Pfeil rechts

T
HAllO LEUTE...bin ganz neu hier...
also seit bitte freundlich

ich habe ein ganz wichitge frage...
meine mutter hat mir gerade zum 1. mal unterstellt bzw. eher eindringlich nachgefragt ob ich Dro. genommen habe...
grund dafür...der sohn einer arbeitskollegin hat Dro. genommen...die kollegin hat meiner mutter von den symptomen erzählt...dabei fiehl ihr vorallem auf, dass man öfter dabei sehr erweiterte pupillen trotz grellen lichtes hat...


um auf mich zu kommen...im moment ist mein leben etwas stressig...ich bin gerade mitten in den arbitur-arbeiten...das heißt natürlich das es im moment kaum bis bzw. garkeine freizeit gibt...
eines tages kam ich halt mit solchen großen pupillen nach hause...1-2 minuten blieben die auch so, auch unterschiedlichen lichteinfalles...
jedoch habe ich mir da nichts weiter drauß gemacht...
dann hatte ich vor 4 tagen ein bewerbungsgespräch an einer uni...natürlich war ich aufgeregt und konnte nichts essen (immerhin war dies mein erstes gespräch in solcher art) meine hände wären eiskalt und die großen pupillen waren auch wieder da...
immerhin will ich unbedingt an die uni und hab mich auch etwas reingesteigert...jedoch alles noch im normalen bereich
...(um nochmal nebenbei zu erwähnen...ich komme eigentlich immer gut mit stress klar und habe mich immer noch so weit unter kontrolle, dass ich mir keine sorgen um mich selbst machen muss)
...jedoch denkt nun meine mutter ich hätte irgendwas genommen um mich zu beruhigen...

ALSO BITTE HELFT MIR! ich habe schon im internet gesucht um beweise zu finden, dass das wahrscheinlich psyhische auswirkungen hat...
aber bitte helft mir...habe meiner mutter auch schon vorgeschlagen ein bluttest zu machen damit die ärzte nachweisen können das ich komplett clean bin...

suche noch weiter...wäre aber über eine hilfe von euch sehr sehr erfreut
MFG
TINA

21.02.2008 21:32 • 22.04.2008 #1


3 Antworten ↓


E
Dann lass sie doch.....
Zum ersten ist so ein Dro. recht teuer,(Ich meine zwischen 250 und 500 Euro) zum zweiten was hast du denn zu verlieren wenn du nichts genommen hast kann man dir auch nichts nachweisen.
Also alles ganz easy....deiner Mutter würd ich einfach erklären das du nichts nimmst und schluss.Und wenn sie dir nicht glaubt kann sie gern das geld zum Fenster rauswerfen.
Liebe grüsse Engel

22.02.2008 09:00 • #2


A


Schwerwiegende Unterstellung! BITTE UM HILFE!

x 3


C
Hallo Tina,

eigentlich könnte man auch sagen: Gott sei Dank, dass es überhaupt noch Eltern gibt, die ihren Kindern in die Augen gucken und sich kümmern...aber natürlich versteh ich Dich auch sehr gut...Du fragst Dich wie Deine Mutter überhaupt auf so eine Idee kommt...und die meisten Dro., Ärzte und Fachleute fragen sich halt, wieso so viele Eltern grundsätzlich NIE auf die Idee kommen, dass ihr Kind Dro. oder Psychologische Probleme haben könnte...

Ich schlag Dir eines vor...wie es sich anhört dann will bei Euch einer dem anderen etwas beweisen...und das macht Euch beiden nur Stress sonst gar nichts...sie erzählt so, Du erzählst so...ihr seid viel zu persönlich davon berührt, Deine Mutter schiebt Panik und reagiert mit Vorwürfen (aus Angst, und gibt sich vermutlich auch noch Schuld weil sie dies und das nicht bemerkt, ernst genommen etc hat), Du scheinst völlig geschockt, dass Deine Mutter Dir soetwas zutraut und Dir misstraut, fragst Dich was sie sonst noch für fiese Ideen über Dich hat etc..

Hier also mein Rat: Mach für Dich und Deine Mutter einen Termin bei einer Jugend/Dro. (gibt es in jedem Ort), und laßt Euch beiden von einem dritten und vor allem Außenstehenden erzählen und beraten...und hört um Gottes Willen, sofort damit auf Euch zu verteidigen und rechtfertigen...wenn Du keine Dro. konsumiert hast, dann gibt es keine einzige Möglichkeit Deine Mutter davon zu überzeugen...es gibt auch Dro. die keine großen Pupillen und kalte Hände verursachen...genauso gibt es ne Menge sogenannte Party-Drogen, die aggressiv und angriffslustig machen, und verschreibungspflichtige Medikamente (z.B. Valium, Opiate etc) die Du an jeder Straßenecke zu kaufen bekommst, die Dir Deine Mutter nie im Leben ansehen könnte...und es gibt wieder unmengen von Kräutern und Naturprodukten(z.B. Baldrian, Hopfen, Moon, Koffein etc), die bei vielen Leuten physische Symptome wie übermäßiges Schwitzen, Händezittern, etc) hervorrufen (das nennt man Überempfindlichkeit, Ich kann mich nach ner großen Tasse Espresso hinlegen und ein Nickerchen halten) Meine Pupillen sind auch oft lange erweitert weil ich so extrem Weitsichtig bin, dass die Pupillen eben ne halbe Ewigkeit brauchen um sich je nach Lichteinfall und Ziel wenigstens halbwegs einzustellen - was aber lange noch kein Beweis dafür ist, dass ich keine Dro. nehme lol (das war nur ein Beispiel, ok?)

was ich damit sagen will ist: Ihr könntet Euch noch jahrelang gegenseitig irgendetwas erzählen und mit Tonnen von Beweisen und Gegenbeweisen zuschütten...Du möchtest dass Deine Mutter Dir glaubt und Deine Mutter möchte Dir glauben...hat aber viel zu viel Schiss, dass sie dann etwas übersieht und ihre Tochter dann auch irgendwann (wie der Sohn ihrer Kollegin) abschmiert.

Ich weiß ja nicht, wie Euer Verhältnis sonst so ist- meine Mutter hat uns Kindern schon mal immer preventiv alles mögliche unterstellt und vorgeworfen (je nach ihrer Laune und Stimmung), da war Du nimmst Dro., bist Alk. etc noch das Harmloseste ...ABER: Das heißt nicht, dass wir keine Dro. ausprobiert und genommen haben...nur dass wir definitiv nicht zu unserer Mutter gegangen wären, wenn wir tatsächliche Hilfe und Unterstützung gebraucht hätten um es wieder sein zu lassen...Und das könntest Du Deiner Mutter auch mal sagen, das einzigste was sie mit diesen subjektiven und pseudofachmännischen Vorwürfen erreicht ist, dass Du sie garantiert nicht um Rat und Hilfe bitten würdest, wenn Du tatsächlich mal Dro. haben solltest...Abertausende von erwachsenen Menschen sind hochgradig Abhängig von Schmerzmitteln, Schlafmitteln etc...das heißt aber nicht, dass die ihren Kindern Dro. ansehen könnten oder dass sie sich selbst für Abhängig halten...

Oh, ich hör jetzt besser auf Geht zusammen zur Dro. und schaukelt Euch - wenn möglich - nicht noch weiter hoch...Dro....bist Du im Knast? Erstens decken die nicht alle Dro. ab und zweitens würde Dich sone dusslige Blutabnahme nicht für alle Ewigkeiten davon abhalten irgendwann mal irgendwas zu nehmen...das ist und bleibt immer Deine Entscheidung. Konzentrier Dich auf Dein Abi, und ich drück Dir alle Daumen und Zehen für Deine Unibewerbung. Und vergiss nicht, die Unterstellungen Deiner Mutter sind vermutlich viel mehr Ausdruck ihrer Angst und Panik als wirkliches Misstrauen...da kommst Du nicht mit medizinischen Fakten gegen an, und wenn Du Dich mal umsiehst und umhörst, dann ist ihre Angst auch wirklich nicht unbegründet...

22.02.2008 16:38 • #3


M
Hallo!
Kann es vielleicht sein, dass du einfach goroße Pupillen hast? Geh doch mal zum Augenarzt. Ich habe ziemlich große Pupillen, was mir jedoch früher nicht aufgefallen ist, bis ich von einer Kinderärztin gefragt wurde, ob ich irgendwelche Dro. nehme oder was rauche, sie hat mich dann zum Augenarzt geschickt, weil sie das nicht normal fand. Dieser kann dann durch Lichttest feststellen, ob die Pupillen normal reagieren. Bei mir kam halt heraus, dass ich einfach genetisch bedingt ungewöhnlich große Pupillen habe. Muss auch damit leben, dass mir von anderen unterstellt wird, ich würde Dro. nehmen... was soll`s die die mich kennen wissen bescheid.
Liebe Grüße!

22.04.2008 11:13 • #4





Mira Weyer