Pfeil rechts

H
Hallo liebes Forum

Zuerst möchte ich loswerden, dass ich dieses Forum echt klasse finde. Viele Beiträge und Themen sind hilfreich und die Lösungsansätze echt toll .

Jetzt zu mir. Ich bin 25 Jahre alt und habe seit letztem Jahr mit einer generalisierten Angststörung zu tun. Letztes Jahr beendete ich meine Ausbildung und somit ist viel Stress und Druck von mir abgefallen. In den Ferien fiel ich dann in ein Loch. Nichts ging mehr. tägliche Panikattacken, Panikattacken nachts, viele körperliche Beschwerden (Schwindel, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Probleme, Gliederschmerzen. ), Niedergeschlagenheit. Meine HA verschrieb mir pflanzlich basierte Beruhigungsmittel, welche auch gut wirkten. Die akute Phase ging relativ schnell vorbei.

Allerdings blieb eine konstante Unruhe, Sorge und Grüblerei zurück. Ich habe mir um viele Ereignisse (vor allem beruflich, bin Lehrerin) Gedanken und Sorgen gemacht. Teilweise war abschalten gar nicht mehr möglich. Dies übertrug sich auch aufs Privatleben. Oftmals hatte ich plötzlich auch Probleme mit grossen Menschenmengen und Unbekanntem. Ich bekam Panikattacken in Museen usw. was vorher noch nie passiert war.