Pfeil rechts
33

D
es ist halt der druck, das verlangen nach dem gefühl während des spiels und die aussicht auf etwas geld. ne getrunken seit letzten mittwoch nicht. hauptsächlich wegen dem sport

26.05.2015 21:04 • #61


N
Zitat von derverschlossene:
es ist halt der druck, das verlangen nach dem gefühl während des spiels und die aussicht auf etwas geld. ne getrunken seit letzten mittwoch nicht. hauptsächlich wegen dem sport


Dann denk an das Gefühl NACH dem Spielen, NACH dem Verlieren, nach dem Gedanken daran dass du das Geld deiner Eltern verspielst, nach dem Blick auf deine Kontoauszüge.

26.05.2015 21:08 • #62


A


Spielsucht und Alk.

x 3


D
hast ja recht

26.05.2015 21:13 • #63


Carcass
Ticpico, deine Wette in sicheren Händen Frag mal beim Olli und Peter nach

26.05.2015 21:46 • #64


dont_panic
Zitat von light7:
lass es sein!

es ist ganz einfach, was passieren würde:

- Fall A Du VERLIERST: Tiefe depression, schuldgefühle, kein Schlaf wegen dem nur noch Grübeln: Wieso habe ich das getan? Ich war doch auf einem so guten Weg spielfrei zu werden, und habe jetzt schon wieder ....

- Fall B Du GEWINNST: Alles Gute wird vergessen, der Größenwahnsinn nach dem leichten einfachen Geld ist wieder da, und der ganze Teufelskreis geht wieder von vorne los, und du reitest dich immer mehr in die schei. und es wird dir auf Dauer finaziell und psychisch immer schlechter gehen und irgendwann auch physisch....

Also vergiss es, die SPIELSUCHT ist bei dir Vergangenheit
Bleib stark


Genau DAS ist der Kern des Problems !
Wirklich gewinnen kannst du nur, wenn du NICHT spielst, da gibt es kein wenn und kein aber.
Und ich weiß, wovon ich rede, war selbst ca. 15 Jahre lang spielsüchtig, habe mir damit einen großen Teil meiner Jugend und noch viel, viel mehr verdorben und war auch irgendwann an dem Punkt, an dem ich nur noch die Wahl hatte : aufhören - mit dem Leben (so richtig Leben konnte man das auch nicht nennen) oder mit dem Spielen. Wie man sieht, habe ich mich richtig entschieden

26.05.2015 21:55 • #65


Carcass
Naja, ein Schulkollege und Bandkumpel von uns war damals spielsüchtig. Der verzockte so viel Kohle und natürlich das Geld der Eltern. Den sah man kaum noch und im Grunde war der in der Spielhalle bekannter als Hoeness in Landsberg. Dann haute der nicht nur ab und an mal was rein , sondern verhökerte richtige Kohlerollen. Wir waren auch in der Spielhalle und spielten Billiard und Snooker und tranken unseren Kaffee und hatten 2 Stunden für 5 Mark Spass mit 4 Kollegen. Er saß am Automaten und verpfefferte die Kohle in Sekunden. Später saß ich dann mit unserem Sänger auch mal an dem einen prall gefüllten Kasten und sagte noch, dass wir abends noch was trinken sollten und jetzt dem Kollegen seine Kohle da rausholen werden. jeder nen 5er und dann kamen die Serien , die Melodie die man angeblich nach nachspielen können müsste bei dem Spiel war natürlich Unsinn. So kam es dass wir in 2 Stunden locker 600 DM da rausholten und nunja, der Kollege hatte keine Luft mehr. Meinte dann , dass wir ihm ja was abgeben könnten von dem Geld, da wir vorher auch nur nen 5er gehabt hätten. Ja ne is klar, damit der das wieder verdonnert oder wie? Jedenfalls war das eine super Ersparnis für meine neue Klampfe damals und an dem Abend wurd gesoffen was das Zeug hält. Summasummarum war es eine feine Zeit, der knallte alles da rein und wir hauten ab und zu die Sedien aufs Parkett. Mann hat der sich immer geärgert.
Dann musste der irgendwann auch mal arbeiten und lebte immer im Minimum , weil er meinte , ANfang des Monats auf NULL zu stehen wäre völlig normal. Sah ich natürlich anders, aber das ist nicht der Punkt. Der spielte dann Age of Empires in Clans und hatte 5 (!) Rechner daheim, die er mit Fernzündung bedienen konnte, dass wenn er heim kommt alle hochgefahren sind und das Zcken weitergehen kann. Dass der nch selbständig kacken konnte war ein Wunder!


Was Sucht aus einem machen kann war bei dem deutlich, aber leider hatte der auch so einen miesen Charakter , so dass man so einem eigetlich nicht helfen sollte. Aber es ist schon schlimm, was wir alles versucht hatten früher!

26.05.2015 22:06 • #66


D
gerade mal mit meinen eltern telefoniert und naja so richtig reden mögen sie mit mir nicht. vor allem auch wegen der arbeit und da ich ja auch meinte, dass ich diesen job nicht mehr ausführen möchte. daraufhin hat meiner mutter gesagt das ja alle aus unserer familie arbeiten gehen würden und ich nun das schwarze schaf bin. bla bla. gerade auch wieder etwas suchtdruck, da da euro league finale läuft

27.05.2015 21:43 • #67


Icefalki
Schwarzes Schaf hin oder her. Denke jetzt wirklich nur an dich. Bleibe stark. Nicht für deine Eltern, sondern nur für dich selbst.

Ich habe echte Hochachtung für Menschen, die so an sich arbeiten.

Und ich fiebere hier mit, und jedesmal, wenn ich deinen Thread aufmache, wünsche ich mir für dich, dass du noch Spiel- und Alk. bist.

Viel Kraft

27.05.2015 22:07 • x 1 #68


D
extrem schwer isses. fühl ohne proffessionelle hilfe so als würde man mich als nichtschwimmer in ein wasserbecken werfen und ne zeitlang kann ich mich selber über was halten, aber irgendwann is ende und ich geh spielen. morgen geh ich zur offenen sprechstunde einer suchtberatung

28.05.2015 21:46 • #69


dont_panic
Ja, natürlich ist es schwer.
Spielen ist dein Her.oin und jetzt hast du halt Entzugserscheinungen, so ist das halt mit den Dro.gen....

Aber aus Erfahrung kann ich dir garantieren : es wird besser !
Du musst nur irgendwie entspannen und dich mit anderen Sachen beschäftigen. Wie bei jeder Sucht hat das Spielen einen großen Teil in deinem Leben beherrscht (nicht nur direkt durch das Spiel, sondern auch durch die Geldbeschaffung, die Lügengeschichten für deine Umgebung und so weiter) und jetzt musst du diese Lücke irgendwie füllen. Such dir ein Hobby, vielleicht Lesen, Puzzels oder sonst irgendetwas. Hauptsache, deine Konzentration wird durch etwas anderes gebunden.
Suchtberatung und Selbsthilfegruppen sind auf jeden Fall eine sehr gute Idee.

Halte durch, die Welt und das Leben jenseits der Spielsucht sind alle Mühen wert !

P.S. Heute ist der Internationale Weltspieltag

28.05.2015 22:05 • #70


D
total angespannt und dieser drang spielen zu gehen. könnte mein handy kaputt schlagen

28.05.2015 22:24 • #71


Icefalki
Du bleibst stark. Prima, sagt die Süchtige, die jetzt zur Zig. greift.

Manno, denk jetzt nur in kleinen Schritten. Ich halte das heute aus.

Sei stark, kannst du dich ablenken?

28.05.2015 23:08 • #72


D
höre gerade musik und rauchen tu ich auch

28.05.2015 23:09 • #73


alice01
Hallo,
war die letzten Tage verreist, deshalb melde ich mich erst heute wieder!
Ich finde es auch super wie du durchhältst! Mach weiter so! Wie sieht es aus mit der Klinik? Ist es abzusehen wie lange du noch durchhalten musst?

28.05.2015 23:11 • #74


Icefalki
Ja, das ist das kleiner Problem. Das sagen wir uns dann auch, wenn wir aus dem letzten Loch pfeifen.

Gibt es eigentlich keine Chats, wo man mit Gleichgesinnten chatten kann?

28.05.2015 23:12 • #75


D
es gibt ne seite die heißt spielsucht-forum dort kann man sich wie hier mitteilen, aber nen chat ist mir nicht bekannt

28.05.2015 23:50 • #76


Carcass
schei. auf solche Foren, geh in eine Suchtklinik für Spielsüchtige, eine sehr gute ist in Düssendorf! Alles andere ist nicht zielführend, mit gut zureden wird datt nix!

29.05.2015 05:45 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

D
heute wars so weit und bis eben 1150 euro verpulvert im wettbüro ich lerns halt echt nich!

29.05.2015 17:22 • #78


Icefalki
Kannst du den Vorschlag von Carcass nicht annehmen?,diese Klinik?

Allein wirst du das doch nicht schaffen.

29.05.2015 17:26 • #79


L
War das dein eigenes Geld , was du selbst verdient hast
oder das deiner Eltern?

29.05.2015 17:27 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer