Pfeil rechts

S
Hallo ich bin neu hier und werde meine Geschichte mal erzählen 2011 fing alles an da hat ich meine erste Panikattacke bis heute weis ich nicht was es ausgelöst hat. Hatte die klassischen symptome herzrasen atemnot wattekopf usw usw nach nem halben Jahr hab ich dann angefangen ne Therapie zu machen weil ich das haus nicht mehr verlassen konnte sie hatte auch gut geholfen ich hab gelernt damit zu leben und konnte damit umgehen. Ich hab einen wunderbaren freund der immer hinter mir steht undeine wunderbare Familie und jetz seit ungefähr 2 Wochen geht alles wieder los! Nur anders ich hab keine Angst mehr zu sterben weil ich gelernt habe das ich nicht einfach tot umfallen werde nein es ist jetzt so das ich angst habe verrückt zu werden Depressionen zu haben schizophren zu sein usw usw ich rede mir selber ein keinen Sinn mehr in irgwas zu sehen habe einen schrecklichen druck auf der brust usw usw es ist als wäre alles gelernte vergessen jeden tag habe ich irgendwelche anderen symptome Ängste und PSYCHISCHE! Krankheiten ich habs jetz immer wieder geschafft mir klar zu machen das es sehr wohl Sinn macht aber das wird immer schwerer es ist schwer zu erklären zb habe ich keine suizidgedanken wie es bei Depressionen ja öfter vorkommt sondern angst davor ich könnte welche kriegen! Vielleicht versteht ihr was ich meine ich würde mich wahnsinnig über antworten freuen! Vielen Dank

17.12.2014 22:23 • 20.12.2014 #1


9 Antworten ↓


T
Hallo,

du wirst hier ganz viele Manschen finden, denen es ähnlich geht.
Vielleicht würde dir eine erneute Therapie helfen?
Das Wichtigste, was ich hier gelernt habe, ist, über die Sachen zu reden die einen belasten.
Wünsche dir alles Gute!

17.12.2014 22:33 • #2


A


Schlimme angststörung und dieser druck auf der brust

x 3


S
Danke ja ich bin schon wieder in Therapie aber der macht jetzt Urlaub :/ ich hatte aber auch immer wieder tage an denen es mir so gut ging als wäre nie was gewesen aber die vergesse ich dann einfach und Fall in ein tiefes Loch

17.12.2014 22:37 • #3


M
Ist doch schonmal klasse, dass du Leute hast die hinter dir stehen und dich unterstützen! So blöd es sich im Moment anhört, aber das ist wirklich schonmal die halbe Miete.

Kannst du dir den evtl. erklären warum es gerade vor 2 Wochen wieder angefangen hat? Ist irgendetwas passiert oder steht in näherer Zukunft etwas auf dem Plan was dir Angst macht?

Ich kann dein Gefühl der Hilflosigkeit sehr gut verstehen. Man denkt man hat jetzt gelernt mit seinen Symptomen umzugehen und dann geht alles wieder von vorne los.
Auch wenn du es vielleicht gerade nicht hören willst aber die ganze Erfahrung, die Beschäftigung mit deinen Gefühlen und die Überwindung einer solchen Sache wird aus dir eine viele stärkere Person machen. Wenn du da am Ball bleibt wirst du auf keinen Fall in einer Depresssion oder Schizophrenie enden. Leider ist der Weg hart und lang aber es lohnt sich defintiv

18.12.2014 14:31 • #4


S
Ich weis nicht warum es wieder angefangen hat! Das macht mir die meisten sorgen im Moment gehts wieder aber ich rede mir glaub ich auch unterbewusst ein das es wieder schlechter werden muss weil das wirds ja immer. Und ich glaub das genau das mein Problem ist

20.12.2014 12:49 • #5


S
Kennt jemand diesen druck auf der brust der fühlt sich übrigens bei mir auch nicht immer gleich an:D
Mal fühlt er sich an als wäre ich aggressiv obwohl ichs nicht bin oder als wäre ich stark gestresst und aufgeregt oder als wäre jemand gestorben hört sich blöd an ich weis xD

20.12.2014 12:51 • #6


K
Hallo,

mir geht es im Moment ähnlich, ich war mehrere Jahre angstfrei, aber seit einer Woche bin ich auch wieder gefangen in meiner Angstwelt, ich habe auch Angst verrückt zu werden und depressiv zu enden. Ich versuche mir im Moment immer und immer wieder einzureden, dass ich das selber alles in der Hand habe, ich war einmal angstfrei und habe es geschafft, ich werde es auch diesmal schaffen und dann macht es einen nur stärker, weil man mit jeder Attacke, die man überstanden hat etwas neues dazulernt. Es ist schwer, weil ich auch ein totales Gefühl der Traurigkeit, Antriebslosigkeit und auch Verzweiflung
habe, das ist auch mein Hauptproblem im Moment. Denke an die Zeit zuzrück, wo du angstfrei warst oder versuche an Situationen zu denken, wo es dir gut ging. Mir hat eine Pyschologin gesagt, dass so etwas nicht von heute auf morgen klappt aber es wird besser werden. Ich sage mir im Moment auch immer nach der Anspannung kommt die Entspannung, so wie bei der Progessiven Muskelentspannung, ein Körper kann nicht die ganze Zeit nur Stress produzieren. Die Angst hat einen Anfang und ein Ende und überlege dir, was die Ursache sein könnte. Vor ein paar Jahren war es bei mir eine Arbeitslosigkeit und nun scheint es ein unerfüllter Kinderwunsch zu sein. Wenn wir lernen mit dem Auslöser umzugehen, dann nimmt bestimmt auch die Angst und die negativen Gedanken ab. Es ist gut, dass du in Therapie bist.

lg

Kad

20.12.2014 15:39 • #7


K
Ach und der Druck auf der Brust kommt, weil du dich innerlich total verspannst, das sind quasi deine Muskeln, die sich durch die innerliche Anspannung zusammenziehen.....

lg

Kad

20.12.2014 15:41 • #8


S
Danke für die ganzen antworten ich bin froh das es leute gibt die mich verstehen vllt ist es im Moment bei mir die Arbeitslosigkeit aber ich hab die Ausbildung gehasst am Anfang war ja noch alles gut aber sie wurde immer schlimmer will da jetz nicht ins Detail gehen. Ich hab glaub ich angst das ich nie irgendwas zu ende bringe und mein Leben alleine nicht auf die reihe kriege und im Moment tu ich das auch nicht. Aber einen Vorteil habe ich gegenüber dem ersten mal.ich vergrabe mich nicht zu hause und das ist gut so

20.12.2014 20:53 • #9


S
Kad ich hoffe dein Wunsch wird bald erfüllt

20.12.2014 20:54 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler