Pfeil rechts
3

F
Danke liebe Marie,

dass kann man wohl sagen... Ach ja und dann hatte ich ja auch nochne OP im Blasenbereich, ein paar Ausschabungen, weil ich öfters Zwischenblutungen hatte und eine Sterilisation.

Also mir haben immer die Gespräche mit kompetenten Leuten sehr geholfen, Entspannungsmethoden, Spaziergänge, Mass., Bäder. Besser gesgat, mir hatte das immer gutgetan und darauf kommt es ja auch an, denke ich.

Wie gesagt, nach meinem seelischen und körperlichen Zusammenbruch ging ich in eine Klinik und danach begab ich mich weiter in ambulante Therapie bei meiner Psychologin. War auch zwischendurch wieder arbeiten und weiter für meine Kinder da.

Wie gehts dir heute? Hatte heute weiter mit Schmerzen zu kämpfen, zur Zeit vorwiegend im Unterbauch, Krämpfe. War aber heute auch schon zweimal ne Stunde laufen, mache halt wie immer das Beste draus...

Liebe Grüße

25.01.2014 20:09 • #61


M
Liebe Finja.

Vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen.
Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, wie es dir geht.
Es ist sicher nicht einfach. Aber du machst das Beste daraus.
Und das ist genau richtig.

Mir geht es einigermaßen von den Schmerzen her.
Ich bin aber nicht mehr gewillt, 3x am Tag 600 mg Ibuprofen zu nehmen, weil es gar nicht hilft.
Gestern habe ich noch 2 Novalgin genommen. Die helfen ein bisschen.

Habe heute wieder ausgiebig in meinem Sorge dich nicht, lebe-Buch gelesen.
Seit heute morgen. Ich verschlinge dieses Buch geradezu.

Habe es schon durchgehabt, aber in dem Buch steht, dass man die Kapitel mehrmals lesen soll, um sie zu verinnerlichen.

Dann habe ich heute angefangen, mir Notizen zu dem Buch zu machen.
Also ich schreibe mir die Essenzen und Leitsätze in ein kleines Heft, so dass ich es morgens vor der Arbeit noch durchlesen kann.

Besonders beeindruckt hat mich heute, dass der Geist über der Materie steht.
Es stehen viele Geschichten über Menschen in diesem Buch, die schwer körperlich krank wurden, weil sie sich zu viele Sorgen (Ängste) gemacht hatten, wofür oft kein Grund bestand.

Sobald sie die Erkenntnis hatten, dass sich alles fügen wird, wurden sie gesund.
Daran glaube ich jetzt auch.

Auch ist die Rede davon, dass ich mich ständig mit etwas Sinnvollen beschäftigen soll, dann hätte ich gar keine Zeit, mir Sorgen zu machen. Denn die Gedanken der Sorgen haben keinen Platz, während man etwas tut, was Konzentration erfordert. Also Beschäftigungstherapie.

Gestern um 19 Uhr habe ich wieder meine Atemübungen im Bett gemacht.
Bin erst wieder um 22 Uhr aufgewacht und habe noch das Dschungelcamp geschaut.

Vielleicht sind meine Nackenschmerzen ja auch psychosomatisch?
Jetzt mache ich jeden Tag entweder Autogenes Training oder Atemübungen.

Und ich bete viel. Glaubst du an Gott oder an eine höhere Macht?
Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Marie

26.01.2014 13:02 • #62


A


Schmerzhafte Verspannungen

x 3


F
Danke Marie für deine netten Worte an mich.

Klar, tue, was dir guttut und wenn dir das Buch hilft, um so besser, sowie Entspannungs-und Atemübungen. Für mich sind solche Dinge ebenfalls recht hilfreich im Alltag, auch wenn e smir nicht immer so gut geht. Man sollte auch nicht alles von Schmerzmitteln abhängig machen.

Notizen mache ich mir auch aus Büchern.

An Gott glaube ich nicht, aber wem es hilft, okay.

Ich glaube an das Gute im Menschen, überhaupt an liebe Menschen, denen ich auch schon begegnet bin, während meiner ganzen Laufbahn. Außerdem glaube ich an meine Kinder und an mich.

Ja, zwischen Ängsten und körperlichen Erkrankungen besteht ein Zusammenhang.

Wünsche dir auch witerhin gute Besserung.

Liebe Grüße
Finja

26.01.2014 15:19 • #63


M
Danke liebe Finja.

Meine Schmerzen sind wieder ganz stark geworden.
Hatte mir heute mittag Wärmesalbe drauf getan.
Vielleicht verschlimmert die Wärme das alles noch?

Morgen gehe ich zur Arbeit, weil ich es versprochen habe.
Wenn es nicht geht, gehe ich schon am Dienstag wieder zum Orthopäden.

Lieben Gruß
Marie

26.01.2014 16:52 • #64


F
@ Marie

Das tut mir leid. Vielleicht setzt du dich auch zu sehr unter Druck, um morgen auf Arbeit zu erscheinen?

Als ich zur Reha war, hatte mir auch die Ruhe dort sehr gutgetan. Ergotherapie war auch schön, auch wenn das für mich anfangs nicht ganz einfach war.

Liebe Grüße

26.01.2014 20:12 • #65


M
Hallo liebe Finja.

War heute auf der Arbeit. Ging so. Die Schmerzen sind eh immer auf dem gleichen Level.
Morgen habe ich MRT. Übermorgen Psychiater. Donnerstag gehe ich noch arbeiten.
Freitag Orthopäde. Da lasse ich mich krankschreiben. Geht so nicht weiter.

Komisch, dass die Schmerzmittel nicht wirken.

Wie geht es dir heute schmerztechnisch?

Lieben Gruß
Marie

27.01.2014 17:48 • #66


F
@ Marie

Ist aber auch ganz schön stressig bei dir, diese Woche? Ruhe würde da vielleicht auch was bringen, Gespräche sind allerdings auch wichtig.

Bei mir wirken Schmerzmittel auch nicht immer. Mir gehts heute schmerzmäßig besser, d. h. aber nicht, dass sie ganz weg sind.

Alles Gute weiterhin.

27.01.2014 19:28 • #67


M
Liebe Finja.

Gestern war ich beim MRT. Ist ganz schön laut, wenn man da so drin liegt.
Heute bat ich meinen Orthopäden um eine Krankmeldung.
Er hat mich bis zum Freitag schon mal krankgeschrieben.
Ich habe ja erst am Freitag den Termin bei ihm.

Heute war ich bei meinem Psychiater.
Er meinte, es ist auch psychosomatisch bedingt.
Er würde mich bis zum Ende des Vertrags krank schreiben.

Ich bekomme nur so wenig Krankengeld.
Jetzt informiere ich mich über Aufstockungsmöglichkeiten.

Oder ich suche mir einfach einen neuen Job.
Habe heute eine Personalvermittlung kontaktiert.
Ich soll mich bewerben.

Schmerzen sind unvermindert da.

Aber ich kann jetzt erst mal ein paar Tage aufatmen.

Wie geht es dir heute?

Lieben Gruß
Marie

29.01.2014 14:23 • #68


F
Hi Marie,

zum MRT war ich auch schon, aber mir hatte das nicht gutgetan...

Na dann lasse dich doch von deinem Psychiater weiter krankschreiben, bis du was neues gefunden hast.

Mir ging es heute soweit gut. War dreimal draußen, hatte am Morgen mein AT gemacht und nachmittags Yoga. Meine Schwester hatte ich auch getroffen und wir hatten dann noch bei mir zusammen gegessen. Nachmittag war ich dann noch zum Kaffee eingeladen.

Alles Liebe

29.01.2014 20:01 • #69


M
Hallo liebe Finja.

Bin heute vom Orthopäden für 3 Wochen krank geschrieben worden.
Habe danach einen weiteren Termin.

Bei mir sind 3 Bandscheiben am Halswirbel etwas hervorgetreten.
Das bleibt jetzt so, meinte der Arzt.

Ich kann dagegen nur Gymnastik machen.
Bekomme am Montag Formulare für ein Programm, welches täglich über 6 Monate läuft.

Als Schmerzmittel habe ich Tilidin bekommen.
Ich kenne es nur vom Hörensagen.
Es macht süchtig.

Deshalb nur mit äußerster Vorsicht ganz selten zu benutzen.

Habe die Krankmeldung direkt in der Firma abgegeben, damit sie auch sicher ankommt.
Einmal meinten die nämlich zu mir, dass die Krankmeldung nicht angekommen sei.

Ich bin jetzt so braun und gebe die weiteren Krankmeldungen immer persönlich ab.

Jetzt kann ich mich erst mal entspannen.
Mache nachher meine Atemübungen.

Wie geht es dir heute?

Liebe Grüße
Marie

31.01.2014 11:50 • #70


F
Hi Marie,

schön, dass du nun endlich mal ein bisschen zur Ruhe kommst.

Das hatte ich auch immer so gemacht, Krankmeldungen persönlich abgegeben. Gymnastik ist okay und das Schmerzmittel brauchst du ja nur nehmen, wenn es unbedingt notwendig ist.

Danke, mir gehts heute soweit gut. Gestern hatte ich unterwegs mehr mit Schmerzen zu kämpfen und in der Nacht wieder Angst ausgestanden bis früh. Aber es wurde zum Glück wieder besser.

Atemübungen habe ich heute auch schon gemacht. Und AT.

Wünsche dir einen schönen Freitagnachmittag und weiterhin gute Besserung...

31.01.2014 15:16 • #71


M
Hallo liebe Finja.

Ich wünsche dir auch einen schönen Freitag.
Zum Glück wurden deine Schmerzen wieder besser.
Das freut mich.

Danke für die Genesungswünsche.
Dir wünsche ich auch gute Besserung und Angstfreiheit.

Liebe Grüße
Marie

31.01.2014 15:22 • #72


F
Dankeschön

31.01.2014 15:29 • #73


Greenhouse
Hallo, kennt ihr Verspannungen die Blitzartig kommen und verbreiten sich von Kopf, Brust, Augen, Gesicht bis zu den Waden. Es ist auch druck auf Augen und Ohren. Die kommen sehr schnell , der Tinnitus wird lauter…

Warum passiert es? Was ist dass? Wer hilft , oder brauche keine Hilfe. Der Hausarzt nimmt alles nicht ernst. Warum kommen?

Schmerzhaft ist zum Glück nicht, außer in den Nacken, da tut es immer weh wenn ich den Kopf extrem bewege.

Es nervt!?

26.02.2022 15:19 • #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer