schlechter gehen und irgendwann auch physisch....

Also vergiss es, die SPIELSUCHT ist bei dir Vergangenheit
Bleib stark

26.05.2015 20:48 • #55


D
ja genau das hält mich noch davon ab! hab das ein oder andere spiel bis eben beobachtet (tipico) und ich hätte wohl gewonnen, wenn ich etwas gesetzt hätte...

26.05.2015 20:54 • #56


N
Zitat von derverschlossene:
naja wie das ist immer so ist mit dem geld zum wetten. in der vergangenheit nahm ich es einfach und jetzt der gedanke mir die fahrt sozusagen kostenlos erspielen zu können


Allein der Gedanke ist schon falsch du kannst dir die Fahrt nicht kostenlos erspielen. Du gewinnst nicht auf Dauer das hast du bisher nicht und das wirst du auch zukünftig nicht. Außerdem würdest du die Wette nicht nur mit Geld sondern auch mit deinem Gewissen und auf Dauer mit deiner Gesundheit bezahlen. Das ist es nicht wert oder ?

26.05.2015 20:54 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

D
der gedanke ist ja nur mit einem spiel das bisschen geld für die kleine reise zu erspielen

26.05.2015 20:57 • #58


L
Es bei jedem ex spieler so, dass er salopp ausgedrückt mit 0 Euro oder nicht selten noch zusätzlich mit Schulden anfangen muss.

Aber wenn du jetzt weiter zockst, dann wirst du dich auf dauer immer mehr psychisch, finanziell und physisch zerstören.

Hast du eigentlich die letzten Tage auch kein Alk. getrunken?

26.05.2015 21:01 • #59


N
Zitat von derverschlossene:
der gedanke ist ja nur mit einem spiel das bisschen geld für die kleine reise zu erspielen


Verabschiede dich von dem einen Spiel . Du bist süchtig es bleibt nicht bei dem einen spiel genausowenig wie es beim einen Schuss Dro., bei einem Schnap., bei einer Kippe bei den entsprechend Süchtigen bleibt. Mach dir klar dass wenn du JETZT EINMAL spielst die ganze Zeit vorher alle Kämpfe, alle Disziplin alles umsonst war. Wenn du einmal wettest schmeißt du alles was du bis jetzt geschafft hast mit einem Klick weg.

Wär schade drum finde ich.

26.05.2015 21:01 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer