Pfeil rechts
3

M
Hallo zusammen,

ich wende mich heute an euch, weil es mir gerade nicht sehr gut geht. Ich hatte meine erste PA vor 10,5 Jahren. Danach Medis, Therapie etc. Ich konnte auch danach sehr gut damit leben.

Vor 2 Jahren dann bin ich plötzlich aus heiterem Himmel heraus arbeitslos geworden und ich kam wieder in die Notaufnahme, natürlich ohne Befund. Ich nehme seither Sertralin (50 mg) und dann wurde es deutlich besser. Ich schaffe es auch ganz gut, mich selbst zu beruhigen und zu therapieren. Ein Teil davon ist, dass ich seit gut einem Jahr 2-3 x pro Woche zum Joggen gehe und 23 kg abgenommen habe.

Seit Sonntag geht es mir jedoch wieder richtig schlecht. Mir ist es schwindelig, wie schon lange nicht mehr. Ich stehe manchmal neben mir und weiß nicht wo ich bin und was ich tue (Derealisation?). Das sind alles Dinge, die ich bis dato nicht gekannt habe.

Muss ich mir da Sorgen machen? Sucht sich die Angst neue Wege? Mache ich zu viel Sport? Bin ich einfach nur ausgebrannt und erschöpft (seit Februar ´18 keinen Urlaub mehr gehabt).

Bin gerade echt verzweifelt! Vorhin war ich fast soweit und hätte mir eine Lorazepam eingeworfen, habe ich aber nicht gemacht.

Danke für eure Antworten!

LG Mike

28.08.2018 12:43 • 29.08.2018 x 1 #1


3 Antworten ↓


petrus57
Bei mir ist es so, dass ich das mit der Depersonalisation/ Derealisation meist bekomme, wenn ich zu sehr unter Stress stehe. Es ist ja auch ein Symptom der Angststörung.

Sorgen brauchst du dir keine machen. Aber vielleicht trittst du mal ein bisschen kürzer.

28.08.2018 13:17 • x 1 #2


A


Schwindel, Derealisation und Panik

x 3


M
Ok danke dir! Habe bald Urlaub, dann werde ich sehen wie es sich entwickelt

28.08.2018 16:05 • x 1 #3


RainerFeldweg
Lieber Mike,

ich kenne das von dir beschriebene ziemlich gut.
Hatte das sehr akut vor 3 Jahren...

Ich würde es auch auf den Stress schieben. Ich denke, du hast einfach zu viel auf deinen Schultern und zu wenig Luft für dich selbst.
Hast du gute Freunde? Einen Partner / eine Partnerin?
Nutzt du oft dein Handy und Social Media?
Schläfst du wenig und ernährst dich schlecht?

Ich würde die Finger erstmal von weiteren Medikamenten lassen.
Oftmals wirkt ein Spaziergang in der Natur Wunder.
Übe dich in Selbstbetrachtung. Klingt erstmal banal, du wirst aber so sehr gut feststellen können, wie es dir eigentlich geht...

Alles Gute für dich!

29.08.2018 11:44 • #4




Mira Weyer