Pfeil rechts
33

D
danke für die zahlreichen antworten und hilfestellungen! aus meinem freundeskreis bekomme ich sowas gar nicht mehr. eher stille ignoranz. bei mir dominiert ganz klar das verlangen nach glücksspielen. das verlangen nach Alk. steigt mit jedem verlust oder davor auch als zusätzliche entspannung, aber bzw. moment ists halt so, dass es beruflich bergab geht und dann auch noch das spielen. sonst hatte ich nur eine last und jetzt gleich zwei probleme. deswegen bin ich auch unter anderem krankgeschrieben, weil ich einfach nicht mehr möchte und auch nicht wirklich kann. ich hatte ja anfang mai das vermeintliche glück und machte bei sportwetten aus 200 euro 8000 euro und seit gestern ist nun endgültig alles weg und sogar mehr, denn da wo alles weg war zog ich wieder die dispo option und hätte eig. längst 500 euro - auf nem anderen konto begleichen sollen. ok hatte ich auch, aber zahlte es online sofort wieder bei nem wettanbieter ein nach dem ich von der bank zuhause war, noch in der nacht war es dann soweit und noch in der nacht war ich wieder 500 im minus. es stimmt was so oft gesagt wird. egal wieviel man als spieler gewinnt es reicht wohl nie. gestern verlor ich dann die letzten 2400 euro und es dauerte nich mal lang. einen 50 euro schein nach dem anderen reingeschoben und ich gewann zwischenzeitlich, aber konnte dann irgendwie doch nicht gehen bis alles weg war. ist doch alles durch und so. sehe meine krankheit auch ein. an einsicht fehlt es mir nicht. was mich bisher von ner selbsthilfegruppe abhielt: jeden mitwoch sollte ich kommen. ich habe aber nicht an einem mittwoch frei. dann kenn ich noch so schlaue sprüche wie wer spielen kann der hat auch zeit für ne selbsthilfegruppe. tja nur spielen kann ich theoretisch immer auch nachts um 3 uhr und so. in ne gruppe gehen leider nicht. jedenfalls ist ja auch nicht wirklich jemand an meiner seite oder in der nähe der direkt auf mich einreden könnte, deswegen entscheide ich mich am ende immer fürs spiel, auch wenn es nicht richtig ist. jetzt scheinen sich die zeiten ja doch zu ändern und ich werde wohl länger frei haben, sodass ich was nach vorne bewegen kann. ich glaube aber, dass der erfolg nur über ne klinik geht. einmal die woche irgendwo hin gehen und reden ist in meinem stadium und in meiner sozialen situation vielleicht zu wenig...

18.05.2015 04:59 • #21


alice01
Jaaa, mache es! Gehe in eine Klinik! Ich denke du bist schon weit genug unten angekommen, um zu wissen, dass das deine letzte Chance noch ist! Nutze den heutigen Tag! Gehe zu deinem Hausarzt, der soll dir helfen die weiteren Schritte einzuleiten! Falls du mit ihm nicht drüber reden möchtest, drucke dieses Thema aus und lege es ihm vor!
Vergeude bitte keine weitere Zeit!
Ich drücke dir die Daumen!

18.05.2015 05:05 • #22


A


Spielsucht und Alk.

x 3


L
Also in deinen Sätzen spürt man nur so ein ZÖGERN , was verändern zu wollen. Aber dass du es unbedingt willst, ist nicht wirklich ersichtlich.
Ich verstehe dich, Suchtdruck in jeder Sekunde zu zocken, am Ende sein ganzes Geld verzockt zu haben, Schuldgefühle, Depressionen et cetera pp.

Mache erst den 1. vorm 2. Schritt, also schau was du in dieser Sekunde tun kannst und denke nicht in großen Dimensionen

- Du zockst vor allem online, lasse alles Accounts sperren!

- Sperre dein Online Banking!

- Klinik kontaktieren bzw. Arzt für Therapie

Du steckst schon ziemlich tief in der schei., wenn man sein Konto nur wegen dem ZOCKEN überziehen muss...

Aber glaube mir, ich habe während meiner Spielsuchtzeit Leute kennen gelernt, die ham in ihrer JAHRE LANGEN KARRIERE über 100000 Euro verzockt und stehen jetzt noch mit über 50000 Euro Schulden da ( SCHULDEN nur wegen dem ZOCKEN ! Unfassbar!). Die haben immer und immer wieder Kredite zum Zocken aufgenommen ! Dazu noch die soziale Isolation und psychische Probleme, weil sie in ihrer eigenen ZOCKWELT lebten

Das ist jetzt absichtlich provokant formuliert (ich will dir damit nur die Realität vor Augen führern),
aber überlege dir , willst du genauso enden oder willst du das nicht ?
Wenn du so weiterlebst wie JETZT kannst du dich zu diesen Leuten irgendwann dazuzählen.

18.05.2015 13:42 • x 1 #23


D
online ist alles gesperrt. seit dem war ich ja überwiegend in wettbüros. bei tipico hab ich mich sperren lassen vor ort. in den mybet läden ist es irgendwie anders. die sagen mir nur mündlich ok du hast jetzt hausverbot und wenn ich 3 tage später wieder da bin sagen die ok du willst also wieder spielen? kein problem und dann lassen die mich machen. habe zwar jetzt nicht die überschulden, aber habe 2 jahre lang meine ganzen gehälter ausgegeben habe. leben habe ich eig. nur können, weil meine eltern mir geld gaben und noch heute bezahlen sie meine nebenkosten und die stromrechnung. verzockt habe ich wohl sicherlich schon zwischen 80 000 - 90 000 euro. vielleicht mehr. naja kein wunder, wenn schon sogar dieses jahr nur bereits über 20 000 in die sucht geflossen sind und ich spiele seit 4 1/2 jahren. früher schon ging das ganze ausbildungsgehalt drauf und zur meiner mündlichen abschlussprüfung musste ich sogar zu fuß gehen, da ich kein geld für ne monatskarte mehr hatte. zur arbeit musste ich früher öfter mal zu fuß gehen, anstatt bequem mit der bahn hinzufahren. naja und kenne das auch wenn man 4 wochen am stück urlaub hat und nur im bett liegt, weil nich mal geld für essen da ist. ich kenne schon so manche zustände und bisher war das verlangen nach dem spiel größer egal wie fertig man ist. letzten endes landete ich immer wieder irgendwo wo man zocken konnte.

18.05.2015 18:01 • #24


boomerine
Dann ist das jetzt dein Anfang.
Ich bin echt froh darüber.
Zu deinen Eltern muss ich sagen, super, das die mitgespielt haben.
Weil das machen / können nur die wenigstens.
Nun kommt der nächste Schritt, ab zum Arzt.
Lasse dich einweisen.
Du wirst sehen es wird besser.
Du wirst es nicht bereuen.
lg boomerine

18.05.2015 18:07 • #25


D
und wenn ich nicht ins wettbüro wollte dann bettelte ich bis vor kurzem die online anbieter an mich wieder zu entsperren. war ja doch nicht so gemeint bla bla. da haben die meisten nicht mitgemacht oder nach dem zweiten mal endgültig mich nicht mehr spielen lassen. naja dann begibt man sich auf die suche nach alternativen. entweder die öffentlichen zockmöglichkeiten oder wettanbieter nr. xy im netz.

18.05.2015 18:10 • #26


D
meine eltern hatten erstmal gar keine ahnung was da abläuft lange nicht. nach dem sie es schnallten war schon viel verloren. zuerst dachten die naiv ich würde zuviel draußen essen gehen oder so. ans spiel haben sie nicht gedacht und man versucht es ja selber zu vertuschen oder zu leugnen in der hoffnung aufgehört zu haben bis es auffliegt. diesen punkt habe ich selbstverständlich nicht erreicht und seit dem ist auch etwas im umgang anders. sie sind enttäuscht und trauen mir nicht so sehr, aber wir sind jetzt auch nicht die die offen über probleme reden. sie sprechen es mal an in der hoffnung ich habe es verstanden und dann wird darüber eig. nicht mehr gesprochen. dass sich nichts geändert hat müssten sie eig. checken, aber sie gehen dem nicht sonderlich nach und ich hatte bisher meine vermeintliche ruhe. sie wissen ja nicht, dass ich alleine dieses jahr vom konto, dass sie für mich angelegt hatten 15 000 euro fürs spiel eingesetzt haben und da das konto auf meinen namen läuft kann ich so viele abbuchungsbeträge in auftrag geben wie ich möchte.

18.05.2015 18:18 • #27


Dubist
Zitat von derverschlossene:
jo da bin ich mal wieder und fertig wie immer. innerhalb einer woche 3500 euro bei sport wetten verloren und selbstmordgedanken plagen. so von wegen heute abend könnte jede qual vorbei sein. zudem bin ich krankgeschrieben. heute endet meine krankschreibung, aber werde mich wohl morgen weiterhin krank schreiben lassen. es geht einfach nichts mehr. mittlerweile öffne ich einfach so ne weinflasche und fange einfach an zu exen. was würdet ihr an meiner stelle tun? die arbeit hinten anstellen und eventuell in ne klinik gehen? zudem hält mich auf arbeit nichts mehr. sie verzögert bei meinen arbeitszeiten jeglichen heilungsprozess. habe schon lange nicht mehr wäsche gewaschen und mich auch nicht um den haushalt gekümmert. sieht sehr bald schon alles nach messi aus. nur noch saufen und vor allem geld verspielen. betrunken verliere ich jede kontrolle über meine einsätze, sodass ich erst gestern knapp 1500 euro verloren habe. heute sitze ich wieder da und der suchtdruck ist extrem wieder da. naja und kein echter freund weit und breit der mich am untergang hindern könnte. familie zu weit weg und meine mutlosigkeit nimmt weiter zu. da bleibt mir nur der gedanke heute noch könnte alles vorbei sein...


Spielsucht ist eine schwere Sucht.
Warum läßt du dich nicht behandeln in einer Suchtklinik für spieler?

18.05.2015 18:21 • #28


Dubist
Schmeiss dein Leben nicht hin(weg). Du kannst gesund werden, wenn du das willst!

18.05.2015 18:21 • #29


L
ok, das ist NICHT das Anfangsstadium, die Sucht ist schon weitfortgeschritten.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Und du sagst deine Eltern bezahlen dir die Wohnung und Nebenkosten schon seit vielen Monaten:

Findest du das gut, deine Familie bezahlt diese Dinge und du als Sohn verzockst in den letzten Jahren nicht nur dein Geld, sondern eigentlich indirekt auch IHRES.

Und wissen deine Eltern darüber Bescheid, dass du Spielsüchtig bist?

Wenn nicht, das ist ganz wichtig, musst du dich ihnen öffnen und die Fassade fallen lassen. Die Spielsüchtigen, die es geschaft haben aufzuhören, haben offen, gegenüber ihren Nächsten ihr Suchtproblem erzählt. Das gibt einen starken Schub beim Aufhören, sich jemandem anvertrauen. Dazu zähle ich auch, ich habe meinen Eltern von meiner Sucht erzählt, und nachdem ich das getan habe, ist ein riesen Balast von mir gefallen. Das war Anfang November, seither bin ich spielfrei

Wenn du wirklich nie wieder dein Geld verzocken willst, dann öffne dich deinen Eltern und sage es wie es ist, du hast seit Jahren Suchtprobleme und möchtest jetzt in eine Klinik gehen usw...

Und 1mal Zocken gibts nicht , die glücksspielsüchtigen können nicht kontrolliert zocken, also höre für immer auf zu spielen, zockse nie wieder, dann wird es dir finanziell und psychisch KONSTANT gutgehen

Schöne Grüsse

18.05.2015 18:25 • #30


MrsAngst
Das Thema wird wegen einer Ankündigung zu Selbstmordgedanken vorerst geschlossen. Sobald ich dies mit dem TS geklärt habe, werde ich entscheiden ob das Thema wieder geöffnet wird.

@Derverschlossene ich hoffe du hast Verständnis dafür, ich setze mich mit dir in Verbindung.

18.05.2015 18:25 • #31


MrsAngst
Das Thema ist wieder eröffnet.

Danke für euer Verständnis.

19.05.2015 11:09 • #32


D
da bin ich wieder. vom arzt zurück. in der praxis war ich schon seit anderthalb jahren nicht mehr, aber wollte dorthin, weil ich mich dort früher sehr gut aufgehoben gefühlt habe. beim reinkommen meinte sie so krank sehen sie nicht aus und ich meinte ich bin aber sehr krank und sie guckte daraufhin etwas verstört und dann meinte ich, dass ich spielsüchtig bin und irgendwie hatte sie auf anhieb verständnis dafür. sie meinte ihrer ansicht nach ist es die schlimmste suchterkrankung und von alleine werde ich es nun mal nicht los und sie meinte, dass ich mich auf ne längere krankmeldung einstellen kann und dass die genessung erstmal am wichtigsten ist und bis nächste woche schaut sie ob sich schon was in sachen therapieplatz ergibt. naja das mit dem saufen meinte ich auch. sie hält aber die spielsucht als grund dafür und für die spielsucht unter anderem die angsterkrankung aus der vergangenheit.

19.05.2015 11:51 • #33


Icefalki
Hey, und wie kriegst du das jetzt hin. Sprich, du bist Zuhause, krankgeschrieben und spielsüchtig. Was hält dich jetzt vor dem zocken ab?

Eigentlich sollten wir jetzt für dich bereitstehen, damit, wenn die Sucht kommt, du uns das schreiben kannst. Ist echt komisch, dass man dich da nicht gleich einweisen kann.

Die Ärztin spricht von der schlimmsten sucht und lässt dich fröhlich ziehen.

Ich kapiere das nicht. Also, schreibe uns hier, damit du wenigstens nicht alleine bist.

19.05.2015 12:02 • #34


L
Sehr gut!

Das war schonmal der 1. wichtige Schritt.

Aber jetzt gilt ist dranbleiben, Tag für Tag ohne Alk. und ohne Zocken leben!

Denke nicht weiter als an den heutigen Tag.
Schau dass du Tag für Tag ohne Alk. und Zocken lebst!

Suche dir eine Ablenkung, Situationen in denen du Alk. getrunken und gezockt hast, ändere diese Angewohnheiten.
Sonst wird der Teufelskreislauf immer wiederkehren und sich nichts ändern.

Was sehr viele Spielsüchtige auch gehabt haben, ist, dass sie ihre Kontogewalt abgegeben haben an ihre Eltern oder andere Familienmitglieder. Aber dazu solltest du auch deinen Eltern EHRLICH und OFFEN alles erzählen, was du mit dem Geld von ihnen gemacht hast, und das du Spielsüchtig bist, dass du aber jetzt in eine Klinik gehen möchtest und wieder gesund zu werden.

19.05.2015 12:18 • #35


alice01
Hallo,
es freut mich für dich, dass du diesen ersten Schritt nun endlich geschafft hast, auch wenn ich das Unverständnis von Icefalki teile!
Wie geht es dir damit? Ist dieser Schritt für dich eine erste Entlastung oder überwiegt die Anspannung vor der Zeit bis dahin? Bist du zuversichtlich noch durchzuhalten? Wie Icefalki schon geschrieben hat, wenn es dir schlechter geht, komm ins Forum und schreib dir alkes von der Seele. Wir helfen dir die Zeit bis zu einer Therapie zu überbrücken!
Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

19.05.2015 16:04 • #36


D
ihr seid alles so tolle menschen! ich danke euch von ganzem herzen! es fällt mir natürlich jetzt nicht so leicht abstinent zu bleiben. auch unter berücksichtigung der tatsache, dass es in meiner stadt bis in die nacht, es sehr viele spielmöglichkeiten gibt. das internet habe ich inzwischen aufgegeben, da ich nicht einmal mehr wüsste wo ich mich anmelden könnte und manchne wettanbieter haben komische webseiten wo ich ungern spielen möchte. bei denen die ich als sehr gut empfand bin ich gesperrt. es gibt doch diesen wettanbieter mybet. online bin ich da gesperrt und das gleich wollte ich in den beiden shops in unmittlerbarer nähe verwirklichen und jedes mal, wenn ich sie drum bat mich aus dem spiel zu nehmen. hieß es dann hast du jetzt hausverbot und als ich 2-3 tage dort wieder erschien hieß es du willst also wieder spielen? kein problem das erwähne ich, weil ich mich nochmal online, per e-mail bei dem anbieter zu wort gemeldet habe und gefragt habe wo da denn der spielerschutz bleibt und hatte auch beide lokale erwähnt. es hieß es wird an die zuständige abteilung weitergeleitet. das eine lokal hat hier 2 straßen weiter sogar bis um 6 uhr geöffnet. einfach krank. heute holte ich viel schlaf nach der mir in der nacht gefehlt hat. naja und ansonsten spiele ich ps 4 bis der suchtdruck um geld spielen zu müssen wieder nachlässt. ihr habt ja auch recht mit der ärztin. sie meinte, dass es natürlich jetzt eine enorme herausforderung ist nicht zu spielen bei so viel freizeit und ich mich bis zur überbrückung an eine ambulante beratungsstelle wenden sollte. was ich aber schon im vorfeld zu ihr sagte, dass es das beste wäre. nunja

19.05.2015 21:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Wie wäre es mit den AA. Die gibt es doch überall. Ich fände es eigentlich sehr wichtig für dich, evtl. Jemanden anrufen zu können, der dir über die übelste Zeit hinweg helfen könnte.

Aber insgesamt Hast du meine Hochachtung dafür, dass du das angehst.

Vielleicht hilfst dir hier auch ein Tagebuch. Egal was, wenn wir online sind, sind wir für dich da.

19.05.2015 22:08 • #38


D
ja ich komm gerade aus der bücherei. hab mir erstmal 11 bücher ausgeliehen. ich lese gern, aber gerade jetzt auch zur ablenkung. es ist echt schwierig dem suchtdruck zu widerstehen, aber habe jetzt da ich nicht arbeiten gehe weniger stressfaktoren eig. sodass ich mich bisher noch zurückhalten konnte. ich denke jetzt sehr klein. hauptsache wieder einen tag spielfrei gewesen

20.05.2015 11:16 • #39


L
hast du auch nicht getrunken oder nur nicht gespielt?

20.05.2015 11:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer